"Schlittenhunde auf Ausflug"

Kimba_

Super Knochen
http://www.youtube.com/watch?v=qFP28ANXLLA

Hab das Video geschickt bekommen und bin total fasziniert wie brav die alle sind und das ohne Leine ... (ich seh zu selten Hunde die halbwegs normal an der Leine gehen können geschweige den so :rolleyes:)

Aber was mich wundert hab das Video mit dem Titel Schlittenhunde auf Ausflug bekommen ... sind das nicht Jagdhunde oder seh ich das falsch ? :o

sind zumindest ein paar pointer dabei???...naja vll werdens im winte rfür hobby rennen gnommen?

ich persönlich find ja die frau im wald die ihren Hund schreit und schreit ohne mal aktiv was zu unternehmen (z.b mal hin zum hund und fragen was das soll)... schon wieder köstlich!

aber hast recht das Hunde"rudel" folgt super!

Ich wär schon glücklich wenn mir Bobby nur halb so gut folgen würd, wenn ich bei den Eltern daheim bin...:o

sind zumindest ein paar pointer dabei???...naja vll werdens im winte rfür hobby rennen gnommen?

Eben den grad eve. Pointer/mix hab ich raus gesehen ... an das dachte ich auch :)

Aber egal wie gesagt finde es toll wie brav die sind ... haben nicht einmal auf den freilaufenden Hund reagiert :)

Das sind ja Schlittenhunde, im Sommer wenn es warm ist, trainieren die eben so. Kenne ich schon lange das Video, ist immer wieder faszinierend.

Hounds sagt man glaube ich dazu - bin aber kein Experte.
Die sind halt nicht für extreme Kälte geeignet, und eher schnell und eher für Kurzstrecken, Pointer werden soweit ich weiß gerne dazugemischt.

Ja, der Heini Winter hat einen sehr guten Draht zu seinen Hunden, das ist allseits bekannt :-)

Zu dem Hundetyp siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Europäischer_Schlittenhund

Da ist in der Tat viel Jagdhund dabei, vorwiegend Pointer und Deutsch Kurzhaar, die in Skandinavien schon seit vielen Jahrzehnten im Skijoring verwendet werden.

Das sind ja Schlittenhunde, im Sommer wenn es warm ist, trainieren die eben so. Kenne ich schon lange das Video, ist immer wieder faszinierend.

Die sind halt nicht für extreme Kälte geeignet, und eher schnell und eher für Kurzstrecken, Pointer werden soweit ich weiß gerne dazugemischt.

zustimm ;)

Ja sind Hounds. Kenne selbst welche. Aber ich bleibe meinen Huskys da treu. Lieber etwas sturer und dafür nicht so hibbelig wie die Hunde die ich kenne.
Das Video ist mehr als Klasse.

Oben