Schlafapnoe

Connie

Super Knochen
Wer ist auch betroffen oder kennt Jemanden, der Schlafapnoe hat. Hallo! Ich benütze seit ein paar Monate (nach dem Schlaflabor) die Schlafmaske. Nunmehr stört sie mich dermaßen beim Schlafen. Die austretende Luft bläst entweder mir ständig ins Auge oder meinem Mann ins Gesicht. Weiters habe ich ein schlechtes Hautbild, durch die Druckstellen wird die Haut eigenartig schuppig.
Es widerstrebt mir die Maske weiter anzulegen, da mich auch der Schlauch stört, in dem ich mich im Schlaf verwickle. Es gäbe ja eine Alternative dazu - entweder diese angepasste Veloumontspange (weiß nicht ob korrekte Bezeichnung dafür), die € 500,-- kostet, oder eine Spange, die jedermann ohne Anpassung tragen kann und wesentlich günstiger ist. Hat wer schon eine von diesen Mundspangen ausprobiert?

Würde mich freuen, wenn ich mich mit anderen Betroffenen austauschen könnte.
 
ich habe schon seit jahren eine maske und komme sehr gut damit klar ;) vielleicht ist deine maske zu groß oder nicht richtig eingestellt, weil die luft entweicht. kommt bei mir auch ab und an vor, dann zieh ich sie ein wenig fester.

würde mit der firma habel kontakt aufnehmen, die leute dort sind sehr hilfsbereit und um lösung bemüht. :)
 
Ich denke die ausgeatmete Luft muss doch irgendwo herausströmen? Wenn ich den Schlauch verdrehe, dann bläst die Luft eh woanders raus. Aber der Schlauch dreht sich halt immer wieder. Ich habe die Größe S, kleiner wird es wohl nicht geben. Ich könnte die Maske ja enger stellen, aber dann ist sie mir unangenehm fest. Und ich dürfte eine Allergie gegen dieses Material haben, weil in der Früh mein Gesicht immer stellenweise rote Flächen hat.

Von dem abgesehen, fühle ich mich nicht wohl, wenn mein Mann mich jeden Tag mit dieser Maske ansehen muss.

Vielleicht kann mir jemand, der dafür eine Zahnspange, statt Maske trägt seine Erfahrung mit dieser mitteilen.
 
Oben