Schlund im ganzen verfüttern?

dalma

Profi Knochen
habe für meinen schatz mehrere schlunde vom kalb gekauft und einen bereits an ihn verfüttert.
erst danach - sehr schlau :rolleyes: - habe ich im buch "natural dog food" gelesen, daß man schlund nicht im ganzen verfüttern soll, da die gefahr besteht, daß er in der luftröhre stecken bleibt?

wie verfüttert ihr den schlund, nicht im ganzen?

hi,
zum teil wird er mitfaschiert,
zum teil zerlegt und in kleineren stücken verfüttert!!
wenn dein hund kein schlinger ist,und unter aufsicht frißt,kann er meiner meinung nach den ganzen haben.
lg,irene und die filas

Ich gebe meinem Hundi den Schlund immer im ganzen oder längs einmal durchgeschnitten. Da Gini sowieso die einzelnen Stücke abbeißt glaub ich nicht das der Schlund irgendwo stecken bleibt...:confused:

Der Schlund nicht, aber der Hund (mit dem Unterkiefer) im Schlund :D
Ist zwar nicht lebensgefährlich, wenn man dabei bleibt, aber schon unangenehm. Bei uns wird auch im Ganzen gefüttert, ebenfalls der Länge nach aufgeschnitten
:D Ups hab ich falsch verstanden...hab mich schon gewundert wie das funktionieren soll mit dem ganzen Schlund im Hals :p:rolleyes:! Ich glaub aber dass es auch so kein Problem ist, da der Schlund sowieso total glitschig ist und der Hund ihn schon ziemlich fest auf sein Unterkiefer drücken muss damit er mal nicht mehr runtergeht.

Der Schlund nicht, aber der Hund (mit dem Unterkiefer) im Schlund :D
Ist zwar nicht lebensgefährlich, wenn man dabei bleibt, aber schon unangenehm. Bei uns wird auch im Ganzen gefüttert, ebenfalls der Länge nach aufgeschnitten

nur zur klarstellung: mit "schlund" meine ich die speiseröhre, nicht den kehlkopf, der fälschlicherweise auch oft als schlund verkauft wird.
deshalb glaube ich, daß der hund im schlund nicht hängen bleiben kann, außer dein hund hat so eine kleine schnauze.

@dani: in der länge durchschneiden ist eine gute idee, da kann nix passieren. zerkleinern mag ich ihn nicht, weil es für ihn auch eine beschäftigung ist, darauf herumzukauen.

Oben