schlinger

Nasti

Super Knochen
kurze frage
roxy bekam gestern ein halbes huhn. si hat ein paar mal gekaut u sofort runtergewürgt. ein paat mal kams hoch, dann hat sies wieder geschluckt. sie hatte eine riesenkugel u hat sich gleich zum schlafen hingelegt.

wie gesund is das? ja ein hund schlingt, aber so??????
soll ichs ihr in zukunft kleiner schneiden...?fleischwolf?

hilfe bitte:o

ich mein wenn sie mit 5,5 monaten ein halbes huhn schluckt kann sie in nem halben jahr ja alles runterwürgen...

kurze frage
roxy bekam gestern ein halbes huhn. si hat ein paar mal gekaut u sofort runtergewürgt. ein paat mal kams hoch, dann hat sies wieder geschluckt. sie hatte eine riesenkugel u hat sich gleich zum schlafen hingelegt.

wie gesund is das? ja ein hund schlingt, aber so??????
soll ichs ihr in zukunft kleiner schneiden...?fleischwolf?

hilfe bitte:o

ich mein wenn sie mit 5,5 monaten ein halbes huhn schluckt kann sie in nem halben jahr ja alles runterwürgen...

aslan hat das beim ersten mal auch gemacht (aber da wars "nur" ein bisserl mehr als ein haxerl)

kann dich beruhigen, mitlerweile ist aslan 10 monate und beisst sorgfälltig ....schlingt zwar immer noch, aber er beisst :) (war anfangs auch so erschrocken wie du jetzt warscheinlich)

aslan hat das beim ersten mal auch gemacht (aber da wars "nur" ein bisserl mehr als ein haxerl)

kann dich beruhigen, mitlerweile ist aslan 10 monate und beisst sorgfälltig ....schlingt zwar immer noch, aber er beisst :) (war anfangs auch so erschrocken wie du jetzt warscheinlich)

Jep...beim Odin wars genauso!!:D Mittlerweile kaut er genüsslich darauf herum!;)

Jimmy schlingt immer, daran hat sich die Jahre übe nix geändert.. Ich bin aber immer dabei und pass auf..

Nicky ist nicht so, er frisst schön langsam (manchmal zu langsam *snarch*)

LG
Easy

filou gehört auch zu den schlingern....leigt vielleicht an der zwingererfahrung..und da hat sich bsiher nix daran geändert :o

allzu große sachen schneid ich ihm halt ein wenig kleiner...aber sonst gabs noch nie probleme

glaub auch nicht dass sie erstickt oder so..

aber wär es gesunder wenn sie kleinere brocken verschluckt? oder is das egal?ich mein auch von wegen einfacher zu verdauen...kann ja ned angenehm sein ein halbes huhn als ganzen im magen zu haben:rolleyes:

also nanu hatte das auch anfangs...da wurde ein ganzer brocken herz auf einmal verschluckt...dann wieder gekotzt, wieder "normal" gefressen...
grad bei herz war das immer das selbe ritual.
hat sich jetzt aber komplet aufgehört, ich schneid nix klein, geb manche sachen sogar im 1kilo brocken und verfütter den an 2 tagen...

@Nasti: sind Deine Katzen beim Hund-Füttern dabei?

Könnte es sein, dass sie sich von denen "bedroht" fühlt und sie deshalb sooooo arg schlingt?

Nur eine Idee.

lg
Nicole

aso nein die fütter ich deswegen immer im anderen raum.;)
sie kriegens gleichzeitig, roxy is immer frühr fertig u schuat dann vo weiiiit weg zu wie die katzen genüsslich fressen. wenn die dann von ihrem napf weg sind geht sie hin u schleckt aus.

vielleicht sollten sie dann nicht gleichzeitig gefüttert werden...könnte ja sein, dass sie sich so beeilt um den katzen zuzuschauen;)

*g* Jimmy ist auch so, schnell schlingen vielleicht kann ich Nicky noch was wegnehmen..

Deswegen steht Nickys Napf auch immer erhöht, damit Jimmy garkeine Hoffnung hat..

Oben