Schlecht bis gar nicht fressen???

leyla

Gesperrt
Super Knochen
liegts am frühling und den Hormonen?
oder mag er mein Futter nimmer?
Fell, output und Aktivität sind bestens aber er verweigert sowohl sein trofu (trocken, feucht, verfeinert) das bin ich allerdings schon gewöhnt, als auch das meiste frische.
leckerlies sind immer willkommen auch eventuelle kausachen.
wenn er dann mal was frisst schau ich dass es mehr ist weil wir im Moment extrem viel unterwegs sind.
haben eure hunde dass auch???

leyla schrieb:
haben eure hunde dass auch???

im moment erlebe ich ähnliches mit meiner kleinen. sie hat den ganzen tag kaum gefressen, ihr trockenfutter liegt schon seit mittag kaum angetastet in der schüssel... :o
allerdings liegt es in meinem fall wohl daran, dass sie gerade läufig ist und wohl eher an anderem interessiert ist... :rolleyes:
aber sie wird schon wieder fressen, wenn sie hunger hat - und der piero sicher auch ;)

lg

Hallo!

Ist er noch Rüde, oder kastriert?
Jetzt sind ja viele Hündinnen läufig, das lässt schon mal einen Rüden in den Hungerstreik verfallen.
Aber auch mein (kastrierter Bundy) frisst gerade "nur" am Abend.

ja der lieber futterstreik - ich hatte das mit sunny auch, aber da lags wahrscheinlich an der läufigkeit, denn seit sie die hat frisst sie wieder normal.
ich hab gemerkt, je mehr ich versucht hab und sie dazu bewegen wollte was zu essen ist es schlimmer geworden. als ich mir dann keine gedanken mehr gemacht und ganz konsequent ihr fressen nach etwa 10 minuten weggennommen habe, war das bald kein thema mehr und jetzt frisst sie mehr denn je (die abendmahlzeit: 500g hühnerherzen mit möhren- da schaut sie mich an:wie etwa war das schon alles")

Kann dazu nur eines sagen: Hart bleiben!! und nicht Futter wechseln! Irgendwann kommt der Hunger, und noch kein Hund ist vor dem vollen Napf verhungert ;)

hmmm komischerweise hat der scooby das auch zur zeit, daß er nicht fressen mag. bei meinem wandelnden mülleimer auf 4 beinen ist das schon bisserl komisch...

aber ich glaub er hat sich den magen bisserl beleidigt, er verhält sich momentan wie ein wandelndes schaf.....sobald er einen grashalm sieht wird er gefressen :eek:. steht oft 5 minuten und frißt nur gras .....

erst seit heut frißt er wieder bissl besser und auch weniger gras....also am wetter lags bei uns zumindest nicht *glaub ich*.

ET01 schrieb:
hmmm komischerweise hat der scooby das auch zur zeit, daß er nicht fressen mag. bei meinem wandelnden mülleimer auf 4 beinen ist das schon bisserl komisch...

aber ich glaub er hat sich den magen bisserl beleidigt, er verhält sich momentan wie ein wandelndes schaf.....sobald er einen grashalm sieht wird er gefressen :eek:. steht oft 5 minuten und frißt nur gras .....

erst seit heut frißt er wieder bissl besser und auch weniger gras....also am wetter lags bei uns zumindest nicht *glaub ich*.

das selbe bei uns, vl hat er ja deshalb keinen Hunger mehr :D
gestern lecker abendessen vollkommen verweigert, nichteinmal joghurt weggeschleckt, heut hat er zumindest vom trofu gekostet.
naja mal schauen...
das einzige was er im moment wirklich auffrisst, ist faschiertes und thunfisch.
nichts mehr im ganzen, nichts in stücken... aber beissen kann er ganz normal...
vl passt ihm ja was nicht, es lebe der Hungerstreik :rolleyes:

aus der hand hat er trofu gegessen, also hab ich jetzt mal den napf mehr als gründlich gereinigt mal schauen obs hilft.
und heut abend gibts fritattensuppe :D
ich bin mir sicher er lässt das gemüse übrig, aber ich glaub dem rindfleisch kann er nicht widerstehen :)

der scooby ist kastriert und hat trotzdem schlecht gefressen....

jetzt frißt er wieder wie ein scheunendrescher und das grasfressen hat auch aufgehört :). was so ein beleidigter magen alles ausmacht, bei ihm hätt ich nie gedacht, daß er wegen kleinigkeiten mal schlecht frißt...wo er doch sooo gierig ist...

