Wir sind bei unserem Homöopathen in Behandlung, kann ich dir nur empfehlen. FTA für Homöopathie, guckst du unter
www.tierärzte.at, da findest vielleicht einen der für dich in erreichbarer Nähe ist.
Wir hatten bei der Schleimbeutelentzündung mit schulmedizinischer Behandlung (AB, punktieren, Cortison) über ein halbes Jahr keinerlei Erfolg, unser Homöopath hat´s gerichtet.
Allerdings sind hom. Arzneien stets ganz genau auf die Persönlichkeit abgestimmt (nach klassischer Homöopathie), das heisst daß das Merc.sol. nicht auch zwingend für deinen Hund das richtige sein muss.
Dr. Wolff empfiehlt in seinem Buch unter anderem zum Beispiel auch Hepar sulfuris, silicea oder cacium phosph. mit sulfur, Kalium mur. und so weiter.
Also einfach so in die Apotheke und einkaufen würde ich nicht empfehlen bei Homöopathie, das bringt in den meisten Fällen nichts oder nicht sehr viel. Aber bei einem ausgebildeten Facharzt seid ihr sicher gut aufgehoben, nicht nur jetzt mit dem Schleimbeutel.