Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Hund hat so gut wie jeden Tag Schluckauf und das mehrmals.Ist das schlimm oder ist es halt wie bei uns Menschen?Meine anderen Hunde hatten schon auch mal Schluckauf aber nicht so oft.Vielleicht einmal im Monat.
Wie viel Wasser trinkt dein Hund so im Schnitt am Tag? Ich meine keine genauen Mengenangaben sondern eher so "viel oder wenig".
Ist er ein Schlinger beim Fressen? Bei Schlingern kann das öfter vorkommen. Wenn er Schluckauf hat, dann biet ihm was zu Trinken an, davon geht es meistens weg.
Bist du dir ganz sicher daß es Schluckauf ist?
Bei unserem Buben hatten wir auch gedacht daß er es ständig hat, bis wir zur unserer TÄ gegangen sind. Da ist rausgekommen daß er Halsschmerzen hat und mit diesem "Hicksen" probiert er es "runter zu schlucken".
Jetzt schauen wir immer als erstes, wenn er anfangt zu "hicksen", ob es irgendwelche Schwällungen im Hals gibt. Kann man sehr leicht ertasten, wie beim Mänschen, wenn er zB. geschwollene Mandeln hat.
Leider ist unser Bub da sehr anfällig somit kommt das recht oft vor. Gerade im Sommer, wenn ihm heiß ist und er lägt sich auf dem kalten Beton oder nach dem Regen in die noch nasse Wiese da können wir fast sicher sein, daß er am nächsten Tag wieder Halsweh hat