schmerzen in der schulter

schneeball

Super Knochen
hallo

ich hab mal wieder eine frage.

und zwar vor ca 2 wochen hat nemo plötzlich zum hummpeln angfangen er konnte einfach nicht mehr auftreten er hatte auch wirklich schmerzen denn bei jeder bewegung hat er gewinselt. Ich hab ihn mir gleich geschnappt und bin zum TA aber kaum waren wir dort war wieder alles normal kein winseln mehr und auch kein gehummpel. Die TÄ meinte dann vielleicht ist ihm sein fuss eingeschlafen bzw ist er blöd gelegen.

na gut vor 2 tagen wieder das selbe nur das er den ganzen tag herum gehummpelt ist und am frühen abend war es dann wieder plötzlich weg!

kann es sein das er wachstumsschmerzen hat?
 
Hallo!

Simba hatte das auch einige Male. Vor ca. 3 Wochen waren wir am Hundeplatz und mitten unterm Training hat er auch begonnen zu humpeln und hat leicht gewinselt. Da er das schon etwa 3 Mal hatte hab ich abgewartet und am nächsten morgen wars vorbei. Mein TA hat gemeint dass es am Wachstum liegen kann weil die Wachstumsfugen noch nicht geschlossen sind und der Hund sich deshalb schneller verletzen kann. Ist aber nichts tragisches. Er hat außerdem gemeint dass man eventuell ein Röntgen machen könnte um auszuschließen dass irgendwelche Fehlstellungen oder so vorliegen. Da ich aber kein großer Fan von Verstrahlung meines Hundes bin hab ich mal gewartet. Und bis jetzt hatte er sowas nicht mehr.
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter. Viel Glück für euch!

Liebe Grüße Tanja & Simba
 
hi

danke naja ich bin auch schon am überlegen ob ich ihn nicht mal röntgen lassen soll!

ich finde es ja sehr komisch einmal war es nach einer halben stunde weg und das 2 mal hat es einen tag gedauert!
 
Da hast sicher recht wenn du das mal anschauen läßt. Simba hatte es bis jetzt nicht mehr, aber wenn das öfter vorkommt werd ich sicher auch ein Röntgen machen lassen.
Ich hab auch vermutet dass es sich nur um Wachstumsschmerzen handelt. Ist zwar lange her :D , aber ich kann mich erinnern dass ich das als Kind extrem stark hatte. Na hoffen wir das Beste!

Lg Tanja & Simba
 
mein katz hat das....kommt ganz plötzlich und wenn man ihn hochhebt ists nachher wieder besser. er hat zwar mit der wirbelsäule probleme seit ihm der hund ins kreuz gestiegen ist als welpe....aber DAS scheint mir eher ein nerv zu sein, den er sich kurzfristig einzwickt und durchs hochheben springt er wieder raus. wie bei uns menschen wenn wir uns nen nerv einzwicken.

leider sieht man sowas am röngten nicht und verhindern kann mans auch nicht :(
 
Ist es sicher, dass der Schmerz von der Schulter ausgeht? können es nicht die Ellenbogen sein? Evtl. hat er ED??
 
hi
meine hatte das vor wochen auch mal - ist zwar schon älter als deiner ....
sie hatte sich einen Nerv gezerrt unter dem Arm sie hat auch von einem Moment auf den anderen gehumpelt - wohl zu stark überdehnt oder was unser verdacht war mit dem Cape eingeengt.
Wir haben sie sofort danach zum TA gebracht und nach einigen Laserbehandlungen (4x) war alles wieder vorbei.
Viell. ist es so etwas? Sie hat natürlich beim TA nicht gehumpelt - eh klar Vorführeffekt. Aber wenn man den Vorderfuß abgetastet hat hat sie ab kurz unter dem Ellbogen begonnen sich das Maul zu lecken - Zeichen für Schmerz
Probiers mal - oder viell. ein Tipp was es sein könnte

alles Gute
vanessa & co
 
Hallo!
Mein Hund hat auch mit ca. 8 Monaten begonnen zu humpeln, dann wurde er geschont und es war wieder Ruhe. Das ging dann so einige Male, humpeln-schonen-wieder gut. Wir waren auch beim Arzt, der meinte: verstaucht, verrissen, vertreten,...Nun gut, es ging wieder weg. Das Endresultat ist: er hat ED und musste mit 2,5 Jahren operiert werden, hat durch die ED auch Arthrose. Ich mache mir jetzt Vorwürfe, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin ihn röntgen zu lassen, vielleicht wäre dann die Arthrose und ED nicht so stark gewesen. Vielleicht, vielleicht,.... ich kann es nicht sagen.
Beim Nächsten mach ich es anders. (sollte es einen Nächsten geben)
Ich will dich damit nicht erschrecken, aber denke auch an ED.
lg Betty
 
Ja ich hab natürlich auch gleich gedacht "hoffentlich hat er kein ED" ...

naja ich werde mir jetzt mal einen termin ausmachen und werd ihn komplett durchchecken lassen! sicher ist sicher :)
 
Oben