Schmerzen nach Zeckenbiss

Jarosh

Super Knochen
Hallo!

Ich habe Suri (15 Wochen) um 20 Uhr einen winzigen Zeck in der Achsel entfernt - war sofort heraußen, alles ohne einen Mucks.

Jetzt ist sie gerade zum ersten Mal munter geworden - in den ganzen 6 Wochen, die ich sie jetzt habe, hat sie noch kein einziges Mal auch nur annähernd so lang geschlafen (1,5 Stunden war das absolute Maximum).

Einmal hat sie versucht aufzustehen und sich umzudrehen, hat aufgeschrien, ist umgekippt und hat weitergeschlafen.
Jetzt hab ich sie am Brustkorb gestreichelt, bin in die Nähe vom Zeckenbiss gekommen - sie hat wieder geschrien. Sie weigert sich aufzustehen und wenn man sie hinstellt, humpelt sie auf 3 Haxerln und legt sich sofort wieder hin. Nicht mal Käse kann sie locken - aber der Appetit ist enorm, sie hat gerade eine Riesenportion verdrückt (ans Bett serviert natürlich).

Kann der Zwerg einfach nur derart wehleidig sein, wobei ich nicht wüsste was bei einem Zeckenbiss so weh tun kann.. oder... ? Oder was? Sämtliche übertragbare Krankheiten zeigen sich doch nicht binnen weniger Stunden, oder doch??

LG Marion

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das nur wehleidig ist..? Wie sieht die Stelle denn aus, ist da irgendwas auffälliges?

Meiner ist auch so extrem wehleidig, aber das Zeckenentfernen liebt er, seit ich ihn immer in den höchsten Tönen als meinen großen, tapferen Helden betitele (er meint zwar, daß er als Belohnung dann den Zeck auch fressen darf, aber ich bin ein böses Frauchen und gönn ihm nichts):D.

Meiner ist die letzten Tage auch fix und fertig, ich aber genauso, blödes Wetter, vielleicht liegts einfach nur daran.

Aber du kennst deinen Hund am besten....wenn du dir unsicher bist, fahr morgen in eine Tierklinik, zur eigenen Beruhigung. Ich hab so zwar auch schon einiges Geld rausgeworfen....aber wenn man besser schläft :)

Hm, schwer zu sagen weil sie sofort hysterisch wird, wenn ich mich dem Bereich auch nur nähere.. also mehr als eine leichte Rötung fällt mir eigentlich nicht auf. Aber mittlerweile darf ich auch den Brustkorb nicht mehr angreifen, da schnappt sie richtig hin.. Beinchen abtasten gibt aber keine Reaktion.

Lacke und Haufen hat sie gerade gemacht, das ist beides normal.

Meiner ist auch so extrem wehleidig, aber das Zeckenentfernen liebt er, seit ich ihn immer in den höchsten Tönen als meinen großen, tapferen Helden betitele (er meint zwar, daß er als Belohnung dann den Zeck auch fressen darf, aber ich bin ein böses Frauchen und gönn ihm nichts):D.

Meiner ist die letzten Tage auch fix und fertig, ich aber genauso, blödes Wetter, vielleicht liegts einfach nur daran.

Aber du kennst deinen Hund am besten....wenn du dir unsicher bist, fahr morgen in eine Tierklinik, zur eigenen Beruhigung. Ich hab so zwar auch schon einiges Geld rausgeworfen....aber wenn man besser schläft :)

Na beim Entfernen war sie noch ganz brav - aber jetzt.. so kenn ich sie gar nicht :(

Auf die Tierklinik wirds wohl im Endeffekt rauslaufen, wenn sich das nicht rapide bessert - das sind mir meine Nerven nicht wert. Normalerweise bin ich nicht dermaßen ängstlich und richtiggehend paranoid - aber bei diesem zerbrechlichen 1,5kg-Zwerg sehe ich mich schon bei jedem bissl Durchfall mit einem unterzuckerten, dehydrierten Hund in die Klinik rasen :rolleyes:

und das ist gar nicht unrealistisch! So kleine Wuzzerl unterzuckern schneller als man unterzuckern sagen kann :o

Eben, ich hab blöderweise in einem Chi-Forum die ganzen Risiken, Krankheitsanzeichen und was so alles passieren kann quasi auswendig gelernt und bei jeder Kleinigkeit rattert das jetzt alles vor meinem inneren Auge ab - ich bin der Hypochonder meines Hundes ;)

Dann fahr morgen früh- ich hoffe, du schmeißt einfach Geld raus, und es ist wirklich nichts. Dann kannst du es unter "Erfahrung" verbuchen....hilft bei mir zwar auch nicht viel, ich bin immer am zittern, wenn er sich aufführt, auch wenn gar nichts los ist (und ich hab mich schon oft geniert, z.B. als mein humpelnder, sich mühsam dahinschleppender Hunde beim Arzt dann putzmunter auf den Tisch gehüpft ist), aber vielleicht bist du da ja besser :p

Aber besser vorsichtig sein...

