Schlankheitspillen auf eBay... Lektion gelernt

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
So, an alle, die dasselbe denken, wie ich dachte, vonwegen "Wow, das hilft ja echt", als sie in "Hallo Deutschland" vor ca. 2 Monaten von Schlankheitspillen auf eBay gehört haben, bitte nich dieselbe Kacke machen wie ich. In dem Report ging es um eine Frau, die sich so Zeug auf eBay bestellt hat, das hierzulande nicht verkauft werden darf mangels Sicherheit.
Die Frau hatte tatsächlich abgenommen, klagte zwar über Herzbeschwerden, aber ich dachte "Hat sie halt ein schwaches Herz, trauriger Zufall, heißt garnix".

Ich schluck die Dinger schon seit ein paar Wochen, hab aber vor ca. 10 Tagen aufgehört - ne Zeit lang haben die meinen Appetit geblockt, dann hab ich sie aus Vergesslichkeit weniger regelmäßig genommen, und dann wurde es immer schlimmer mit einem unersättlichen, schmerzhaften Hungergefühl, das man normal nur hat, wenn man den ganzen Tag nix gegessen hat. Ich hab sowieso selten wirklich Hunger wegen meiner Magenverkleinerung. Resultat: Den ganzen Tag lang Heißhunger/Übelkeit vor Hunger, fressen wie blöde, was den Hunger auch nicht stillt. Ich meine keinen Appetit, sondern einen knurrenden Magen.
Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll: die Pillen ganz absetzen in der Hoffnung, dass diese Heißhungernebenwirkung nachlässt, oder erst recht schlucken, um den Heißhunger zu unterdrücken?? Sch***dreck....

Also Finger von dem Scheiß.

Natürlich sofort absetzen, wenn die nichtmal zugelassen sind :eek:

Entweder abnehmen durch Ernährungsumstellung (weniger Fett, kein Zucker, "gute" Kohlenhydrate, viel Obst und Gemüse) oder lieber sein lassen ...
Die ganzen Diäten und Pillen machen den Körper langfristig nur kaputt :(

pillen absetzen.

nix für ungut, aber ich hätte echt nicht geglaubt, dass irgendwer auf sowas reinfällt...

und weiter zu nehmen, wenn beschwerden auftreten... ehrlich, oft hat man selbst verdient, was man sich einbrockt... sowas gehört da eindeutig dazu. :rolleyes:

Wieso noch solche Pillen nehmen, alleine schon deswegen wenn sie nicht zugelassen sind :eek: , wenn du eh schon eine Magenverkleinerung machen hast lassen? Mit der Magenverkleinerung hast du eh schon eine gute Ausgangslage - jetzt noch die Ernährung umstellen - daher gesünder ernähren!

Und die Pillen sofort absetzen, nichtmal daran denken sie weiter zu nehmen!

Schon alleine wenn schon eine Frau dadurch Herzprobleme bekommen hat!

Lg Lisa

Lisa22 schrieb:
Wieso noch solche Pillen nehmen, alleine schon deswegen wenn sie nicht zugelassen sind :eek:
Naja, laut Reportage (und die war alles andere als als Werbung gemeint) hat's ja gewirkt... is so einiges verboten, was an sich ungefährlich ist, und ich dachte eben, diese Pillen, wenn sie von so vielen Leuten geschluckt werden, die ja scheinbar zufrieden Feedback geben, kann's nicht schlecht sein. Dass das Nebenwirkungen haben wird, war mir schon klar, aber SOLCHE!? Ich meine, es gibt Tage, da ess ich zwischendurch 2 Kilo Pfannkuchen um diesen Hunger loszuwerden, und mein Magen knurrt immer noch, das is doch keine normale Nebenwirkung mehr... Zugegeben, ich geh ziemlich weit, wenn ich Probleme lösen will, ich hab auch Herzrasen und Tod mit 30 in Kauf genommen, aber statt Herzrasen 24 Stunden Heißhunger hab ich echt nicht erwartet....

