Schlechter Atem

Zeline

Junior Knochen
Zeline riecht (stinkt;)) seit ca. 4 Wochen aus dem Maul, das aber nur zeitweise! Riecht extrem säuerlich!
Geruch des Fells, Körper, alles unauffällig!
Allgemeinzustand wie immer, Appetit normal, nix verschluckt :), lt. Tierarzt ev. vom Magen. Bekommt jetzt 2x tgl. Sucralfat (seit 2 Wochen), wird dadurch zwar etwas besser, aber geht nicht wirklich weg.
Wer kennt so was??

Oh ja, das kenn ich:eek:

Wenn der Afghane im Auto sitzt u. dich anhaucht, denkst du, du fällst gleich in Ohnmacht.

Sie hat ein wenig Zahnstein, aber nicht so schlimm, dass man es entfernen muss. Da sie schon 9 ist, wäre es auch nicht so gut wegen der Narkose.

Aber sie bekommt keine Medikamente.

LG Alex

Mein Robin hat jahrelang aus dem Maul gestunken und auch öfters morgens erbrochen. Es war also eindeutig vom Magen. Mir ist es dann zu blöd geworden und ich habe ihn auf eigene Faust gegen Helicobacter pylori behandelt (Eradikationstherapie wie beim Menschen mit 2 verschiedenen Antibiotika und einem H2-Blocker). Ich habe lange im Netz nach der richtigen Dosierung gesucht und habe ihm dann die Medikamente 7 Tage lang gegeben. Seither hat er überhaupt keinen Mundgeruch mehr, verträgt sein Futter und hat kein einziges Mal mehr gekotzt. So weit ich weiss, ist diese Therapie bei Hunden nicht üblich. In einem Forum habe ich aber den Beitrag eines Humanmediziners gefunden, der das bei seinem Hund auch gemacht hat.

lg
Gerda

Das Problem ist, Zeline erbricht ja auch nicht, hat keinen Zahnstein usw.
Also theoretisch "pumperlgsund" :D
Manchmal rieche ich bei ihrem Maul - da ist gar nichts, dann ist es wieder so, dass der ganze Raum stinkt :(
Jetzt fahren wir mal auf Urlaub, dann müssen wir weitersehen. Ein Dauerzustand ist das nicht, war ja auch vorher ein "geruchloser Hund":D:D

Giacomo

Werde vielleicht noch auf dich zurückkommen w/ Heliobacter pylori, wenn wir wieder da sind! Ist sicher mal ein guter Ansatz!

Oben