schlecksihund

doris 1960

Super Knochen
was bedeutet es wenn einen der hund ständig abschleckt? lina schleckt beim schmusen ununterbrochen meine hand,meine füße und würde natürlich auch das gesicht abschlecken wenn ich sie lassen würde.wenn ich wo sitze und sie zu mir kommt und ich sie streichle,wusch dreht sie den kopf schon wieder so dass sie mich irgendwie abschlecken kann.sie macht das auch bei meinem mann und meinen söhnen und die sind nicht begeistert davon und sagen immer ich soll ihr diese schleckerei abgewöhnen.
sie küsst auch andere hunde immer wieder,wenn sie spielt mit ihnen,leckt sie ihnen dazwischen immer das maul.
ich weiß schon dass es bei den wölfen auch so gehandhabt wird,dass die welpen den ranghöchsten das maul schlecken usw,aber warum sind manche hunde so schlecksi und manche gar nicht.sarah meine alte hündin schleckt überhaupt niemanden ab und hat das auch noch nie gemacht.

also meine hündin hat das auch immer gemacht, überwiegend wenn man geschwitzt hat, hat mich aber nicht weiter gestört:D

Wenn Hunde schlecken, meistens versuchen sie an die Mundwinkel heran zukommen, dann ist das ein Beschwichtigungsversuch, ist ein Rudelverhalten :p

vl untereinander, aber mir gegenüber? nööö
ich denk das ist eher ein aufmerksamkeitsforderndes verhalten dass genauso wie in den schritt stupsen halt furchtbar erfolgreich ist :D
piero ist auch ein schlecksi, sogar auf kommando :cool:

leyla schrieb:
...
piero ist auch ein schlecksi, ...
Küsserkönig! :D
Ich würde raten, nicht jedes Schlecken vom Hund immer gleich als Beschwichtigen zu deuten. Um Himmels Willen! :eek: :p

@Doris
Die Sache mit dem "Salz auf unserer Haut" ;) hat schon auch was. Abgesehen vom Aufmerksamkeit fordernden oder selbstbelohnenden Verhalten und zig sonstigen Möglichkeiten. :)

Mickey ist vorallem ein schlecksi wenn man eingecremt ist! Das liebt er!! :D

Manchmal hab ich das gefühl er machts auch irgendwie so wie du streichelst mich jetzt schleck ich dich :D Vl ist das aber auch zu menschlich gedacht *s*

Lg

Meine macht das auch. Sie wartet immer schon vor der Badewanne bis ich raussteige, damit sie mir die Wadln ablecken kann - und auch sonst nützt sie jede Gelegenheit meinen Mann und mich abzulecken.

waltraud

da kann die puppe auch mitreden, die schleckt bevorzugt meinem freund (mir auch manchmal) die füße ab, ganz egal ob er grade vom duschen kommt oder nach dem sport... sie hat dabei sooo eine ausdauer, das dauert teilweise eine halbe stunde und mehr so eine fussbehandlung:D
uns stört das gar nicht;)
dass das ein beschwichtigungssignal sein soll glaub ich allerdings nicht:cool:

Meine macht das sogar auf Befehl. Ich muss nur sagen "Krieg ich ein Bussi?" und schon kann ich mich vor lauter Küssen nimmer retten :D

Pebbles macht das auch gern, oft und auch auf Wunsch :D sie braucht da keinen besonderen Grund dafür denke ich :p

nanu macht es ab und zu und esther NIE! dieser hund schleckt niemanden ab..voll komsich... aber auch damit kann man leben:p ist aber ungewohnt wenn man dann auf nen handabschlecker trifft... da ich es eigentlich ned gewohnt bin!
wieso es manche machen und wieso andere nicht... keine ahnung..nanu schleckt aber meistens herum wenn sie aufgeregt ist, sich sehr freut usw...

Hikaru schrieb:
Mickey ist vorallem ein schlecksi wenn man eingecremt ist! Das liebt er!! :D

Manchmal hab ich das gefühl er machts auch irgendwie so wie du streichelst mich jetzt schleck ich dich :D Vl ist das aber auch zu menschlich gedacht *s*

Lg

Bei uns ist es umgekehrt - Bronci schleckt mich hingebungsvoll ab, bis er ganz fertig ist und hechelt und dann will er gestreichelt werden. Auf Kommando ist da aber nix - schließlich ist der ein eigenwilliger Terrier! ;) :D

Also meine Hündin macht das auch immer wenn ich sie streichel schon schleckt sie mir die Hand ab und beim spieln mit anderen Hunden schleckt sie ihnen auch manchmal ins Maul ;) :p

Das kenn ich nur zu gut! Meine Luna hat ein "Schlecksyndrom"!!! Und am liebsten im Gesicht "an den Lefzen". Ich glaub, zeitweise ist es Beschwichtigungslecken, wenn sie was macht, was sie net tun soll und ich schimpf ein bißchen.
Aber ich glaub, hauptsächlich aus Liebe. Das höchste der Gefühle für sie ist es, wenn ich oder mein Mann auf der Couch sitzen und sie kann "Schoßisitzen" mit den Pfoten auf unseren Schultern und "schleck - schleck" über´s ganze Gesicht (da gibts ein Bild davon unter www.dogoargentino.at in der Galerie unter "unsere beiden Kobolde"). Dazu muß ich sagen, Luna hat 40kg.
Meine Kleine ist wieder ganz narrisch auf jede Art von Creme, ob Handcreme oder Bodylotion, da muß ich immer aufpassen, denn das Zeug ist glaub ich, auch net so gut für´n Hundemagen. Elia hat mir sogar schon mal einen Labello "auszuzlt". Aber gottseidank kein Durchfall oder so.

Luna/Elia schrieb:
Meine Kleine ist wieder ganz narrisch auf jede Art von Creme, ob Handcreme oder Bodylotion, da muß ich immer aufpassen, denn das Zeug ist glaub ich, auch net so gut für´n Hundemagen. Elia hat mir sogar schon mal einen Labello "auszuzlt". Aber gottseidank kein Durchfall oder so.

kommt mir bekannt vor

Oben