Ist übrigens nicht genau dasselbe Produkt, aber wird genauso angeboten ("90 Pfund in 90 Tagen"). Das aus der Reportage heißt Lida Daidaihua und kommt aus China, das, was ich genommen hab, is aus den USA.

dani599 schrieb:
sorry, aber is das dein Ernst?!:mad:

ebenfalls sorry, aber ore ist da nicht die einzige ;) .. die kliniken sind voll damit, und noch viel mehr rennen "frei draußen rum". essstörungen sind ne volkskrankheit, und ich rede nicht von den 'ich speck bisschen ab, also ess ich einen kuchen weniger'-leute, sondern die, die's bis zum bitteren ende durchziehen. mit allen risiken.

falls noch wer zeugs bestellen mag, weitere nebenwirkungen sind:
Unruhe, Angst, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Tremor, Pulsrasen, Schwitzen, Atemschwierigkeiten, Halluzinationen, epileptische Anfälle, Delirium, Krämpfe, Herzrhythmusstörungen bis zum Herzstillstand (ja, EXITUS !), hoher Blutdruck, Anstieg des Blutzuckerspiegels, Verengung von Blutgefäßen, erhöhte Schweißproduktion, Pupillenerweiterung, Hemmung des Sexualtriebs, Wahrnehmungsstörungen, Persönlichkeitsveränderungen: Nervosität, Misstrauen, Aggressivität, Depressionen

Zuletzt bearbeitet:
Ore-sama schrieb:
Naja, laut Reportage (und die war alles andere als als Werbung gemeint) hat's ja gewirkt... is so einiges verboten, was an sich ungefährlich ist, und ich dachte eben, diese Pillen, wenn sie von so vielen Leuten geschluckt werden, die ja scheinbar zufrieden Feedback geben, kann's nicht schlecht sein.
Fragt man diese Leute dann ein halbes Jahr nach Absetzen der Wunderpillen wieder, haben sie mind. das doppelte was sie abgenommen hatten auch schon wieder zugenommen ;)
AUF DAUER funzen solche Wunderdiäten nunmal nicht ...

also finger weg von solchen pillen, meiner meinung nach bringt sowas gar nix!!!
das einzige was wirklich hilft ist eine ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG und geduld!!!
ich glaub es kämpfen soviele v.a. frauen mit gewichtsproblemen und fühlen sich nicht wohl.....aber pillen?:confused: :eek: nein danke!!!

Hi das du die pillen genommen hast versteh ich auch wenn es blöd klingt ich hab auch schon einiges geschluckt bevor ich magersüchtig und bulemisch wurde.

Aber ich denke jetzt wirds zu gefährlich absetzen sofort und gar nimmer dran denken die dinger zu nehmen.
Ich weis wie das ist wenn man mit seinem gewicht kennt, bitte ich kann mir gar ned dünn genug sein, aber irgendwann muss auch schluss sein und ich denke die nebenwirkungen die du erzählst sind da noch die geringsten, nicht auszudenken was noch alles passieren kann.

lg carrie

Nice schrieb:
falls noch wer zeugs bestellen mag, weitere nebenwirkungen sind:
Unruhe, Angst, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Tremor, Pulsrasen, Schwitzen, Atemschwierigkeiten, Halluzinationen, epileptische Anfälle,

Ach du wegen-Regeln-nicht-sagen-darf :eek: Ich hatte bis vor 12 Jahren Epilepsie und kann jederzeit durch solche Sachen rückfällig werden.... ups *pillenwegschmeiß* Gut dass dus erwähnst *schwitz*

Hemmung des Sexualtriebs
Das wär allerdings mal wohltuend.....

@Dani
Ja, eigentlich nicht so ganz, wenn ich 30 bin, hab ich wohl noch meine jetzigen Haarbälle, um die ich mich kümmern muss.....

na gut aber das sagt mir ja mein Hausverstand das diese Pillen usw. wo man nix tun muß nur die fressen das man davon kein Model wird wissen wir alles, also sehr naiv meines erachtens!

