Schlaganfall

tyson

Neuer Knochen
Wer kann mir weiter helfen?Unser Liebling war beim TA zur Impfung und da wurde festgestellt das er einen kleinen Schlaganfall hatte er hat keine Beeinträchtigung und ist fit wie immer ich würde nur gerne wissen ob man etwas zur Vorbeugung machen kann? Vieleicht hat jemand einen Rat oder Tipp für mich wäre sehr dankbar

ich weiß ja nicht wie alt Dein Hund ist, aber schau mal hier rein

http://www.karsivan.de/

das ist ein sehr gutes Produkt und ich hab es meiner vorigen Hündin gegeben, als sie so um die 11 Jahre alt war. Es fördert die Durchblutung etc.

LG Biggi

vielen dank für deine nachricht mein hund wird im april 10 jahre ich werde morgen gleich den TA nach dem produkt fragen

tyson schrieb:
vielen dank für deine nachricht mein hund wird im april 10 jahre ich werde morgen gleich den TA nach dem produkt fragen

Vielleicht bist so lieb und schreibst dann, ob sich das Leben Deines Hundes etwas verbessert hat (falls Du ihm das Karsivan gibst).
Es dauert halt schon ein bisserl, bis sich eine Wirkung zeigt.

LG Biggi

weißt du vieleicht ob ich das karsivan auch in der apotheke bekomme und was es kostet?habe meinen TA noch nicht erreicht mein hund ist soweit fit aber wenn man ihm was gutes tun kann sollte man es tun weißt du etwas über nebenwirkungen?

LG marion

was hast du für erfahrung mit karsivan gemacht und hast du nebenwirkungen beobachtet? mein tyson bekommt im moment gelantinekapseln und teufelskralle wurde mir vom TA empfohlen mal abwarten ob es was bringt aber schaden kann es auf keinen fall
LG marion

tyson schrieb:
was hast du für erfahrung mit karsivan gemacht und hast du nebenwirkungen beobachtet? mein tyson bekommt im moment gelantinekapseln und teufelskralle wurde mir vom TA empfohlen mal abwarten ob es was bringt aber schaden kann es auf keinen fall
LG marion

ich weiß leider auch nicht mehr wieviel das Karsivan kostet.
Aber der Andy und auch die Karin (Forintos) geben es ihren Hunden.

Bei meiner vorigen Hündin hat es super gewirkt und man hat den Unterschied gemerkt, wenn ichs mal vergessen hab. Nebenwirkungen hab ich keine gemerkt.

LG Biggi

vielen dank für deine nachricht habe heute mit meinem TA gesprochen und werde es morgen bei ihm abholen
lg marion

na fein, bitte sei so lieb und stell eventuelle Verbesserungen (oder auch keine)von Deinem Hund hier rein. Wäre dann interessant für Andere.
Es wird natürlich schon ein paar Tage dauern bis das Karsivan wirkt.

LG Biggi

Hallo,

unser Alex hat in seinem letzten Lebensjahr auch Karsivan bekommen. Er hat es sehr gut vertragen und sein Herz war bis zuletzt absolut in Ordnung.

Nebenwirkungen haben wir keine bemerkt :)

Also, viel Erfolg und baldige Besserung

LG Anja

Tyson hat heute seine erste Karnivan bekommen und bis jetzt keine Nebenwirkungen gezeigt .Da man die Tabletten bei uns in der Apotheke bekommt war es kein Problem nur mit der Dosierung bin ich etwas unsicher er hat 31,8kg und laut Packungsbeilage soll er dann 2x eine Tablette bekommen es sind die Karnivan 100 laut Apotheker soll ich ihm aber morgens und abends jeweils eine halbe geben bin jetzt etwas unsicher vieleicht kann mir jemand weiter helfen
LG Marion

hallo,
wir haben unsere 1. hündin letztes jahr, nach ihrem 3. schlaganfall, einschläfern müssen. sie war 16 jahre alt. ihren 1. schlaganfall hatte sie mit 13 jahren.
ich kann dir folgene homöopathische arzneimittel empfehlen, mit denen WIR sehr gute erfahrungen gemacht haben:

- Cerebrum compositum - heel - ampullen
Hersteller: heilmittel heel GmbH, baden-baden
(für das nervensystem und verengung/verkalkung der blutgefäße)

- traumeel - ampullen
hersteller: ebenfalls fa. heel
(für gehirnerschütterung, blutergüsssen, weichteilenschwellungen)

beide medikamente sind bei uns in österreich rezeptpflichtig! deutschland :confused:

beide medikamente werden gemeinsam gegen die ursachen eines schlaganfalles - blutgerinnsel im gehirn - verabreicht.
kurz zur erklärung was da passiert:
...Die Arteriosklerose (Verhärtung der Gefäße) ist die Voraussetzung für die Ablagerungen von fetthaltigen Materialien entlang der Gefäßinnenwände, so dass die arteriosklerotische Plaque (Masse aus fetthaltigen Materialien und Blutplättchen) entsteht. Die Plaque kann ein Gefäß direkt verschließen oder die Bildung eines Blutgerinnsels fördern, die dann die Thrombose im Hirn verursacht (thrombotischer Schlaganfall). Der Verschluss eines Gefäßes geschieht in der Regel langsam....

die dosierung und die art der indikation muss ein TA bestimmen! die medikamente können injiziert oder/und dem trinkwasser beigegebem werden.

unsere hündin hat noch einige jahre ein fröhliches und schmerzfreies hundeleben genossen, bis ich schweren herzens - nach dem 3. und schwersten anfall - das tor zur regenbogenbrücke geöffnet habe.

ich kann dir natürlich keine wirkung versprechen, aber ich wünsche dir alles liebe und gute ;)

p.s.: wenn es deiner pelznase dann besser geht, kann ich dir, falls du willst, ratschläge zur futterumstellung (fettarm) geben, welche sehr wichtig für den weiteren positiven krankheitsverlauf wären, denn weitere schlaganfälle kann man u.u. vermeiden.

tyson schrieb:
Tyson hat heute seine erste Karnivan bekommen und bis jetzt keine Nebenwirkungen gezeigt .Da man die Tabletten bei uns in der Apotheke bekommt war es kein Problem nur mit der Dosierung bin ich etwas unsicher er hat 31,8kg und laut Packungsbeilage soll er dann 2x eine Tablette bekommen es sind die Karnivan 100 laut Apotheker soll ich ihm aber morgens und abends jeweils eine halbe geben bin jetzt etwas unsicher vieleicht kann mir jemand weiter helfen
LG Marion

bitte frag Deinen TA wie die Dosierung sein soll. Ich denk das ist besser, als wenn ich Dir jetzt was rate. Und es heißt Karsivan oder hast Du etwas Anderes bekommen ?

LG Biggi

Oben