• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

"schlachtkaninchen"!!

tanjau

Medium Knochen
ich bin wirklich gereizt:mad:..
ich werde demnächst wohl nach pinneberg ziehen und habe mir gestern mal die gegend angeschaut..ein paar häuser weiter ist ein großer hof. als ich von der strasse aus kaninchenställe entdeckte, bin ich einfach mal rauf und zu den ställen. es ist genau die gleiche, nicht vertretbare haltung wie bei sonjadhs:(..in zwei kästen z.b. leben zwei mamas mit ihren 4 babies. insgesamt sind es 24. einige kaninchen sind so groß, dass sie sich gerade mal drehen können. und ein großer schwarzer scheint probleme mit dem fell zu haben, seine hinterläufe waren ausserdem "angescheuert"..
als der bauer kam habe ich ihm meine meinung gesagt und ihm erklärt, dass diese haltung so nicht artgerecht sei! ein wort gab das andere, er log was das zeug hielt und ich verlies dann den hof!

ich kann die traurigen, flehenden augen der lieben nicht vergessen. und wenn ich daran denke, dass ich wohl zukünftig immer daran vorbei fahren werde, wird mir ganz anders! AM LIEBSTEN WÜRDE ICH SIE ALLE BEI EINER NACHT UND NEBEL-AKTION DA RAUS HOLEN!..auch wenn er sich dann wohl neue holen würde. diese wären dann ersteinmal in sicherheit

gruss, tanja

Zuletzt bearbeitet:
ich bin wirklich gereizt:mad:..
ich werde demnächst wohl nach pinneberg ziehen und habe mir gestern mal die gegend angeschaut..ein paar häuser weiter ist ein großer hof. als ich von der strasse aus kaninchenställe entdeckte, bin ich einfach mal rauf und zu den ställen. es ist genau die gleiche, nicht vertretbare haltung wie bei sonjadhs:(..in zwei kästen z.b. leben zwei mamas mit ihren 4 babies. insgesamt sind es 24. einige kaninchen sind so groß, dass sie sich gerade mal drehen können. und ein großer schwarzer scheint probleme mit dem fell zu haben, seine hinterläufe waren ausserdem "angescheuert"..
als der bauer kam habe ich ihm meine meinung gesagt und ihm erklärt, dass diese haltung so nicht artgerecht sei! ein wort gab das andere, er log was das zeug hielt und ich verlies dann den hof!

ich kann die traurigen, flehenden augen der lieben nicht vergessen. und wenn ich daran denke, dass ich wohl zukünftig immer daran vorbei fahren werde, wird mir ganz anders! AM LIEBSTEN WÜRDE ICH SIE ALLE BEI EINER NACHT UND NEBEL-AKTION DA RAUS HOLEN!..auch wenn er sich dann wohl neue holen würde. diese wären dann ersteinmal in sicherheit

gruss, tanja

gut dass du ihm deine meinung gesagt hast

mir würds sicher genau so gehn

Kann man gegen diesen Typen nichts machen? Wenn du den Ninchen nicht hilft, dann vielleicht niemand. Wer weis schon wie die anderen Leute darüber, denken wenn sie da vorbeigehen:o

Hallo,

solche Zustände sind ein echter Wahnsinn:mad:

Wir züchten auch Hasen aber da haben die Mamas immer genug Platz, für sich und die Babies.

Gut das du ihm deine Meinung sagtest!

LG Uli

Kann man gegen diesen Typen nichts machen?

..ich versuche schon seit 2 tagen den zuständigen amtstierarzt zu erreichen. auch wenn ich denke dass wohl nicht viel passieren wird..aber wer weiß! einige amtstä sind ja durchaus sehr engagiert und/oder es ist wenigstens thema. wobei ich wiederrum denke, dass der amtsta sagen könnte: "das hat alles seine richitgkeit herr so und so, falscher alarm", oder so. dann wäre dieser sorry, depp, in seinem handeln bestätigt:( . aber ich werde es morgen nochmal versuchen. allein schon wegen dem schwarzen.

ich habe einige leute angeschrieben; ich wäre durchaus bereit die kaninchen da raus zu holen. allerdings hat sich bisher noch keiner gemeldet..natürlich müssten vorher plätze organisiert werden.
also, drückt die daumen! oder meldet euch, wenn ihr aus nord-deutschland kommt;)

gruss,
tanja

Oben