schlachthof versuchsobjekte?

agnes

Super Knochen
hab so nebenbei pro 7 laufen, war grad ein beitrag über eine landwirtin und künstliche besamung.

bei einem punkt war ich kurz erschrocken:
sie hat die künstliche besamung am schlachthof bei "dem tode geweihten tieren" erlernt.

sorry aber ist es notwendig die sowieso schon verängstigten und vom transport gequälten tiere auch noch mit sowas zu belasten, was ja sicher bei anfängern auch nicht schmerzfrei abläuft?

weiß jemand wie das geregelt ist in D und in Ö welche leute da an den tieren herumprobieren dürfen?
lg

Also das ist absolut unnötig!!! Die Tiere da auch noch sekkieren.....

Letztens als ich bei uns am Schlachthof war Fleisch holen für meine Hunds, ist mir noch ein Lieferwagen aufgefallen mit der Aufschrift Besamungsstation, der hatte gekühlte Behälter mit.
Da muß ich beim nächsten mal fragen was der da gemacht hat.....
Samen entnehmen?? Oder das was du geschildert hast.......

jep ich habe auch gehofft, dass jemand aus dem tierschutz hier was weiß. aber anscheinend schaut da niemand rein der sich u kühe und co kümmert, bzw gibts da wenige von der sorte.

dachte bisher dass im tierschutzgesetz bei uns ein punkt ist der auch beim schlachtvieh unnötige qual und stress verhindern sollte, und für mich gehört das herumprobieren eindeutig dazu. wenn die anfänger da mit nem dünnen 50cm stangerl in der kuh herumstochern und versuchen die gebärmutter zu treffen:mad:

wenn niemand was weiß frag ich da mal bei orgas nach die da vielleicht ne ahnung haben, der vgt vielleicht?
lg

Letztens als ich bei uns am Schlachthof war Fleisch holen für meine Hunds, QUOTE]

Sorry für O.T. , aber zu welchen Schlachthof fährst Du? Bin schon länger auf der suche nach einem Schlachthof, wo ich auch das Fleisch,... bekomme was ich gerne hätte und nciht das was grad da ist!
Gerne auch per PM!

Lg
Sonja

tierärzte haben soweit ich das mitbekommen habe "eigene" versuchstiere an der vet med. diese werden nach möglichkeit später vermittelt und nicht vorher quer durch europa gekarrt.
auch nicht gut, aber andere baustelle.

es geht um landwirte usw die die wehrlosigkeit und gleichgültigkeit gegenüber diesen viechern ausnutzen.
keine tierärzte
und nachdem sich die ausbildungsstätten keine eigenen tiere zu übungszwecken halten, wird wohl öfter mal was schief gehen befürchte ich:mad:

hab mal dem vgt geschrieben aber noch keine antwort.
lg

na klasse... hab ne antwort erhalten:

Ja, das ist leider wirklich fürchterlich, aber dürfte gängige Praxis
sein. Meines Wissens nach bekommt auch die VetMed Tiere vom Schlachthof,
die eine Zeitlang als Übungstiere für StudenInnen dienen.
Es zeigt halt wieder einmal deutlich, wie wenig Tiere und insbesondere
sogenannte Nutztiere in unserer Gesellschaft gelten.

ich werde aber noch weiter nachfragen...

Oben