• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Schlittenhunde-EUROPAMEISTERSCHAFT

Goofy

Super Knochen
Vom 19. bis 21. November 2010 kämpfen tausende Hundepfoten um die begehrten Titel "FISTC-Europameister (Carts) 2010" in Reingers und der traumhaften Region Südböhmens.

Der Burgenländische Schlittenhundeclub, der Musher's Club Long Hair Tails (Tschechien) und die Gemeinde Reingers richten dieses einmalige Rennen aus. Infos

Die Spiele mögen beginnen! Mehr als 150 Musher ziehen vom Stake-Out (Areal des Campingplatzes) mit ihren Nationentafeln in die Hanfhalle von Reingers/NÖ zur Marschmusik der Jugendkapelle Vimperk (Tschechische Republik).

Auszug aus dem Rahmenprogramm:

18.11.2010 Einzug der Nationen mit Jugendkapelle Vimperk 19.11.2010 Big Band der Polizeimusik Niederösterreich 20.11.2010 Buffalo Skinners

@ Goofy dann wirst du es nicht soweit haben wenn du aus dem Waldviertel kommst :)

ich fahr auf jeden fall hin, habe selber 2 Huskys (leider nicht zum Schlitten ziehen) und ich möchte, wenn es die Zeit erlaubt eines Tages die Musherausbildung absolvieren und bei der EM hat man einen kleinen Einblick wie es so ist als Musher :)

Hy Huskydame,

nein, ich habs wirklich nicht weit - ich brauch nur aus dem Fenster schauen, denn da läuft ein Teil der Strecke vorbei:D

Ist wirklich eine sehenswerte Veranstaltung und speziell am Abend wenn die Nebelschwaden aufkommen, der Mond zum Vorschein kommt und dann aus diesen Nebel die Huskys zu hören sind, ist das Wald4tel WIRKLICH mystisch:cool:

LG Claudia

P.S.: wennst mich mit meiner Faltenmitzi (Shar-pei) siehst, sprich mich einfach an

Ich komm heuer auf alle Fälle hin, bin schon so gespannt und freu mich riesig drauf!!!!
Claudia da muss ma sich einen Treffpunkt ausmachen, damit wir auch mal ein wenig quatschen können.

LG
Ingrid

@ Claudia: habe mal in der Nähe vom Waldviertel gewohnt, leb aber seit über einen Jahr nicht mehr dort.....

ich denke wir nehmen unsere 2 Hunde auch mit (sind Sibirian Huskys :D), dann kannst du mich auch ansprechen, haben eine schwarz weisse und eine braune :)

Lg Regina

Hallo an euch,
ich werde heuer auch dabei sein, da ein Händler von mir ( Peer`s Huskyshop ) meinen Dogscooter Cross Max ausstellt.
Freue mich schon auf eine schöne Veranstaltung im schönen Waldviertel...

LG aus Tirol
Rudi

Kann leider nicht vorbeischauen, bin in Gedanken aber bei euch!

Das letzte Rennen (Deutsch Gerisdorf), das der BSSC ausgerichtet hat, war auf alle Fälle sehr gut organisiert und äußerst nett - sowohl von den Leuten als auch vom Trail her gesehen!
Ich wünsche allen Aktiven und Zuschauern viiiiiiel Spaß - und ein kleiner Tipp: Hunde nicht unbedingt mitnehmen, das sorgt nur für Extra-Stress am Stake-Out!;)

Ich werde wohl heuer auch nicht dabei sein können, da mir leider, kurzfristig, am Samstag ein Seminar in Wien dazwischen gekommen ist:(

Tut mir wirklich leid, denn ich hätte euch gerne im mystischen Wald4tel kennengelernt.

Ich habe gerade erfahren, dass es in der Herbstzeit im ORF 2 um 17.40 Uhr eine Vorschau aufs Schlittenhunderennen gibt.
Ich werde euch sobald ich genaueres weis mitteilen wann die Sendung ist.

