Schlittenfahren

B

barbara2

Guest
Hallo!

Meine Maus macht mir seit gestern abend Sorgen.
Nachmittag hat sie draußen im Schnee gespielt und dabei leider auch ziemlich viel Schnee gefressen. :eek:
Ja und dann am Abend wurde sie ziemlich unruhig, hat erbrochen, mußte dann dringend raus und da gabs dann keine Würstchen, sondern weichen Kot.
Nach einer halben Stunde wieder raus, diesmal aber nur Pipi. Ich habe dann mal auf Verdauungsprobleme getippt wegen dem vielen Schnee, auch eine Blasenentzündung schwebte mir so im Kopf herum.
Nacht war auch unruhig, alle zwei Stunden ist sie aufgestanden, hat eine Runde gedreht und sich dann wieder hingelegt. Macht sie sonst nie, sie schläft ohne Mucks die ganze Nacht durch.
Ja und heute früh nach dem Fressen gings wieder los, sie machte mir sogar zweimal in die Wohnung (hat sie noch nie ! gemacht) und nun fährt sie Schlitten. Das ist zwar bei der Schneemenge nicht ganz falsch, aber in diesem Fall halt doch fehl am Platz.
Ich geh' nachmittag zum TA, möchte aber vorher gerne hören, was ihr da für Erfahrungen habt.
Ist Schlittenfahren immer gleichbedeutend mit verstopfter Analdrüse?
Könnte sie Würmer haben? Im Kot finde ich nix.
Sie ist auch total anhänglich und schmiegt sich ständig an mich.
Kann die hormonelle Vorbereitung auf die Läufigkeit auch solche Probleme
hervorrufen?
Ach so viele Fragen! :confused: :eek:
Ich halt selber nicht so gut drauf, wenn es meiner Hündin nicht gut geht.

Danke Euch schon mal für die Antworten.

LG Barbara

Naja, das hört sich nicht so toll an!! :( Arme Maus.

Schlittenfahren ist eigentlich ein Anzeichen für verstopfte Analdrüsen, doch auch wenn Durchfall, harter Kot besteht...kann es sein daß die Hunde Schlittenfahren!! Weiß ich von unserer Zina!!

Schnee fressen kann auf Rachen, Magen-Darm gehen. Je nachdem. Chrissy hatte das Problem mit ihrer Hündin, hatte Mandelentzündung. Andere reagieren mit Bauchschmerzen, Durchfall etc.

Blasenentzündung ist auch ein Thema wenn Du mit ihr im Schnee warst....versuch dann eine Urinprobe mit zum TA zu nehmen.

Ich würde auf jedenfall zum TA gehen, denn das hört sich nicht so toll an!! Fieber messen solltest Du (oder dann der TA) auf jedenfall auch mal.

Ich wünsche Deiner Maus gute Besserung!!! :o

hi barbara,

ash hat auch schnee gefressen und bis auf das schlittenfahrne genau die gleichen symptome..ich tippe bei ihm auf mandelentzünung! ist eine typische junghund krankheit!! ash gehts aber heute wieder ganz gut dehalb wart ich noch bisis ab, will nämlich nicht immer gleich mit antibiotika behandlen da er ja grad erst die darm geschichte hinter sich hat und eine bekannte von mir die TÄ ist mit der ich gestern telefoniert hab hat gemeint wenn es nichtzu schlimm ist können sie das locker selber verarbeiten. (vorausgesetzt sie brechen nicht mehr und habne keinen durchfall mehr) hab ash jetzt mal fasten lassen und ihm tee mit honig gebgeben. er hat heuet wieder normalen kot und nichtmehr gekotzt....an deiner stelle würd ich aber auf alle fälle zum TA gehen da das ja in deiner situation anscheiennd über nacht nicht besser geworden ist :(
wünsch euch alles gute und bitte berichte nachher wie es der kleinen geht!
schnee fressen tun sie leider alle unsere jungen dummköpfe :rolleyes: :)

Blasenentzündung ist auch ein Thema wenn Du mit ihr im Schnee warst....versuch dann eine Urinprobe mit zum TA zu nehmen.

Sie sitzt ja auch immer wieder im Schnee und bei den Mädels ist es halt auch doof, denn die müssen sich zum Pipimachen in den Schnee hockerln. :rolleyes:
Da haben die Rüden einen Vorteil.
An eine Urinprobe habe ich schon gedacht, nur wie stelle ich das an?!?!:confused:
Im Schnee versickert alles und wenn ich einen Löffel oder Schöpfer drunter halte, dann macht sie nicht, weil sie nachschauen muss, was sich da an ihrem Hinterteil tut.
Heute wäre ich ausnahmsweise einmal froh, wenn sie einen See in die Wohnung machen würde.

Ich würde auf jedenfall zum TA gehen, denn das hört sich nicht so toll an!! Fieber messen solltest Du (oder dann der TA) auf jedenfall auch mal.

TA gehe ich sicher, das ist kein Thema, aber der ist erst nachmittag da.
Fressen tut sie mit ungebremsten Appetit, das sagt bei ihr aber leider nicht viel aus. Sie ist ein Labi und die fressen immer! :D
Fieber gemessen habe ich noch nicht, sie hat eine normale feuchte kalte Schnauze, die Ohren sind auch normal warm und ihr Bäuchlein auch (nur gluckern tuts da drin).

Ich wünsche Deiner Maus gute Besserung!!! :

Danke, hoffe dass es bald gut wird.

LG Barbara

Ash schrieb:
hi barbara,

ash hat auch schnee gefressen und bis auf das schlittenfahrne genau die gleichen symptome..
i

Und genau dieses Schlittenfahren macht mich stutzig.
Sie fährt durch die Gegend, obwohl nichts mehr an ihrem Popo klebt und auch auf den Boden keine Verunreinigungen zu finden sind.
Ach :confused: :confused:

an deiner stelle würd ich aber auf alle fälle zum TA gehen da das ja in deiner situation anscheiennd über nacht nicht besser geworden ist :(

Ja mache ich sowieso.

wünsch euch alles gute und bitte berichte nachher wie es der kleinen geht!
schnee fressen tun sie leider alle unsere jungen dummköpfe :rolleyes: :)[/

Werde Euch auf dem Laufenden halten.
Im Schnee fühlt sie sich total wohl, da ist sie in ihrem Element und es macht auch einen riesen Spaß mit ihr, wenn nur das Schnee fressen nicht wäre......
Da rutscht sie mit dem Kopf und offener Schnauze am Boden dahin, bis alles mit Schnee voll ist. :mad: Sagenhaft.

LG Barbara

barbara2 schrieb:
Werde Euch auf dem Laufenden halten.
Im Schnee fühlt sie sich total wohl, da ist sie in ihrem Element und es macht auch einen riesen Spaß mit ihr, wenn nur das Schnee fressen nicht wäre......
Da rutscht sie mit dem Kopf und offener Schnauze am Boden dahin, bis alles mit Schnee voll ist. :mad: Sagenhaft.

LG Barbara

Zina und Aaliyah machen das auch,...oder aber Zina springt in die Luft und schnappt sich die Schneeflocken...schaut ja alles witzig aus, doch wenn der eine oder andere Hund dadurch krank wird :( Meine beiden sind da bisher relativ unempfindlich.....aber ich bin trotzdem vorsichtig!!Aber alle...auch die Katzen lieben den Schnee!! (So wie Frauchen halt :p )

Oben