schildkröte entlaufen!

sim

Medium Knochen
in wien, 19.bezirk, neustift am walde

maurische landschildkröte,, ca. 8 jahre alt, 7 cm groß
männlich

HOHER FINDERLOHN !!!!!!

0650/704 22 42

:(
 
Das ist natürlich blöd, wenn er schon so lange weg ist. Und dass er sich irgendwo "eingebuddelt" hat bei dir? (Kenn mich ja bei Schildkröten ja nicht aus, aber ich hab mal eine gekannt, die sich immer eingebuddelt hat und sie dann immer ausgraben musste.) Die sah man nichtmal mehr auf der Oberfläche...
 
vor ein paar wochen ist er schon mal ausgebüchst, aber ich habe keine stelle gefunden wo er es geschafft haben könnte. hab ne 40 cm hohe mauer(holzzaun), auch eingegraben. es gibt nur 1 stelle, da ist aber nicht mal der grosse drübergekommen, also wie soll es dann eine mini schildi schaffen ? hab ihn zufällig im nachbargarten gefunden also ich rasen gemäht hab. damals hab ich das nachbarskind verdächtig, dass sie mit ihm gespielt hat und einfach nicht mehr in die umzäunung reingesetzt hat, aber die waren jetzt auf urlaub.
:-(
 
daran hab ich auch schon gedacht, da wir so ne neue putztruppe (reinigungsfirma) haben. aber die sind ja eher im haus und den allgemeinen grünflächen als in meinem garten... SOLLTEN sie zumindest sein.. hab auf alle aufgehängten zettel HOHER FINDERLOHN geschrieben, das muss doch langen um sie wieder zurückzubringen ?
es könnte auch sein dass sie ein tier (marder...) mitgenommen hat :(
 
weisst du ca. wie schwer sie war? hattest du sie in einem Gehege im Garten mit Gitter drüber?
Bei mir ist auch einmal eine griechische verschwunden. Sie hätte nicht aus dem Gehege kommen können und dass sie jemand gestohlen hat schließe ich auch aus, denn dann hätten sie doch eher das adulte griechische Weibchen mit genommen, als das junge Männchen, also befürchte ich ,dass es ein Tier war.. ich hab mal gelesen, dass Schildkröten bis ca 500g leichte Beute sind für Marder, Greifvögel und so.

Eingraben denke ich nicht, denn erstens ist es nochnicht besonders kalt und zweitens graben sich meine mauren nicht wirklich ein...

Hoffe du findest sie wieder

Tina
 
hi,
ja sie hat genau 230 g, das weiss ich so genau weil ich erst vor 2 wochen mit ihr auf der vet.med. in behandlung war (um 140.-....uah)

ich habe einfach nur einen eingezäunten garten (stein bzw. durchgehenden holzzaun). an marder hab ich auch schon gedacht, oder füchse. ich wohne sehr nahe am waldrand und da sagen sich fuchs und hase gute nacht. alledings gings jetzt 3 jahre gut, und ich habe mal gehört dass marder o-ä. an schildis nicht sehr interessiert sind. ich kann ja keinen 60m2 garten überdachen !


:( :(
 
Schau mal dieses Inserat an ...das würde gehen ...vielleicht konnte ich Dir helfen .... viel Glück

Lanschildkröte gefunden! Eintrag am 18.07.2005

Männliche Landschildkröte gefunden! War gerade dabei die Straße zu überqueren. Wo? Ortsgrenze Brunn am Gebirge/ Perchtoldsdorf im Bezirk Mödling. Dürfte schon eher älter sein, da sie relativ groß ist...
kein Bild vorhanden

Name:
Telefonnummer.:

E-Mail-Adresse: 0676/ 40 77 568
 
*ggg*
also ich glaub nicht dass es meine kleine schildkröte durchden ganzen wiener wald bis nach perchtoldsdorf geschafft hat in nur 1 woche :rolleyes:
aber danke trotzdem !
 
Oben