Lg Claudia

Zuletzt bearbeitet:
Morgen, Donnerstag 11.11.2010, wird in der Herbstzeit in ORF 2 um 17.40 Uhr, ein Vorgeschmack zur Schlittenhunde-Europameisterschaft in Reingers gesendet.

Liebe Grüße
Claudia

Da ich ja leider am Wochenende ein Seminar besuche, kann ich leider nicht dabei sein.

Ich wünsche Euch allen, die die EM hautnah mitverfolgen und miterleben viel Spaß!

Allen Starten wünsche ich viel Erfolg!

Genießt alle unsere wunderschöne Landschaft und einmalige Natur im nördlichsten Wald4tel und unserer Gemeinde!

Ich werd auch am Samstag dort sein und bin schon total gespannt!
Die Akkus von der Digicam sind auch schon geladen und startklar :D

Und, war wer dort?

Wir kommen gerade zurück, und mir hat es sehr gut gefallen. Wenn mein Hund nicht verletzt wäre, an einem kleinen, lokalen, offenen ( natürlich nicht bei den Nordischen mit einem DSH:D ) Rennen würde ich gerne auch mal teilnehmen, da kann man so richtig Appetit bekommen.

Wobei ich die Scooter besonders heute schon bewundert habe.
Zur Einstimmung bin ich selber am morgen zuhause eine kleine Runde ( zufällig genau die Strecke, ca. 4,5km ) mit meiner schlimmen Schwarzen gefahren, aber nur auf ebenem Gelände.

Bergauf im Gatsch wie es dort vom Start weg ging - das ist wirklich heftig, und es hat mich nicht gewundert, dass die sportlicheren unter den "Tretern" lieber mal ein Stück geschoben haben, denn auf dem Boden fährt es sich wirklich sehr, sehr schwer.

Eine einzige Starterin ist - ein wenig, eigentlich nur verbal -unangenehm aufgefallen, sie stürzte und machte dafür scheints ihren Hund verantwortlich. Der aber zahlte es mit der Gelassenheit eines Malamutes zurück, indem er einfach das Tempo verweigerte und gemütlich im Trab losmarschierte...:p

Und, war wer dort?

Wir kommen gerade zurück, und mir hat es sehr gut gefallen. Wenn mein Hund nicht verletzt wäre, an einem kleinen, lokalen, offenen ( natürlich nicht bei den Nordischen mit einem DSH:D ) Rennen würde ich gerne auch mal teilnehmen, da kann man so richtig Appetit bekommen.

Wobei ich die Scooter besonders heute schon bewundert habe.
Zur Einstimmung bin ich selber am morgen zuhause eine kleine Runde ( zufällig genau die Strecke, ca. 4,5km ) mit meiner schlimmen Schwarzen gefahren, aber nur auf ebenem Gelände.

Bergauf im Gatsch wie es dort vom Start weg ging - das ist wirklich heftig, und es hat mich nicht gewundert, dass die sportlicheren unter den "Tretern" lieber mal ein Stück geschoben haben, denn auf dem Boden fährt es sich wirklich sehr, sehr schwer.

Eine einzige Starterin ist - ein wenig, eigentlich nur verbal -unangenehm aufgefallen, sie stürzte und machte dafür scheints ihren Hund verantwortlich. Der aber zahlte es mit der Gelassenheit eines Malamutes zurück, indem er einfach das Tempo verweigerte und gemütlich im Trab losmarschierte...:p
Und da kann sie sich glücklich schätzen. Mein Malamute ist teilweise so gut drauf, dass er steht wie ein sturer Esel. Da geht kein Schritt mehr nach vorne oder zurück. Da könnte ich das beste Fleisch im vorhalten, hilft alles nix.
Ich freue mich schon auf Bilder von der EM. Leider konnten wir nicht dort sein, da mein Freund soviel arbeit hat:(. Aber naja was solls.

Oben