Larissa das das alles quatsch ist hab auch ich erst sehr spät gemerkt wobei ich dazu sagen muss das ich damals noch jugendlich war also wie du schreibst sicher naiv.

Heute denke ich mir immer meinen teil denn wenn man abnehmen will muss man auch etwas dafür tun, von nix kommt nix.
Klar ist meine Methode auch nicht die beste und die würd ich auch niemanden empfehlen;).

Aber Pillen mit derartigen Nebenwirkungen wären mir persönlich zu gefährlich da greife man lieber auf homöopathisches zurück als unterstützung denn weniger und gesünder essen und sport treiben bleibt einem trotzdem nicht erspart.;)

lg carrie

Carrie_22 schrieb:
Larissa das das alles quatsch ist hab auch ich erst sehr spät gemerkt wobei ich dazu sagen muss das ich damals noch jugendlich war also wie du schreibst sicher naiv.

Heute denke ich mir immer meinen teil denn wenn man abnehmen will muss man auch etwas dafür tun, von nix kommt nix.
Klar ist meine Methode auch nicht die beste und die würd ich auch niemanden empfehlen;).

Aber Pillen mit derartigen Nebenwirkungen wären mir persönlich zu gefährlich da greife man lieber auf homöopathisches zurück als unterstützung denn weniger und gesünder essen und sport treiben bleibt einem trotzdem nicht erspart.;)

lg carrie

klar versteh ich schon nur das hört man ja schon jahrelang in medien berichte und Zeitungen usw, und diese Wundermittel was hier ned erlaubt sind und in Amerika vertrieben werden usw, sind auch ned besser! klar will jeder schlank und schöner sein, aber wir wissen ja alle ned seit gestern das des mist ist sondern länger, und trotzdem verfallen viele leute den leichten Rezept schlank zu werden, aber wie gesagt, in der heutigen zeit sollte man das ja wissen!!!

wissen ja doch leider ist es nach wie vor so das die meisten leute versuchen so einfach, für sie, und so schnell wie möglich schlank zu werden oder so wie meiner einer verfällt einer essstörung.

ich würd sowas auch nimmer nehmen schon gar wenn sie nicht erlaubt sind denn ich denke das es einen grund hat warum ein präparat bei uns nicht zugelassen ist;)

Seit vielen Jahren denke ich sehr intensiv über dieses Thema nach und ganz ehrlich ich kann von solchen "wundermittelchen" nur abraten.
der heisshunger ist eine sache doch was noch alles passieren kann will ich mir gar ned ausdenken, diese mittel sind saugefährlich.
Klar bei manchen passiert gar nix doch das risiko eingehen würd ich nicht zumal einem ja schon der gesunde menschenverstand sagen sollte das sowas nix bringt es hat ja auch ne zeit gedauert bis man die kilos drauf hatte, also muss man auch a bissi zeit investieren diese wieder runter zu bekommen.

jetzt wirds eh wieder warm also raus an die frische luft und bewegung das hilft tausendmal mehr und ist garantiert ohne nebenwirkungen;)

lg carrie

Also mit einer Magenverkleinerung mußt du doch eh ratz-fatz abnehmen. ein guter Freund von mir hatte auch eine Magenverkleinerung und innerhalb von ein paar Monaten um die 52kg abgenommen. Wieso du also noch immer heißhunger hast bzw. überhaupt so viel essen kannst frage ich mich schon. Mein Freund bringt grad mal nen halben Krapfen runter - oder 2 Sushi usw...so in dieser Mengenklasse sind seine jetzigen Mahlzeiten weil mehr kann er gar nicht weil ihm sonst schlecht wird. Wie schaffst du also 2 kg Pfannkuchen mit Magenverkleinerung? :eek:

der magen kann sich unheimlich dehnen. davor schützt auch die verkleinerung nicht. das "training" machts möglich.
frag mal in bulimiker-kreisen, was die alles runterkriegen in einem fressanfall. das kann sich auch keiner vorstellen, ders nicht selbst gemacht hat oder (was unwahrscheinlich ist) mal zusehen konnte.

Oben