Schmusebär sucht Sofaplatz

Tibetan

Super Knochen
Bruno ist ein ca. 1-jährige Mischlingsrüde. Welche Mischung - darüber kann man streiten. Je nachdem wie er steht, wie er "dreinschaut" könnte man alles und nichts vermuten.

Bruno ist jedenfalls ein absoluter Schmusebär. Er liebt es gestreichelt und gekrault zu werden, hüpft über die Wiesen wie ein kleines Kind und ist eigentlich noch ein Welpe :D

Hündinnen findet er gaaaaanz toll, die können auch (fast) alles mit ihm machen - er ist ja ein Gentleman. Auch Rüden sind von seiner Seite aus eigentlich kein Problem. Mit seinen ca. 60 cm Schulterhöhe ist er zwar nicht wirklich ein Schoßhund, wäre aber wohl gerne einer.
Laut Vorbesitzer sind auch Katzen ok, er hat auch mit einer zusammengelebt. Kinder sollten wohl etwas größer und standfest sein, er ist einfach ein Wirbelwind wenn er Körperkontakt will.

Bruno wünscht sich ein Zuhause bei Menschen, die viiiiiiel kuschlen, ihm alles zeigen was ein Hund wissen muss und gerne spazieren gehen.

Zur Zeit wartet Bruno auf einer Pflegestelle in Tirol auf ein neues Zuhause. Er würde sich auch sehr über ein unverbindliches Kennenlernen freuen! :)

Bessere Fotos gibt es morgen. Heute hatte er für ein Fotoshooting keine Zeit :D

Kontakt:floritibi@gmx.net

So, war heute Vormittag im strömenden Regen mit Bruno spazieren.

Er hatte überhaupt kein Problem damit, dass wir durch und durch nass wurden (etwas im Gegenteil zu mir :eek:) Bruno war aufgeweckt, übermütig und ist total lustig durch die Wiesen gehüpft.
Obwohl er seinen Namen erst gestern bekommen hat hört er heute schon sehr gut darauf und ich konnte ihn auch laufen lassen (mit der Leine dran). Er blieb brav in meiner Nähe, hat mich nicht aus den Augen gelassen und hat meine Aufforderungen zum ausgelassenen Laufen nur zu gerne angenommen.

An der Leine hat er sich heute schon wesentlich besser benommen als gestern - da war er einfach zu aufgeregt um daran zu denken, dass ein braver Hund nicht ziehen darf :D Wenn er heute doch mal etwas gezogen hat - ist er erst ein Jahr und noch überhaupt nicht erwachsen, da kanns schon mal passieren ;) - sind wir kurz stehen geblieben und er war gleich wieder ganz brav.
Menschen findet er einfach klasse. Er begrüßt jeden freundlich wenn er darf. An der Leine sind wir aber brav an allen Passanten vorbeigegangen ohne sie zu belästigen.

Sitz und Pfotengeben kann er schon recht gut, platz funktioniert, aber halt nur kurz - zum langen Liegen hatte er keine Zeit.

Im Auto ist er auch total brav (war ja auch gestern schon eine doch lange Fahrt). Egal ob im Kofferraum oder in der Box, er fährt brav mit.
So ausgelassen er draußen ist, so gut kann er sich zu Hause entspannen (wenn er sich vorher alles mal angeschaut hat). Er bleibt auch brav mal alleine und ist natürlich stubenrein.

Am Mo wird er kastriert und die Brandwunden weiter behandelt.

Bruno ist einfach ein toller Hund, der seinen Menschen sicher viel Freude bringen wird!

Gib mir das Gutzi biiiiiitte *ganzliebschau*

Wer bist denn du?

Da riech ich doch lieber nochmal genauer hin! War da evt. eine Dame?

Auf der linken Schulter sieht man die Brandwunde

Oben