Schimpfwörter

dalmartina

Junior Knochen
Nachdem in einem dafür etwas unpassendem Thread schon darüber diskutiert worden ist, denke ich, dass es vielleicht besser wäre einen eigenen Thread dafür zu eröffne.

Also hier bitte eure Meinungen zum Thema "Was bezeichne ich als Schimpfwort und was ist normal"! ;)
 
Ich glaub nicht das ein *schimpfwort* die problematik darstellt..immerhin ist für jeden ein anderes Wort nich "ok"..
Sondern die umgangssprache, der fehlende Respekt einem anderem User gegenüber..der fehlende anstand allgemein...
Und nicht das Wort an sich.

Lg,Nina
 
@bonsai (hier liest sies sicher nicht) okay, zu wem anderen hab ichs auch noch nicht in dieser art gesagt, da hast schon recht. aber wenn mir was kaputt geht, ich nen fehler mach in der arbeit oder was auch immer, dann kanns schon sein, daß ich sag "geh scheiße, ich bin ein depp" :) oder wenn ich was vergesse und dann dran erinnert werde "scheiße, DAS hab ich jetzt total vergessen, tut mir leid"
 
Ich persönlich finde, dass in dem Satz "dies und das find ich sch.. an dir" anstatt des, für mich persönlich als Schimpfwort zu bezeichnenden Wortes ein anderes gewählt werden sollte. Wie du richtig sagst, als Zeichen des Respekts gegenüber der angesprochenen Person, auch wenn sie für mich eine absolut inakzeptable Meinung hat. :rolleyes:

Und wenn mir mal etwas runterfällt, dann bemüh ich mich wenn andere Personen im Raum sind "hoppla" oder sonst was zu sagen!
Muss aber zugeben, wenn ich alleine bin, sag ich auch mal sch...! :eek:
 
Spannendes Thema, echt!
Aber ich oute mich jetzt mal: Ich sage manchmal zu unserem Lucky "Scheißilein"!
Ist das schlimm??
Hoffentlich krieg ich jetzt nicht die rote Karte!
 
ET01 schrieb:
@bonsai (hier liest sies sicher nicht) okay, zu wem anderen hab ichs auch noch nicht in dieser art gesagt, da hast schon recht. aber wenn mir was kaputt geht, ich nen fehler mach in der arbeit oder was auch immer, dann kanns schon sein, daß ich sag "geh scheiße, ich bin ein depp" :) oder wenn ich was vergesse und dann dran erinnert werde "scheiße, DAS hab ich jetzt total vergessen, tut mir leid"

ich nehm mal an du meinst mich mit dem SIE.

also, da das thema ja im prinzip wegen mir erstellt wurde, möchte ich auch was dazu sagen.
es tut mir leid, das geschrieben zu haben, aber als schimpfwort war es nicht gedacht und beleidigen wollt ich schon gar niemanden!
ich konnte mich ehrlich gesagt nicht mal mehr dran erinnern, sowas jemals geschrieben zu haben, aber ich hab ja den beweis, dass es so war.
ich glaub ich hab das aus nem impuls heraus geschrieben, aber ich wollte das nicht.
ich hatte damals grad wenig zeit (war in der schule und der lehrer kam grad rein), da hab ich wohl schnell was dazu geschrieben, nehm ich mal an (und wie gesagt, aus der situation heraus).
also, es tut mir echt mega leid, nett war es nicht und respekt hab ich vor jedem (auch wenn ihr das jetzt nicht glaubt).
jeder macht mal fehler, wäre nett, wenn ihr mir meinen verzeihen könntet! :)
 
maaaaaa carry du leidest schon unter verfolgungswahn oder?

ich meinte die bonsai mit SIE, steht ja eh @bonsai davor :rolleyes:;)
 
Hallo,
also ich mag keine Schimpfwörter und verwende sie daher auch nicht. Ich finde es sogar sehr traurig, wie manche Schimpfwörter in die alltägliche Sprache eingeflossen sind. Sch***, Tr***, Ar****** sind leider schon zu "alltagstauglichen" Worten geworden. Ich versuche aber trotzdem mich dem "Trend" nicht anzuschließen und auch meinen Kindern beizubringen, dass man sehr gut ohne diese Worte auskommt.
Ich finde es netter - wenn mir ein Mißgeschick passiert zu sagen "Na geh" oder "so ein klumpert" und statt verar*** veräppeln oder vergackeiern.
lg Friese
 
aso, ich dachte bonsai ist ein mann!!!!!
ich weiß aber nicht warum... :eek:
 
Oben