Schlechtes Erlebniss beim Gassi-Gehen :|

Gelöscht_17

Gesperrt
Super Knochen
ich war gerade mit beide unten das der fussl häufeln kann weil er in der Früh nicht war.

da seh ich so 10 meter weiter weg einen typen mit einer DalmiHündin stehen (hab später erfahren das sie 10Mon. alt is)

ich steh halt so da, der fussl schnüffelt und morti schaut zu der hündin. auf einmal rennt sie zu uns, der typ schreit nur nach ihr, bleibt aber stehen.

ich geh weg weil der fussl schon angst gezeigt hat und wozu unnötig stressen? der hund hinten nach und geht plötzlich auf morti los

hündin hupft ihr hinten drauf und gezwickthat sie mein mausi glaub ich auch.
ich hab den hund weggestossen und getreten der fussl panik bekommen morti wollte sich wehren nur ging das ned wirklich.

und der typ läuft langsam her zu uns und ruft den hund

ich schrei: die is grad operiert worden (nicht wirklich mehr frisch aber hinten auf der hüfte is sie noch immer extrem empfindlich)

na er kommt endlich zaht das viech (<- sorry für den ausdruck) weg geht 3 meter neben uns schimpft mit der hündin, die die ganze zeit zur morti geschaut hat.

und kaum is er fertig mit standpauke laufts wieder zu uns und geht auf morti los, er wieder her und sie weggezogen und gleich angehängt.

er hat sich eh ganz viel entschuldigt, ich hab ihm aber auch freundlich nahe gelegt das er wenn seine hündin so reagiert auf gleichaltrige das er sie halt anhängen sollte. (hab auch gesagt " du is nicht böse gemeint")

den fusslhab ich dann übertrieben fröhlich ablenken müssen, weil er einfach so geschockt war uns sich nimma weiter getraut hat.nach 5 min stehen sind wir dann endlich ein bissi weitergekommen.

es is sonst nix passiert hab auch gleich geschaut ob sie was hat verletzung oder so, sie hat zum glück nix, sie humpelt nur ganz ganz leicht weil ihr die hündin hinten die ganze zeit draufgesprungen is.

was ich noch sehr hoffe is das der fussl jetzt keine angst vor dort hinten hat weil das is die einzige wiese bei uns wo er häufeln geht.

liebe aber unterleichtemschockstehende grüsse

jaz & pfoten

das versteh ich auch nicht, warum der seinen hund nicht anhängt, wenn er eh weiss dass er so reagiert! grrrr :mad:

alles liebe vom puppi und mir an morti und den fussl ;) :)

wenn du moralische usw unterstützung magst - hab immer trinkschokolade zuhause :D

Zuletzt bearbeitet:
abgemacht *schmunzel du kannst aber auch vorbei kommen, wenns kein drama gab.. und sollte mir die trinkschoki doch mal ausgehen, gibts halt tee mit baileys :D

Leonie hatte heut auch schlimmes Erlebniss, heute sahen wir 3Monat alten Hund dachte super entlich jemand zu Spielen ( hier sind ja alle faul mit Gassi gehen, oder wir Treffen nur alte Hunde , und denen ist Leonie zu Nervig :D )
Tja da war noch ein 2 Hund dabei ein kleiner Mischling ( kenne ihm eh der bellt immer zu ) Leonie hin zum Baby ( war eh angehängt die Killerwalze ), und schwupps 2 Hund fuhr auf Leonie hin, momentan war Leonie erschrocken, aber plötzlich wurde die freche Laus mutig und keifte ziemlich Tief zurück ( sie war über das tiefe Bellen selbst erschrocken ). Der Hund hatte dann einwenig ++++ und zog schnell weiter. Das Paar machte aber nichts.

Leonie war warscheinlich noch aufgekratzt, heut war auch auf unserem Garten Nachbarshund, der ging Leonie auch an, konnte sie noch abfangen.
War ziemlich sauer, schimpfte auch mit Nachbarshund.

lg Manuela und MutigeLeonie

ja bin ich eh, besonders deswegen weil sie mit der Hüfte ja zwar keine probleme hat aber wenn ihr einer hinten drauf springt is das auch sehr unangenehm wegen der schiene

@MissRippinKitty

Sorry aber ich finde auf einen 10 monate alten Hund hinzutreten etwas übertrieben :mad: Ich glaube kaum das der andere Hund einen von Deinen fressen wollte ;)

Martina

sorry aber er hat morti gezwickt und is auch auf den fussl hingefahren, und wirklich getreten hab ich ihn nicht sondern mit der hand weggeschuppst, sorry hab das vorhin in aufregung und schock geschrieben hab mich da oben verschrieben.. aber ich hab ihn mit der hand weggeschuppst

ausserdem warst du dabei?

der hund geht auch auf passanten los, ich hab den hund schon öfters gesehen beim gassi gehen oder einkaufen und sorry ein hund der auf passanten losgeht..

MissRippinKitty schrieb:
sorry aber er hat morti gezwickt und is auch auf den fussl hingefahren, und wirklich getreten hab ich ihn nicht sondern mit der hand weggeschuppst, sorry hab das vorhin in aufregung und schock geschrieben hab mich da oben verschrieben.. aber ich hab ihn mit der hand weggeschuppst

ausserdem warst du dabei?

der hund geht auch auf passanten los, ich hab den hund schon öfters gesehen beim gassi gehen oder einkaufen und sorry ein hund der auf passanten losgeht..

Nein ich war nicht dabei, aber erstens hast Du nichts davon geschrieben das er auch auf Passanten losgeht und zweitens gibt es leider viel zu viele hysterische Hundebesitzer welche schnell überreagieren. Da ich Dich nicht kenne, weiss ich natürlich nicht ob Du dazu gehörst ;)

Nur wegen Zwicken würde ich auf keinen Hund hintreten, hast Du aber anscheinend jetzt eh nicht gemacht ;)

na filou ich bin keine die überreagiert, ich war nur danach noch lange ziemlich zittrig und verwirrt wahrscheinlich auch deswegen da ich n bissi angst hatte das fussl da nimma nach hinten gehen will weil er vllt das als schlechtes erlebniss ansieht. tut er aber nicht weil ich das dann total runtergespielt hab so marke "na da war ja eh gar nix"

Oben