Schlimmster traum aller zeiten!

Viez

Super Knochen
Heute nacht hatte ich den schlimmsten traum meines bisherigen lebens: ich träumte, dass meine eltern und mein bruder auf ihrer urlaubsreise einen schweren autounfall hatten und starben. Als konsequenz musste ich natürlich das haus verkaufen und alle tiere hergeben, leider auf getrennte plätze. Ich konnte keines behalten und war nun ganz alleine....
hattet ihr auch schon solche träume?

Ja... sowas hatte ich auch schon.... der Unterschied: in meinen Träumen sterbe ich meist selber, an verschiedensten Ursachen:o

ich träume immer sehr viel, intensiv und oft auch schlecht.
so ein böser traum kann einen den ganzen tag verfolgen.

hast du dich in letzter zeit mit dem thema tod auseinander gesetzt?

lg ursula

ich träum immer davon das mein Hund stirbt, oder wir einen 2. kriegen, den wir seltsamerweise total in den Vordergrund stellen. Solche Alpträume hab ich alle 1-3 Monate, dannach kann man mich ertsmal nen Tag vergessen...:(

Hab mal gehört, dass "Tod" im Traum sehr oft bedeutet, dass man sich im realen Leben von was alten trennt und ein Neubeginn ansteht.
Mit so Verallgemeinerungen muss man vorsichtig sein, ich weiß. Kommt halt immer auf aktuelle Lebensstimmung, Gefühle im Traum etc... drauf an, wie man den Traum auslegen kann.

@Viez:Kenn Leute die hatten auch Träume , wo Eltern, Geschwister sterben - die meisten sind im realen Leben grad dabei gewesen von ihrer Familie (gezwunger oder freiwillig) auf Distantz zu gehen (seis wegen Umzug, neuen Partner,etc..) Muss jetzt net heissen , dass bei dir dass auch der Fall ist.

Wünsch heute auf jeden Fall einen angenehmeren Traum :)

vor einigen wochen war ich bei meinem exfreund zu besuch..
in der ersten nacht starb ich in ein und dem selben traum 3 mal hintereinander.. nachdem ich hochgeschreckt bin war ich dermaßen geschockt, dass ich den werten ex vom sofa ins bett geholt hab.. :p

@lupin: Ha, der Traum bestätig die obenbeschriebene Theorie voll *freu*
Is ja immer so eine Sache - Exfreund - neues Leben ohne Ex - tot im Traum:
dem Exfreund wieder näher kommen - Neuanfang ,etc...

Edit: Hab grad gegoogelt und eine schöne Traumdeutungsseite gefunden: http://deutung.com/lilith/

Zuletzt bearbeitet:
Hässlicher Traum, wirklich.

Ich träum oft davon, dass meine Mutter und ich zurück in unsere Bonner Wohnung ziehen. Jedesmal sterben dann unsere Katzen auf grausame Art und Weise, mal an der FIP, mal stürmen Soldaten mit Maschinengewehr die Bude und erschießen alle, mal kommen Dinosaurier, mal ist es ein monströser kleiner blonder Junge, der ihnen nachkrabbelt und sie zerfleischt.
Wie soll ich sowas interpretieren???

mah ist ja arg
ich hab vor kurzem geträumt, dass ich bei einer freundin im auto mitfahr, wir überqueren gerade einen fluss, da kommt eine riesen welle und wir werden mitgerissen, ich hab geträumt dass wir ertrinken, kurz darauf bin ich aufgewacht, schweiss gebadt und hab am ganzen körper gezittert...

ich hab jetzt mal auf der traumdeutungspage nachgelesen was es bedeutet:
ertrinken
Ein solcher Traum weist darauf hin, dass etwas nicht stimmt - Sie scheinen massive Probleme zu haben, vielleicht zu viele Pflichten, so dass Sie das Gefühl haben, darin zu ertrinken.
Verlieren Sie nicht den Lebensmut.
Sie haben sich in eine Situation hinein manövriert, die Sie nicht mehr kontrollieren können.
Werden Sie vor dem Ertrinken gerettet, ist sicher, dass Sie genug Widerstandskräfte besitzen, um aus einer scheinbar ausweglosen Situation unbeschadet herauszukommen.
Einen Ertrinkenden retten heißt, Sie werden bald eine besondere Ehrenstelle einnehmen.
ist schon was wahres drann

Hallo,

ich habe meine Freundin gefragt, die beschäftigt sich sher intensiv mit derlei Träumen etc. Hier Ihre Antwort:

Das ist lebensangst,passiert nichts ,kommt nicht mit ihrem leben zurecht .hat angst alles zu verlieren.

Hoffentlich konnte ich Euch helfen.

Lg
Eva

oh mein gott...jaa so etwas träume ich oft!!Du hast wohl im inneren die angst...irgendwann mal gaaaanz alleine auf der welt zu sein...keine sorge...das gefühl geht vorbei ;)
gaaaanz schläfrige grüße
MissKitty

Oben