Schmerzen an der Wirbelsäule

Marylus

Junior Knochen
Hallo!

Wir waren heute bei der Tierärztin, da meine Hündin die letzten 2 Tage sehr unruhig war und immer wieder ihren Platz wechselte. Zuerst ging ich davon aus dass sie wieder Schmerzen an der Hüfte haben wird (HD) aber nach dem Abtasten wurde klar, dass ihr ein gewisser Teil der Wirbelsäule weh tut.

Lt. Tierarzt kommen die Schmerzen am Rücken von der Fehlstellung wegen der HD. Wärme soll ihr helfen und wenn es nicht geht, Schmerztabletten und evtl. kommt eine Stromtherapie in Frage.

So weit so gut, nun ist mir aufgefallen, das genau in ihrem schmerzempfindlichen Bereich ein Knubbel ist! Der war allerdings heute Vormittag noch nicht da. Der Knubbel selbst tut ihr nicht weh (ca. 1 cm Umfang). Meine Tierärztin ist heute leider nicht mehr da und generell erst wieder am Donnerstag da.

Weiß jemand was das zu bedeuten hat?
 
Ganz ehrlich... ich denke nicht, dass vom Abtasten ein TA sagen kann, was der Hund hat. In dem Fall wäre ein ordentliches Röntgen unumgänglich und dann weiterschauen. Nur mal Schmerzmittel für den Fall, das kanns doch auch nicht sein bitte.
 
Ganz ehrlich... ich denke nicht, dass vom Abtasten ein TA sagen kann, was der Hund hat. In dem Fall wäre ein ordentliches Röntgen unumgänglich und dann weiterschauen. Nur mal Schmerzmittel für den Fall, das kanns doch auch nicht sein bitte.

Ich schätze ich werd wohl doch morgen in die Klinik fahren und das abklären lassen, beunruhigt mich doch etwas
 
Mein 11 1/2jähriger Rüde bekam im Juli plötzlich große Schmerzen, konnte nicht aufstehen. Wir hatten das große Glück, dass sich Dr. Börge Schichl aus Gratkorn seiner annahm. Ein Röntgen war für den erfahrenen Akupunkteur nicht notwendig, er hat sehr wohl durch genaues Abtasten die Schwachstellen - neben der LWS ist auch ein Problem an einem Ellbogen - fest gestellt. Der Rüde bekam anfangs 1x pro Woche eine Behandlung, mittlerweile sind wir bei 2x im Monat und es geht ihm sehr, sehr gut. Ein Schmerzmittel war nur bei der ersten Schmerzattacke erforderlich gewesen.
 
So weit so gut, nun ist mir aufgefallen, das genau in ihrem schmerzempfindlichen Bereich ein Knubbel ist! Der war allerdings heute Vormittag noch nicht da.

Harte Knödel kommen meistens von schweren von Verspannungen.

Der Hund sollte eine genauere Untersuchung haben.

Dann wird wohl eine Spritzenkur nötig sein und GIs sind sicher eine gute Idee.

Nach dem Schub zunehmend lange Spaziergänge aufbauen.
Keine Kunststückerln, keinen Hundesport, aber gehen, gehen, gehen, gehen.
 
Oben