Wie sagen wir immer hier lieber einmal mehr zum TA als einmal zuwenig

Wenn meine Hunde sowas hätten wäre ich der erste der TA anruft die Sache schildert der sagt Dir dann eh sofort kommen

Gerade bei Welpen würd ich noch mehr aufpassen:o

Du kennst deinen Hund ja am Besten. :) Rufus schindet manchmal schon auch Extra- Mitleid, aber wenn er zum Beispiel schnappen würde, wenn ich ihn berühren will weiß ich, dass da auf jeden Fall der Hut brennt.

Dann fahr morgen früh- ich hoffe, du schmeißt einfach Geld raus, und es ist wirklich nichts. Dann kannst du es unter "Erfahrung" verbuchen....hilft bei mir zwar auch nicht viel, ich bin immer am zittern, wenn er sich aufführt, auch wenn gar nichts los ist (und ich hab mich schon oft geniert, z.B. als mein humpelnder, sich mühsam dahinschleppender Hunde beim Arzt dann putzmunter auf den Tisch gehüpft ist), aber vielleicht bist du da ja besser :p

Aber besser vorsichtig sein...

Nö, absolut nicht - ich bin ein dankbares Opfer für schauspielerische hündische Glanz-Leistungen :D Aber lieber das, als nachher Selbstvorwürfe, weil diesmal ja doch was Ernstes gewesen ist.

Du kennst deinen Hund ja am Besten. :) Rufus schindet manchmal schon auch Extra- Mitleid, aber wenn er zum Beispiel schnappen würde, wenn ich ihn berühren will weiß ich, dass da auf jeden Fall der Hut brennt.

Naja, nach 6 Wochen kennt man den Hund halt noch nicht wirklich so gut - sie hatte ja noch nie Schmerzen, also hab ich keine Ahnung wie wehleidig sie ist :o Aber wie Du sagst, wenn sie richtig hinschnappt beginne ich mir doch ernsthafte Gedanken zu machen.

Wie sagen wir immer hier lieber einmal mehr zum TA als einmal zuwenig

Wenn meine Hunde sowas hätten wäre ich der erste der TA anruft die Sache schildert der sagt Dir dann eh sofort kommen

Gerade bei Welpen würd ich noch mehr aufpassen:o

Seh ich auch so, noch dazu bei so wenig Welpe ;) Mir gings eher darum, ob das bis heut morgen noch Zeit hat oder ob ich wirklich die Ärztin nachts aus dem Bett klingeln soll.

Also danke für Eure Antworten! Es ist ein gutes Gefühl, dass man hier wirklich um jede Zeit jemanden findet, der sich die Mühe einer Antwort macht :)

Nachdem es gegen halb 2 seinen Höhepunkt in Sachen "greif mich nicht an oder ich beiß Dich" erreicht hat und sie auch die anderen Hunde angeknurrt hat, ist sie um 3 aus ihrem "Wachkoma" erwacht und mir zumindest schon mal in die Küche nachgehinkt. Um 6 wollte sie bereits wieder gekrault werden, um 8 konnte man auf allen Vieren steif staksend um Futter jammern und um 11 ist man wieder wie von Sinnen durch die Wohnung gefetzt.

Dieser Hund verleiht dem Begriff Wehleidigkeit völlig neue Dimensionen.. und ich hab mir wieder ein paar graue Haare mehr für nix und wieder nix eingehandelt :rolleyes:

Haarfarbe rüber schieb, ja wehleidig kenn ich auch von Xena

Sie fetzt als Welpi wild herum haut sich natürlich voll die Pfote an, schreit wie am Spiess, ich sofort hin
Autsch Frauli aua das tut weh, schnappt nach mir, ich nehm damals noch alle 3 Hunde düss zum TA
Enderfolg sie hat sich nur ganz furchtbar die Pfote angehauen

Paar Monate später hat Xena nen Nagel in der Pfote stecken direkt zwischen den Ballen, sie macht keinen Mucks schaut mir nur an und als würde sie sagen geh zieh das blöde Ding da raus das stört beim laufen:eek::D

Ja meine grauen Haare hab ich auch alle durch meine Hunde bekommen

Würd sobalds bei der kleinen geht Exspot drauf machen, mit dem Zeug haben wir das ganze Jahr keinen einzigen Zecken:)

