Schlapp wegen Schnittwunde?

Emely

Profi Knochen
Hi Leute,

Luna hat sich heute nachmittag beim Spielen an einem Bach eine Schnittwunde unter dem Sprunggelenk zugezogen.
Beim TA hat sie Penicilin, Homöopathisches zur Wundheilung und ein Sprayplaster bekommen. Und Käspappeltee soll sie trinken.

Sie schläft seit es passiert ist durch. (Mit der Unterbrechung Ta-fahren).
Weil sie weh hat? :confused:

Emely schrieb:
Hi Leute,

Luna hat sich heute nachmittag beim Spielen an einem Bach eine Schnittwunde unter dem Sprunggelenk zugezogen.
Beim TA hat sie Penicilin, Homöopathisches zur Wundheilung und ein Sprayplaster bekommen. Und Käspappeltee soll sie trinken.

Hallo,
ich kann mir vorstellen, dass Luna total geschafft ist. Zum Einen durch das Wehtun (Schnittwunde, vielleicht hat sie einen Schrecken bekommen dabei, Schmerzen,etc) , zum Anderen durch dn TA- Besuch (viele neue Gerüche, Schmerzen beim Verhandeln, medikamente, etc) .

Yggsi ist auch immer total geschafft, wenn wir vom Tierarzt kommen.Dann schläft sie den nächsten Tag meistens komplett durch außer Futter- und Pinkelpausen.

Zudem ist es doch so, dass Wunden im Schlaf am Besten heilen, also kann sich nichts Besseres tun als schlafen...

ich glaube du brauchst dir keine Gedanken machen, das ist normal.

Lieben Gruß
Linchen

Emely schrieb:
Hi Leute,

Streß, ausgelöst durch Schmerz und den TA-Besuch. Streß ermüdet.

Und die Medikamente.

Wirst sehen: wenn's keine Infektion gibt, ist sie spätestens übermorgen wieder lustig.

LG und gute Besserung, Andy

Danke für eure Antworten.

Der status quo:
Sie hat seit gestern weder gepinkelt noch Haufen gemacht.
Wenn ich sie in den Garten bringe, legt sie sich nur hin.

Wahrscheinlich weil sie so gut wie nichts getrunken hat.
Heute hab ich ihr schon was per Spritze gegeben.
Danach hat sie drei Schluck selbst getrunken.
Da ist sie wie ein Kanguru auf drei Beinen zur Schüssel gehüpft. :)

das sie wegen einer schnittwunde so derart reagiert ist aber auch komisch :eek:.

das stress ermüdet stimmt, aber nix trinken, nix fressen und nichtmal gassi machen ist ein bisserl krass :eek:

das würd ich intensivst beobachten, wenn sich heut nix verändert dann hats was......

ET01 schrieb:
das sie wegen einer schnittwunde so derart reagiert ist aber auch komisch :eek:.
das stress ermüdet stimmt, aber nix trinken, nix fressen und nichtmal gassi machen ist ein bisserl krass :eek:
das würd ich intensivst beobachten, wenn sich heut nix verändert dann hats was......
Dem zustimmen tu!
010.gif

@Emely: Wieviel Blut hat sie denn verloren?

LG, Andy

@Emely: Wieviel Blut hat sie denn verloren?

Kann ich schwer sagen, weil sie naß war, hat's nach so viel ausgesehen.
Sie hat nachdem sie abgewaschen und desinfiziert war ein zusammengefaltetes Handtuch einmal durchgeblutet, das war's dann aber.

Leckerlis frißt sie, die hat sie bekommen, als ich ihr die Wunde wieder mit der Penicilin Salbe eingeschmiert hab.

Ich hab den Verdacht dass sie die Chemie der letzten Zeit fertig macht:

Im Feber hat sie 8 Tage lang wegen einer Angina Antibiotika bekommen.
Und wurde erst letzte Woche entwurmt und geimpft.

Kann das sein, was meinst's?
Und wenn ja wie kann ich ihr helfen?

Ich glaub ich würde den TA auf jeden Fall nochmal fragen - eventuell auf den Blutverlust hinweisen, mir kommt das nämlich schon komisch vor - dass ein Hund bei einer Schnittwunde viel liegt find ich okay. Will er einfach schonen. Aber nix Fressen, nix Trinken und sich draussen hinlegen?!?

Auch eine Medikamentengabe begründet solch eine Trägheit nicht wirklich. Vielleicht hat sie wirklich zu viel Blut verloren und ist derartig geschwächt.

Ein Apfel hat sie aus ihrer Lethargie gerissen!
Ich hab einen gegessen, sie wollte den Putzn haben.
Hat sie bekommen.
Und man glaubt es kaum, sie ist selbst die Stiege runter gehoppelt und war im Garten pinkeln!!!!! Und dann hat sie ihre ganze Fressensration weggeputzt.
:) :) :) :D

freut mich das es bergauf geht..ist schon ein gutes zeichen wenns sie wieder pinkelt und lust am fressen hat! :)

Oben