schmerzen im zahnwechsel?

Ash

Super Knochen
hallo,

ash befindet sich gerade mitten im zahnwechsel. er hat schon ca 5 neue zähne soweit ich das sehen kann. ich habe das gefühl das ihm das aber ziemlich weh tut. zb wenn er ein spielzeug im mund hat weint er, oder er lässt sich ungern ans maul greifen. wie war das bei eueren hunden als sie jung waren, hatten die da auch so schmerzen? wie haben die sich verhakten?kann man da irgendwas tun (wegen schmerzen) oder einfach abwarten und tee trinken? :rolleyes:
lg zahndelnder ash & frauli

Das ist auch nicht viel anders als bei Menschenbabys, das kann schon wehtun. Also abwarten und Tee trinken, und immer wieder mal kontrollieren, ob die neuen Zähne auch Platz haben und die alten schön rausgehen. Eine Zeit lang dürfen auch 2 nebeneinander sein, aber zulange sollte es nicht dauern, dann muß der TA ran.

Also, unsere Luna hatte keine Schmerzen beim Zahnwechsel.

Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass es für Hunde auch solche Beissringe gibt, die man kühlen kann - ähnlich wie für Baby´s wenn sie zahnen. :confused: :)

Steffie

der piero hatte auch teilweise ziemliche schmerzen beim zahnwechsel, gib ihm ganz viel zu kauen.
ohrlis, knochen, ochsenziemer,...
und viel rausgehen das lenkt ab ;)

ich hab zukie zur unterstützung osanit globuli gegeben (das bewährte homöopathische mittel gegen zahnungsbeschwerden)
dummy-training solltest du einstellen während dem zahnwechsel
lg silvie

jop das tut weh...

ich hab scooby damals immer einen nassen waschlappen um die schnauze getan, das hat ihm gefallen und sichtlich entspannt. wenn er es gekonnt hätte, hätt er zu schnurren angefangen wie meine katzen :D

Terry hatte auch Schmerzen beim zahnen. Ich habe sie auch durch viel Spiel abgelenkt!

Ich bin ja mal gespannt wie es beim Ash sein wird!

das mit dem nassen waschlappen ist eine gute idee! dummy training machen wir mometan sowieso keine wegen den zähnen!
danke für eure tipps!

die fanny hatte zwar keine schmerzen, meine mutter und ich dafür aber weil sie permanent auf uns rumgekaut hat :D . das hat sich gottseidank ziemlich gelegt... ach ja und hab ich schon erwähnt dass die wände einig grössere löcher bei uns haben seitdem wie die fanny haben? :D

Bei Zahnwechsel hilft ein alter, feuchter, gut gekühlter Waschlappen. Oder Handtuch... Meine beiden haben es geliebt darauf herumzunatschgern.

Oder ich habe alte Socken nassgemacht, einen Tennisball rein, in den Tiefkühler getan und ihn nach ca 30 min. den Hunden gegeben. Sie waren abgelenkt durchs Spielen und der kalte Socken half gegen das Jucken und Brennen.

bei nanu war/ist es auch sehr schmerzhaft...hat zwar nie einen winsler oder der gleichen von sich gegeben aber sich vor schmerzen versteckt und auch schon ne ganze nacht herumgekaut(schweineohr, hartes brot, bringolz-alles hat dran glauben müssen :D ) ---das war dann das aus mit warten für mich...bekommt jetzt ab und zu 5 tropfen bachblüten notfallstropfen ins wasser.hilft ihr super seitdem kein verstecken mehr und schlafen kann sie auch wieder!
nanus schwester bekommt auch diese glubolis...
versuchs einfach mit bachblüten oder den glubolis---schaden kanns ja nicht!

Zahnen tut weh!
Da habe ich sogar gesehen...

Folgende Geschichte:
Ich stehe im Wohnzimmer und bügle. Nach ca. 1 h Stunde schaue ich mich nach Zeus um der hinter mir auf der Couch liegt.
Schock!! :eek:
Mein Hund schaut aus wie ein Boxer, alles zugeschwollen... :(
Tiernotambulanz (so etwas passiert immer nur Sonntags) die meinen er hat einen allergischen Schock --> Spritze gegen allergischen Schock
Ich wieder nach Haus mit dem zugeschwollenen Zeus..

Nach 2 Stunden noch immer nicht besser...
Also... Sandra wieder ins Auto und nochmals zur Notambulanz.. Selbe Tierärztin meint na dann sinds vielleicht die Zähne.
Traumeel Tropfen bekommen und wieder nach Hause.

Jetzt haben wir den Zahnwechsel schon fast geschafft! Mein Tip wenn du einen Garten hast...
KONG mit Rindsuppe und Fleisch füllen --> Tiefkühler --> Hund geben
Er wird es lieben!! Und es kühlt!

Oben