Haarfarbe rüber schieb, ja wehleidig kenn ich auch von Xena

Sie fetzt als Welpi wild herum haut sich natürlich voll die Pfote an, schreit wie am Spiess, ich sofort hin
Autsch Frauli aua das tut weh, schnappt nach mir, ich nehm damals noch alle 3 Hunde düss zum TA
Enderfolg sie hat sich nur ganz furchtbar die Pfote angehauen

Paar Monate später hat Xena nen Nagel in der Pfote stecken direkt zwischen den Ballen, sie macht keinen Mucks schaut mir nur an und als würde sie sagen geh zieh das blöde Ding da raus das stört beim laufen:eek::D

Ja meine grauen Haare hab ich auch alle durch meine Hunde bekommen

Würd sobalds bei der kleinen geht Exspot drauf machen, mit dem Zeug haben wir das ganze Jahr keinen einzigen Zecken:)

Roxy hat sich auch mal eine Heftklammer (heißen die Dinger zum Tackern so?) eingetreten und ist damit eigentlich recht lustig rumgelaufen - aber beim Rausoperieren (einmal kurz und schnell mit der Pinzette angezogen) hat sie mir die Straße zusammengebrüllt.. mir wird heut noch schlecht, wenn ich an den Schrei denke :o

Und was das Expot betrifft - laut Tierärztin muss ich warten bis sie mindestens 3kg wiegt, sie hat grad mal die Hälfte. Ich mach mich mal bei google schlau..

Ehrlich gesagt ich hab ihr von der 1ml die halbe schon als Welpi rauf gegeben, wir haben auch im Garten hier extrem viele Zecken, nebenan ist ein Bach die Gefahr daß sie da was abfängt war mir dann doch zu groß

Zecken raus ziehn sowas kennt Xena gar nicht:)

Bist Du sicher, daß sie keinen so besonders gefährlichen Zeck, der die Babesiose übertragen kann, erwischt hat (Sind in manchen Gebieten auch schon bei uns...!)

Wenn Du nicht sicher bist, solltest Du vielleicht doch sehr bald zum TA - ich meine, wenn sie nach Stunden immer noch die Symptome hat--

Aber vielleicht renne ich ohnehin offene Türen ein und Du warst schon . Dann geht es ja seinen besten Weg....

Bitte verzeih, daß ich so schlampig war und nicht den ganzen Thread durch gelesen habe..!

Ich wünsche Euch jedenfalls , daß es bald gut ist.

Alles Gute

F-K

auch bei uns können die Zecken gefährliche Krankheiten übertragen.Ich weis wovon ich spreche. Bin in Wien zu Hause und war mit meinem Hund noch nie im Ausland.Hatte aber leider durch eine Zecke Erlichiose bekommen und wäre fast daran gestorben.Die Krankheit ist unheilbar steckt in ihm und kann jederzeit wieder ausbrechen. Ist jedoch nicht ansteckend.Also vorbeugen ist besser als heilen.

l.g. ASSIA

Bist Du sicher, daß sie keinen so besonders gefährlichen Zeck, der die Babesiose übertragen kann, erwischt hat (Sind in manchen Gebieten auch schon bei uns...!)

Wenn Du nicht sicher bist, solltest Du vielleicht doch sehr bald zum TA - ich meine, wenn sie nach Stunden immer noch die Symptome hat--

Aber vielleicht renne ich ohnehin offene Türen ein und Du warst schon . Dann geht es ja seinen besten Weg....

Bitte verzeih, daß ich so schlampig war und nicht den ganzen Thread durch gelesen habe..!

Ich wünsche Euch jedenfalls , daß es bald gut ist.

Alles Gute

F-K

Danke, aber es ist ja schon wieder gut, seit ich den Eintrag diesbezüglich hier eingestellt habe ;)

auch bei uns können die Zecken gefährliche Krankheiten übertragen.Ich weis wovon ich spreche. Bin in Wien zu Hause und war mit meinem Hund noch nie im Ausland.Hatte aber leider durch eine Zecke Erlichiose bekommen und wäre fast daran gestorben.Die Krankheit ist unheilbar steckt in ihm und kann jederzeit wieder ausbrechen. Ist jedoch nicht ansteckend.Also vorbeugen ist besser als heilen.

l.g. ASSIA

Ja, ich weiß - laut einiger Tierärzte gibt es ja auch regelmäßig Babesiose-Fälle. Aber bei einem Welpen bin ich da doch recht zwiegespalten, wenn sogar der Hersteller davon abrät..

Oben