Ein ganzer mann, und das bleibt er auch ;)
er hat heute übrigens fein säuberlich das gemüse rausgefischt und im halben vorzimmer verteilt :rolleyes: aber der rest war weg :)

Auch ein kastrierter Hund kann läufige Hündinnen riechen :D

Es kann sein daß vielleicht eine in der Gegend ist.....

Zina lässt ab und an auch ihr Futter stehen...nach einem Tag frisst sie wieder. Zur zeit ist sie läufig und hat halt mal keinen Hunger!!

Aaliyah frisst immer :p

Ein Rüde aus unserer Nachbarschaft hat mal 2 Tage rein gar nix gefressen weil unsere Zina damals auch läufig war....und er lebt immer noch!!

Ich würde nicht gleich das Futter wechseln...er frisst schon wieder...Napf allerdings nicht stehen lassen sondern nach 15 Minuten wegstellen und es bei der nächsten Mahlzeit wieder hinstellen! Es sollte sich dann eigentlich wieder legen!!

Eliara71 schrieb:
Auch ein kastrierter Hund kann läufige Hündinnen riechen :D

nöö der scooby ist der beliebteste spielgefährte für läufige hündinnen hier in der gegend.....sie interessieren ihn üüüüüüüüüüüberhaupt nicht. nichtmal in der stehzeit :)

aber er frißt eh schon wieder wie ein scheunendrescher...:).

aber an läufigen hündinnen, lags bei uns zumindest, sicher nicht *g*.

ET01 schrieb:
nöö der scooby ist der beliebteste spielgefährte für läufige hündinnen hier in der gegend.....sie interessieren ihn üüüüüüüüüüüberhaupt nicht. nichtmal in der stehzeit :)

aber er frißt eh schon wieder wie ein scheunendrescher...:).

aber an läufigen hündinnen, lags bei uns zumindest, sicher nicht *g*.

Da bist Du aber eine glückliche Rüdenbesitzerin.. :p ...was ich schon aus der Nachbarschaft gehört habe.....es war teils so schlimm daß die Leut gemeint hatten ich solle mit Zina gar nicht spazieren gehen...man versuche die Logik mancher Menschen zu verstehen :rolleyes:

nagut is auch bissl heftig....ich kann doch net erwarten, daß hündinnenbesitzer daheim bleiben nur weils mädel läufig wird und mein rüde vielleicht austickt....dann sollens ihre buben kastrieren, wenns ihnen zu aufwendig ist :rolleyes:.

ich denk es kommt drauf an wie rechtzeitig man kastriert, er hat sich vorher nicht interessiert und danach natürlich erst recht nicht. dafür hat er schon ein paar weiberl zutiefst beleidigt, weil sie ihm ihr popscherl hingedreht haben und er nur spielen wollte *g*.

Mein Bundy weiß auch trotz Kastration genau wie es geht...hing letztens sogar :o , weil Frauchen nicht schnell genug war.

Aber er läuft jetzt desshalb nimmer weg und winselt ewig, wie vorher.
Sein Kumpel hingegen, (der ist noch nicht kastriert), der "fastet" jetzt schon die 3te Woche, da Eine nach der Anderen gerade läufig ist.

@leyla...Ich hab ja nicht gemeint Du sollt Deinen Süßen "entmannen"...ich meinte ja nur...es könnte der Grund sein.
Ich habe meine beiden auch nur kastrieren lassen, weil ich wirklich eine Notwendigkeit darin gesehen habe.

Kadl schrieb:
@leyla...Ich hab ja nicht gemeint Du sollt Deinen Süßen "entmannen"...ich meinte ja nur...es könnte der Grund sein.
Ich habe meine beiden auch nur kastrieren lassen, weil ich wirklich eine Notwendigkeit darin gesehen habe.

das hab ich auch gar nicht so verstanden ;)

Oben