schildkröte entlaufen!

sim

Medium Knochen
in wien, 19.bezirk, neustift am walde

maurische landschildkröte,, ca. 8 jahre alt, 7 cm groß
männlich

HOHER FINDERLOHN !!!!!!

0650/704 22 42

:(
 
Das ist natürlich blöd, wenn er schon so lange weg ist. Und dass er sich irgendwo "eingebuddelt" hat bei dir? (Kenn mich ja bei Schildkröten ja nicht aus, aber ich hab mal eine gekannt, die sich immer eingebuddelt hat und sie dann immer ausgraben musste.) Die sah man nichtmal mehr auf der Oberfläche...
 
vor ein paar wochen ist er schon mal ausgebüchst, aber ich habe keine stelle gefunden wo er es geschafft haben könnte. hab ne 40 cm hohe mauer(holzzaun), auch eingegraben. es gibt nur 1 stelle, da ist aber nicht mal der grosse drübergekommen, also wie soll es dann eine mini schildi schaffen ? hab ihn zufällig im nachbargarten gefunden also ich rasen gemäht hab. damals hab ich das nachbarskind verdächtig, dass sie mit ihm gespielt hat und einfach nicht mehr in die umzäunung reingesetzt hat, aber die waren jetzt auf urlaub.
:-(
 
daran hab ich auch schon gedacht, da wir so ne neue putztruppe (reinigungsfirma) haben. aber die sind ja eher im haus und den allgemeinen grünflächen als in meinem garten... SOLLTEN sie zumindest sein.. hab auf alle aufgehängten zettel HOHER FINDERLOHN geschrieben, das muss doch langen um sie wieder zurückzubringen ?
es könnte auch sein dass sie ein tier (marder...) mitgenommen hat :(
 
weisst du ca. wie schwer sie war? hattest du sie in einem Gehege im Garten mit Gitter drüber?
Bei mir ist auch einmal eine griechische verschwunden. Sie hätte nicht aus dem Gehege kommen können und dass sie jemand gestohlen hat schließe ich auch aus, denn dann hätten sie doch eher das adulte griechische Weibchen mit genommen, als das junge Männchen, also befürchte ich ,dass es ein Tier war.. ich hab mal gelesen, dass Schildkröten bis ca 500g leichte Beute sind für Marder, Greifvögel und so.