Schmerzlicher Abschied von Bagheera

~Evita~

Anfänger Knochen
Gerade eben hat mich eine Bekannte angerufen, die sich schon seit längeren für meinen Bagheera interessiert. Sie hat mir zugesichert, Bagheera am Mittwoch (also schon übermorgen :eek: ) abzuholen.
Ich freue mich zwar für ihn, aber es tut mir so weh ihn gehen zu lassen. Ich weiß ja dass ich nicht alle Hunde behalten kann, aber Bagheera ist so ein lieber und verschmuster Kerl, er wird mir wahnsinnig fehlen. Naja ich kann ihn zwar besuchen so oft ich Lust habe, aber das ist nicht das Selbe. :(
Er wird bei seinem neuen Frauchen ein schönes Leben haben, die beiden haben sich auf Anhieb super verstanden, sie kennt sich auch mit dieser Rasse aus und Bagheera wird auch nicht ihr erster Hund sein. Sie kennt seine Macken und weiß damit umzugehen. Jemand geeigneteren hätte ich nicht finden können. Aber der Abschied fällt mir jetzt schon schwer. :(

Ich musste das einfach loswerden, ich bin echt den Tränen nahe. :(

*tröst* kann dich sehr gut verstehen.
das ist der grund warum ich mir keine pflegehunde nehmen könnt. ich würd alle immer behalten wollen.

*ichdrückdich*
lg silvie

flaxig schrieb:
*tröst* kann dich sehr gut verstehen.
das ist der grund warum ich mir keine pflegehunde nehmen könnt. ich würd alle immer behalten wollen.

*ichdrückdich*
lg silvie

Danke, aber sein lassen kann ich es doch nicht. :o

Sei nicht traurig, man muss auch loslassen können ich kanns nachvollziehen aufgrund des Alters meiner Tochter.
Sie wird auch von Tag zu Tag erwachsener und ich muss mir auch immer wieder vorsagen "loslassen" du kannst sie nicht halten den das Leben nimmt seinen Lauf.

Ganz lieben Knuddler kira2004

~Evita~ schrieb:
Danke, aber sein lassen kann ich es doch nicht. :o
sollst du auch nicht. du gibst den tieren ja auch eine wunderbare chance.

vielleicht schaff ich das ja auch mal.

kira2004 schrieb:
Sei nicht traurig, man muss auch loslassen können ich kanns nachvollziehen aufgrund des Alters meiner Tochter.
Sie wird auch von Tag zu Tag erwachsener und ich muss mir auch immer wieder vorsagen "loslassen" du kannst sie nicht halten den das Leben nimmt seinen Lauf.

Ganz lieben Knuddler kira2004

Ja da hast du sicher recht, aber das tröstet mich nur wenig. Wer wird mich denn Sonntag morgens um 6 Uhr früh an den Zehen kitzeln? Wer pieselt mir in die Wohnung vor lauter Freude dass ich endlich heim komme? Wer frisst mir das Fleisch vom Teller? Wer kotzt mir auf das frisch überzogene Bett? *seufz*

kann dich verstehen...und auch bei mir ist das ein grund warum ich keinen pflegewuffel nehmen könnte. ich könnt ihn nimma gehen lassen und ich weiß auch, daß ich es nicht würde.

mir würds das herz zerreissen......auch wenn ich weiß, daß es ihm dort gut geht....je länger er hier wäre, desto schlimmer würds...

ET01 schrieb:
kann dich verstehen...und auch bei mir ist das ein grund warum ich keinen pflegewuffel nehmen könnte. ich könnt ihn nimma gehen lassen und ich weiß auch, daß ich es nicht würde.

mir würds das herz zerreissen......auch wenn ich weiß, daß es ihm dort gut geht....je länger er hier wäre, desto schlimmer würds...

Ach weißt du, ich hab mir schon so oft gesagt, ich nehme keine Pflegehunde mehr auf, aber das bring ich noch weniger übers Herz. :(

~Evita~ schrieb:
Ach weißt du, ich hab mir schon so oft gesagt, ich nehme keine Pflegehunde mehr auf, aber das bring ich noch weniger übers Herz. :(

Hallo Evita, das ist ja auch gut so, dadurch das Bagheera einen guten Platz hat, hast Du wieder die Möglichkeit einen anderen Hund zu helfen.
Ich drücke Dich, und bewundere Dein gutes Herz
:)

Oh, aber, siehs positiv. Das mag hart klingen und so, aber es ist wahr. Im Leben soll man alles postiv sehen, auch wenns schwer is.
Konntest du ihn nicht behalten?

LG

Elisabeth.B. schrieb:
Oh, aber, siehs positiv. Das mag hart klingen und so, aber es ist wahr. Im Leben soll man alles postiv sehen, auch wenns schwer is.
Konntest du ihn nicht behalten?

LG

Können schon, aber ich habe noch 5 anderen Hunde und Bagheera war von Anfang an "nur" ein Pflegehund. :(

Oben