Schluckauf!?!?!

AngelHH

Anfänger Knochen
Huhu sagt mal ist es normal das unsere kleine Maus am tag bestimmt 6 mal Schluckauf hat und wovon kann das kommen? Haben eure Hunde das auch und ist das so oft normal? Es geht meist nur 1 bis 2 Minuten aber ich finde es trotzdem bisschen komisch...
 
Wenn es hin und wieder ist, wird es wohl normal sein (denke so wie beim Menschen). Meine hat das auch ab und zu.

Aber 6x am Tag hört sich viel an...da würd ich mal beim TA vorbeischauen oder zumindest mal tel. nachfragen.

Schluckauf kann man aber auch bekommen wenn man zu hastig isst bzw. trinkt.
 
Wie alt ist der Hund?

Welpen, wenn sie etwas auskühlen haben öfter Schluckauf. Passiert auch, wenn sie was kaltes fressen. Einfach warmhalten, dann geht das wieder vorbei. ;)
 
Wie alt ist der Hund?

Welpen, wenn sie etwas auskühlen haben öfter Schluckauf. Passiert auch, wenn sie was kaltes fressen. Einfach warmhalten, dann geht das wieder vorbei. ;)


Sie ist 9 Wochen alt. Es ist auch von Tag zu Tag verschieden aber kommt halt sehr oft vor und auch nicht unbedingt nach dem Fressen oder trinken oft ist es auch wen sie aufwacht.
 
es können auch Parasiten im Magen-Darmtrakt verursachen - hörst Du es auch im Bäuchlein glucksen ?

hm hab ich noch nicht so drauf geachtet aber aufgefallen ist mir nichts also eigentlich nicht... Zumal ihr Bruder auch relativ viel Schluckauf hat ( Dieser lebt bei einer Freundin von uns)
 
wie oft wurden die beiden denn entwurmt, wie schaut der bauch aus? wenn er ziemlich rund ist, kann das auf verwurmung hinweisen...
 
Auch wurmfreie :D Welpen haben häufig Schluckauf, das ist nichts Besonderes.
Um Würmer auszuschließen, lass bitte eine Kotprobe beim Tierarzt untersuchen, bevor er den Hund womöglich unnötig mit Wurmmitteln voll stopft ;)
 
unsere hat auch oft schluckauf gehabt im welpenalter meistens eben nach dem fressen

jetzt hat sie es äuerst selten ...
 
hello,
mein kleiner (fast 5 monate) hatte am anfang auch extrem schlimmen schluckauf.
mir hat dann jemand geraten, den kot untersuchen zu lassen und bei ihm warens würmer, lt. TA kann sowas bei einem welpen auch ziemlich schlimm ausgehen.

er hat dann eine ziemliche "keule" bekommen, aber seither ist der schluckauf fast weg, außer er frisst zu gierig.... ;)

lg
 
also soviel ich weiss hat sie 2 wurmkuren hinter sich.. aber ich werde es nochmal checken lassen vielen dank
 
Oben