hallo,
wir haben unsere 1. hündin letztes jahr, nach ihrem 3. schlaganfall, einschläfern müssen. sie war 16 jahre alt. ihren 1. schlaganfall hatte sie mit 13 jahren.
ich kann dir folgene homöopathische arzneimittel empfehlen, mit denen WIR sehr gute erfahrungen gemacht haben:
- Cerebrum compositum - heel - ampullen
Hersteller: heilmittel heel GmbH, baden-baden
(für das nervensystem und verengung/verkalkung der blutgefäße)
- traumeel - ampullen
hersteller: ebenfalls fa. heel
(für gehirnerschütterung, blutergüsssen, weichteilenschwellungen)
beide medikamente sind bei uns in österreich rezeptpflichtig! deutschland
beide medikamente werden gemeinsam gegen die ursachen eines schlaganfalles - blutgerinnsel im gehirn - verabreicht.
kurz zur erklärung was da passiert:
...Die Arteriosklerose (Verhärtung der Gefäße) ist die Voraussetzung für die Ablagerungen von fetthaltigen Materialien entlang der Gefäßinnenwände, so dass die arteriosklerotische Plaque (Masse aus fetthaltigen Materialien und Blutplättchen) entsteht. Die Plaque kann ein Gefäß direkt verschließen oder die Bildung eines Blutgerinnsels fördern, die dann die Thrombose im Hirn verursacht (thrombotischer Schlaganfall). Der Verschluss eines Gefäßes geschieht in der Regel langsam....
die dosierung und die art der indikation muss ein TA bestimmen! die medikamente können injiziert oder/und dem trinkwasser beigegebem werden.
unsere hündin hat noch einige jahre ein fröhliches und schmerzfreies hundeleben genossen, bis ich schweren herzens - nach dem 3. und schwersten anfall - das tor zur regenbogenbrücke geöffnet habe.
ich kann dir natürlich keine wirkung versprechen, aber ich wünsche dir alles liebe und gute
p.s.: wenn es deiner pelznase dann besser geht, kann ich dir, falls du willst, ratschläge zur futterumstellung (fettarm) geben, welche sehr wichtig für den weiteren positiven krankheitsverlauf wären, denn weitere schlaganfälle kann man u.u. vermeiden.