Schlaffe Rute= Wirbelsäulenprobleme???

Elena

Anfänger Knochen
Hallo!
Unsere dreijährige Schäferhundmixhündin Senta hält seit zwei Tagen die Rute merkwürdig abgeknickt: Den Rutenansatz kann sie zwar heben, der größte Teil hängt aber schlaff nach unten. Auch das Wedeln ist nur noch ein schwaches Schlenkern der Rute. Ansonsten ist Senta aber agil und verspielt wie immer, frisst und trinkt auch nomal.
Heute waren wir mit ihr wegen der Rute beim Tierarzt. Der diagnostiziere Wirbelsäulenprobleme, gab ihr eine Spritze und verordnete für die nächsten Tage wenig Bewegung- was bei unserem Wildfang übrigens sehr schwierig ist- schien sich bei dieser Diagnose aber nicht ganz sicher.
Hat jemand mit seinem Hund schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte uns einen guten Ratschlag geben???

ich glaube, das problem wurde hier schon mal besprochen, nutze mal die suchfunktion.
ich schau auch nach.

habt ihr die letzten tage besonders viel mit dem hund unternommen. möglicherweise ist es nur eine art muskelkater, meine verstorbene hündin hatte das auch mal. war dann in ein paar tagen wieder in ordnung.
lg und gute besserung für den wildfang
susi und die mädls

vielleicht ein bruch des schwanzes? hatte die leila, ihr wurde der schwanz in die tür eingeklemmt. den schwanz hielt sie ab dem gebrochenen teil runterhängend. ist dann von allein zamgewachsen, der schwanz ist jetzt halt ein bissi verkrümmt. viel kann man da eh nicht machen, weil die ganzen verbände nicht lange halten.

meine hunde haben das im sommer im kalten wasser. da verkühln sie sich die nervenn und es ist so wie du beschreibst.

nach maximal 3 tagen ist es von alleine wieder w. war deswegen noch ne beim tierarzt. vielelicht hat sie sich auch die nerven verkühlt beim kalten wetter?!

lg alessa

Hallo!
Vielen Dank für die guten Tips und Erfahrungsberichte! Mit Sentas Rute ist es jetzt wieder viel besser . Vielleicht war es wirklich eine Unterkühlung, sie war nämlich den Tag bevor die Probleme auftraten lange bei kaltem Wetter im Garten. Jetzt hält sie die Rute aber wieder völlig normal und wedelt wieder wie gewohnt:) .

Viele liebe Grüße
Elena und Senta;)

Oben