Schlange

chipsyschatz

Neuer Knochen
Hallo Leute!

Ich leide leider unter einer sehr starken Angst vor Schlangen.
Im Winter haben wir unseren Schatz aus dem Tierheim bekommen und da stellte sich das Problem ja nicht aber als ich heute mit ihm durch die Wiesen gegangen bin habe ich eine Schlange gesehen, eine grüne dünne, weiß zufällig jemand was das für eine sein könnte? Ich habe dermassen Angst bekommen dass ich nur noch gelaufen bin bis ich wieder bei einer asphaltierten Straße war.
Ohne Hund sind mein Mann und ich eigentlich nur auf Wegen spazieren gewesen, jetzt mit Hund natürlich viel auf den Wiesen.
Nach dem heutigen Erlebnis kann ich mir nicht nochmal vorstellen durch die Wiese zu gehen. Chips braucht jedoch seine Wiese, oh Gott für viele hört sich das vielleicht irre an aber das macht mir echt zu schaffen.
Sonst tauche ich im Urlaub, habe keine Angst vor Haien oder sonst irgendwas wie Spinnen, nur die verdammen Schlangen machen mich psychisch fertig.
Können sie dem Hund gefährlich werden?

Liebe grüße
Feli
 
Hallo Leute!

Ich leide leider unter einer sehr starken Angst vor Schlangen.
Im Winter haben wir unseren Schatz aus dem Tierheim bekommen und da stellte sich das Problem ja nicht aber als ich heute mit ihm durch die Wiesen gegangen bin habe ich eine Schlange gesehen, eine grüne dünne, weiß zufällig jemand was das für eine sein könnte? Ich habe dermassen Angst bekommen dass ich nur noch gelaufen bin bis ich wieder bei einer asphaltierten Straße war.
Ohne Hund sind mein Mann und ich eigentlich nur auf Wegen spazieren gewesen, jetzt mit Hund natürlich viel auf den Wiesen.
Nach dem heutigen Erlebnis kann ich mir nicht nochmal vorstellen durch die Wiese zu gehen. Chips braucht jedoch seine Wiese, oh Gott für viele hört sich das vielleicht irre an aber das macht mir echt zu schaffen.
Sonst tauche ich im Urlaub, habe keine Angst vor Haien oder sonst irgendwas wie Spinnen, nur die verdammen Schlangen machen mich psychisch fertig.
Können sie dem Hund gefährlich werden?

Liebe grüße
Feli

Viell. war es eine Ringelnatter, die sind völlig ungefährlich;). Mit einem Hund ist man natürlich in der Natur unterwegs, aber bei uns in Ö ist es nicht wirklich gefährlich. Hier ist ein Link dazu: http://www.schlangen.in/oesterreich?dem_action=view&dem_poll_id=1

Ich muß ehrlich sagen, wenn ich durch eine bestimmte Angst so eingeschränkt wäre, dass ich mich z. B. nicht mehr trauen würde, in eine Wiese zu gehen, dann würde ich auf jeden Fall therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen. Man nimmt sich sonst selbst viel von seiner Lebensqualität, ganz abgesehen, dass ein Hund auch massiv darunter leidet, wenn Wiesen von nun an gemieden werden.
Ich wünsche Euch alles Gute:)!
 
Danke dir für deine Antwort barbie und ken.
Dass die dem Hund nicht gefährlich werden können ist sehr erleichternd.
Da ich mir den link nicht offnen traue aus Angst vor den Bildern, werde ich das mit der Therapie wohl ins Auge fassen.

Liebe grüße Feli
 
Danke dir für deine Antwort barbie und ken.
Dass die dem Hund nicht gefährlich werden können ist sehr erleichternd.
Da ich mir den link nicht offnen traue aus Angst vor den Bildern, werde ich das mit der Therapie wohl ins Auge fassen.

Liebe grüße Feli

Therapie ist in so einem Fall sicher ein sehr guter Ansatz. Du kannst den Link ruhig öffnen, es ist nur Text und ein einziges Schlangenfoto ganz oben;).

Bei dem Link steht natürlich auch, dass es auch in Österreich Giftschlangen gibt. Die Wahrscheinlichkeit, dass man auf solche trifft, ist allerdings sehr gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei uns in Österreich grüne, dünne Schlangen??:confused:

Vielleicht hat so ein Unmensch mal wieder ein überflüssig gewordenes Tier ausgesetzt? Dann hätte es schlechte Überlebenschancen bei uns.
 
Gibt es bei uns in Österreich grüne, dünne Schlangen??:confused:

Vielleicht hat so ein Unmensch mal wieder ein überflüssig gewordenes Tier ausgesetzt? Dann hätte es schlechte Überlebenschancen bei uns.

Grün kann ja auch relativ sein, meine Freundin behauptet, Blindschleichen seien grün-und sie weiß ganz genau, wie die ausschauen. Für sie ist das eben grün. Und wenn jemand so eine Phobie hat-ich glaub nicht, daß man da so genau hinschaut und völlig objektiv ist.
 
Kann ich absolut nachvollziehen. Vor ein paar Tagen ist bei uns was die Berge runter gerutscht... oh, da waren wir schnell weg. Ich hab dann auch erst mal nachgefragt, ob wir hier Angst vor Vergiftungen haben müssen *gg*
 
Ich habe am WE auch eine erblickt und wäre um ein Haar drauf gestiegen :eek:. Ich mag die Tiere aber auch nicht :eek: und habe schnell das Weite gesucht. Schlangen gibt es hier aber immer wieder mal.
 
da hättet ihr mit meinem kater freude, der bringt sie ins haus und legt sie mir auf den esstisch:eek:

32zl6w6.jpg


ich habe aber absolut keine angst vor schlangen;)
 
da hättet ihr mit meinem kater freude, der bringt sie ins haus und legt sie mir auf den esstisch:eek:

32zl6w6.jpg


ich habe aber absolut keine angst vor schlangen;)
Na die ist süß!

Vor ca. 1 Jahr ist eine kleine Schlingnatter als blinder Passagier im Allradrolli meines Mannes mit nach Hause gefahren:D. Ich habe sie erst nach einigen Stunden bemerkt. Das war viell. eine Arbeit, die Kleine vom Rolli herauswickeln:eek:. Schlingnattern halten sich nämlich sehr schnell wieder wo fest;).
Aber wir haben sie unverletzt wieder in den Garten bringen können:)!
Ich habe auch absolut keine Angst vor Schlangen, ich finde sie wunderschön:)!
 
Das da oben ist eine wunderschöne, große, ausgewachsene Ringelnatter. Bei uns in Ö gibt's etliche Nattern, die harmlos sind, in sumpfigen, nassen Gebieten, Auen aber auch die giftige Kreuzotter, in höheren Lagen ihre dunkle Verwandtschaft, die Schwarz- oder Höllenotter hat, und in südlicheren Gefilden die Grubenottern und Sandvipern, ebenfalls giftig. Für den Hund können die giftigen Exemplare durchaus tödliche Bisse abgeben, für den Menschen eher nicht, schmerzhaft sind die Bisse allerdings sehr. Trotzdem muss man sich nicht wirklich fürchten, denn meistens suchen diese schönen Tiere durch die Bodenerschütterungen, die man durch Tritte auslöst, selbst das Weite.

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
Oben