Schlechtes Gewissen ...

DSH

Anfänger Knochen
Hallo!

Ich habe mal eine Frage an alle Hundebesitzer.

Geht es Euch auch so dass ihr ein schlechtes Gewissen habt, wenn Eure Hunde mal alleine zuhause sind???

Also meine Hunde sind eigentlich so gut wie nie alleine. Tagsüber sind sie bei mir im Büro. Und am Wochenende schaue ich, dass ich sie entweder mitnehmen kann, oder ich gehe erst gar nicht weg!

Wie oft sind Eure Hunde alleine und wie lange?
Was macht ihr am Wochenende? Lasst ihr sie dann alleine??

Meine sind ja sogar zu zweit. Aber sobald ich die Türe rausgehe und sie alleine zurücklasse, hab ich schon ein schlechtes Gewissen. Dann lasse ich sie eigentlich höchstens für 4 Stunden allein zuhause. Das schlechte Gewissen treibt mich dann wieder nach Hause!

Ist das normal oder bin nur ich so "gluckenhaft" :D ???

Wie ist das bei Euch???
 
ja, ich kenn das gefühl...
meiner ist öfters allein zu hause, weil ich ihn nicht in die arbeit mitnehmen kann. das quält mich dann auch nicht sonderlich, da ich ja für "uns" geld verdienen gehen muß.
aber bei privaten aktivitäten fühl ich mich auch schrecklich. entweder verzichte ich ganz oder bleib nie lange weg.

bin also auch sehr neugierig auf die antworten!

lg, dani
 
neee geht mir genauso :D
Vormittags müssen die zwei ja für etwa 4 stunden allein bleiben. Aber vorm weg gehen gibts immer extra für frauli eine verabschiedungszeromnie. Aber ned für die hunzis, die bleiben gern allein, sondern fürs frauli :p
 
Hi

Also, als Jamy noch etwas jünger war, hatte ich immer ein schlechtes Gewissen wenn er mal für ein paar Stunden alleine bleiben musste.
Heute habe ich keines mehr, denn ich habe gelernt..24h Betreuung braucht kein Hund (ausnahmen: Behinderte Hunde, schwer kranke Hunde usw..) :rolleyes:

Ich lass Jamy ohne schlechtes Gewissen ab und zu mal 4-5h alleine, warum auch nicht. Denn wenn ich ihn überall mitnehme, wird es bestimmt irgendwann mal bedenklichg werden, wenn ich mal mit Freunden ins Kino gehen möchte.
Dann könnte es schon passieren das Jamy heult, und das wie ein Wolf..*lach*-auch schon erlebt..

lg jamie
 
Ausser für`s Arbeiten sind unsere Schnuffels auch nur selten alleine...ausser mal Einkaufen etc...
Leider dauert ein Hundeleben nun mal nicht so lange wie ein Menschenleben und ich möchte so viel Zeit wie möglich mit unseren Tieren verbringen :)
 
ach das kenn ich nur zugut. ich möcht am liebsten jede sekunde mit meinem wauzi verbringen...naja, hin und wieder auch nicht, wenn sie grad sehr nervig is:) und sich meiner meinung nach zu oft in sachen wälzt. da werd ich verrückt. naja, so ist das halt, wollen halt auch nur gut riechen:)
aber wieder zu dem thema:) ich hab auch immer ein schlechtes gewissen,aber dann red ich mir ein, wie auch schon gesagt wurde, sie brauchen nicht eine rund-um-die-uhr beschäftigung, und wenn ich sie dann mal alleine lassen muss dann würd es dann nicht mehr gehn. also, ich denk mir, wenn sie genug auslauf vorher hatte und kauknochen und spielzeug zuhause sind ist das glaub ich nicht so ein problem sie für ein paar stunden alleine zulassen.
 
Naja schlechtes gewissen, ich denk mir man tut ja so oder so sein besten so viel zeit wie möglich mit ihnen zu verbringen!
 
schlechtes gewissen hab ich nicht weil sie vorher gassi waren oder trainieren, dann futter bekommen und was zum kauen.
eher ein ein ungutes gefühl weil ich angst hab das im haus
was abbrennt oder so.

lg sandra
 
andererseits kann man auch immer wieder in diversen büchern lesen, dass unsere lieblinge auch mal pause von uns brauchen. also, auch wenns schwer fällt, ich denke nicht, dass uns ein schlechtes gewissen plagen sollte...
 
ich hab auch kein schlechtes gewissen... wieso auch? schlafen kann der hund auch ohne das ich neben ihr sitz;) nanu schläft zuhause fast die ganze zeit... wenn ich weg bin mach sie sich's im bett gemütlich und das wars.
ein schlechtes gewissen hätte ich nur, wenn ich den hund sonst nicht gut behandeln würde, also keine zeit für beschäftigung, spielen, schmusen, gescheites futter usw. länger als 4h ist sie meistens aber nicht allein--wieso? weil irgnedwie hier alle immer von 4-5h reden :D
 
naja .. schlechtes gewissen ned unbedingt. ich glaub der hund is froh wenn er mal in ruhe schlafen kann ;) außerdem versuch ich die restliche zeit immer mit ihr was zu machen. mein hund bleibt 2 stunden täglich alleine daheim, am we nehm ich sie wenn möglich überall mit - zu treffen, hundewiese mit freunden etc .. außer bei kinobesuchen :) aber sonst is der hund immer mit dabei.
 
also mein hund ist zwar noch ein welpe, aber ich lass sie trotzdem manchmal allein daheim!
habe sie jetz seit 2 tage mit in die arbeit genommen und morgn wird sie mal wieder zuhause bleiben, das sie ruhe hat, ich glaub das ein hund auch mal zeit für sich braucht, spielzeug,kauknochen usw. hat sie und mit dem kann sie sich beschäftigen oder einfach mal relaxen und abschalten ;)
 
und morgn wird sie mal wieder zuhause bleiben, das sie ruhe hat, ich glaub das ein hund auch mal zeit für sich braucht, spielzeug,kauknochen usw. hat sie und mit dem kann sie sich beschäftigen oder einfach mal relaxen und abschalten

sehe ich auch so...nebenbei dreht sich bei mir nicht alles nur um den hund....er geht mit in die arbeit...wenn ich frei habe unternehme ich viel mit ihm das er sich auspowern, seine freundschaften pflegen kann.aber wenn ich bei meinem freund bin oder abends mit freunden weggehe bleibt er zu hause...überall muss er net mit dabei sein...braucht nur ein jobwechsel kommen was möglich ist da das geschäft sehr schlecht läuft und ich ihn nicht mehr mitnehmen kann...deswegen sollte er das alleine bleiben nicht verlernen und akzeptieren.
 
schlechtes gewissen hab ich keines.manchmal hab ich das gefühl,wenn ich zu lange zaus bin, würd mich die kleine rausschmeissen wenn sie könnte.
ich glaub sie ist schon froh,wenn ich nicht dauernd um sie herum bin, weil da kanns nicht richtig schlafen.schliesslich muss sie immer schauen was ich gerade mache.
ausserdem denk ich, wenn ich mal beim arzt bin oder im krankenhaus oder was auch immer,irgendwo wo wo sie nicht mit kann, muss sie alleine bleiben können.
abgesehn davon verbring ich so viel freizeit mit ihr,fahr immer wieder an verschiedene gassi geh orte und marschiere bei jedem wetter mit ihr,dass auch ich mal eine auszeit verdient hab.
lg
 
Oben