Schmerle

Cato

Super Knochen
Suche einen guten Platz ( als Platzhirsch quasi ) für meine Schmerle, die schon ziemlich alt ist, aber noch viel älter werden will;).
Nur wegen ihr alleine wollen wir aber unser Aquarium nicht halten, und demnächst ziehen wir um, es wäre gut, sie vorher schon irgenwo unterbringen zu können. Würde den Umzug vereinfachen......
Es gab bei uns schon mindestens ein Jahr lang keine neuen Pflanzen, und schon 3 oder 4 Jahre keine neuen Fische, also dürften die 3 oder 4 Neons, die wären natürlich auch mitabzugeben, und die Schmerle frei von Krankheiten sein.
Ähnliche Fische jagt sie, kleine Fische lässt sie in Ruhe, tote Fische frisst sie.

hey,

welche schmerle ist es genau?

wir haben in einem aquarium 4 prachtschmerlen und im anderen 4 netzschmerlen.. alle bereits ausgewachsen. neons haben wir auch in beiden, ebenso ausgewachsen ;)

also wenn sich niemand anderer findet, und es eine möglichkeit ergibt, dass sie nach baden gebracht werden, dann würden wir sie aufnehmen.

wie gesagt, wenn sich sonst niemand findet - gesucht wird derzeit kein nachwuchs mehr *ggg*

lg
nice

EDIT: hab das erst jetzt mit dem ähnliche fischen jagen gelesen.. dürfte sich damit erübrigt haben :o

Ich habe ein Bild gefunden, das ihr ähnelt, allerdings wäre das ja dann ein heimischer Kaltwasserfisch????

"Schmerle (Noemacheilus barbatulus)"

Die sollte auch nur 7-8 Jahre alt werden, aber meine ist definitiv schon älter, genau weiß ich es nicht mehr, aber ich schätze mal, sie ist so um die 10 Jahre.

Das mit dem Jagen ist vielleicht nicht so schlimm, sie hat es halt immer anfänglich getan, wenn neue Fische dazukamen ( lange her;) ), nach Eingewöhnung aber damit aufgehört.

Die Schmerle ( und die kleinen Neons ) durfte am Freitag endlich in ihr neues Zuhause umziehen, danke @ Nice:D.

Ich hoffe, sie haben alle den Umzug gut überstanden?

Oben