Schlechte Krallen

  • Ersteller Ersteller Rotti1307
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rotti1307

Guest
Inca hat sich jetzt zum zweiten Mal in vier Monaten die Kralle eingerissen. Hat jedes Mal geblutet. Sie hat sehr dicke, lange Krallen und ich trau mich immer nur ganz wenig weg zwicken weil sie dunkle Krallen hat. Sie sehen eigentlich sehr stabil aus, sind sie aber nicht. :(
Kann ich was zu füttern, was für die Krallen gut wäre?
 
Biotin hilft ein bisschen, aber Wunder kann man keine erwarten.

Nando hat auch schlechte Krallen, die spalten sich immer der Länge nach, ihm musste auch schon mal ganz am Anschlag eine abgeschnitten werden(beim TA, hat arg geblutet), die ist dann aber ganz gut nachgewachsen.
 
Meine Inka hat das leider auch. Lang sind die Krallen zwar ganz und gar nicht, also abzwicken muss ich nie, aber sie splittern sehr schnell.
Probier es mal mit Biotin und Kieselerde. Bei uns hat sich eigentlich durch keinen Nahrungszusatz eine Verbesserung ergeben, ich denke es ist halt bei ihr einfach so, aber einen Versuch ist es wert.

Generell ist alles was fürs Fell gut ist auch für die Krallen gut. Also auch hochwertige Öle im Futter, etc.
 
Also ich hab auf einer Hundeausstellung bei einem Frostfutter Händler gefrorenes Straußenfett gekauft und seit er täglich einen Würfel davon bekommt ist es besser geworden.

Setze dann mal wieder ein paar Tage aus und dann gibt es wieder täglich ein Stück.

Muss nur sehen wo ich Nachschub herbekomme.
 
Hochwertige Pflanzenöle und Bierhefe bekommt sie schon. Dann kann ich wahrscheinlich eh nichts machen. :(
 
Ich hatte das gleiche Problem, inzwischen hat es sich erledigt, da ich täglich Biotin zugefüttert habe. Hat allerdings fast ein Jahr gebraucht....
Jetzt sind die Krallen wieder kurz und splittern beim Nachschneiden auch nicht mehr.
LG Ulli
 
Oben