Schilddrüsenspezialist/in im Raum Wien?

Puschlchen

Anfänger Knochen
Hallo zusammen!

Kennt jemand eine/n gute/n Schilddrüsenspezialist/in im Raum Wien?
Wenn möglich jemand, der mehr in Richtung Homöopathie geht?

Wäre für Empfehlungen sehr dankbar - ich habe bisher nur von einem guten Arzt (der wäre aber allgemeiner Homöopath, der auch Schilddrüsenfälle behandelt) im Raum Güssing gehört - nur wären das 155 km in eine Richtung.
Wenn es nicht anders geht, würde ich selbstverständlich auch dorthin mit meiner Maus fahren - aber ev. gibts ja auch jemanden der näher ist.

Danke!

Jeder (Klein-)Tierarzt sollte (Kleintier-) Schilddruesen behandeln koennen. Koennen nicht alle, aber gefühlsmaeßig deutlich mehr als in der Humanmedizin, falls du da bereits schlechte Erfahrungen gemacht hast ;)

Mein Hund wird in der Tierklinik Breitensee behandelt und ich kann nicht klagen.

Alles klar danke!
Breitensee (u. an sich auch Hollabrunn) standen noch auf meiner "noch anzurufen" Liste, aber ich hab auf der HP nix speziell über die Schilddrüse gefunden. Werd dann aber um 9 Uhr gleich anrufen.

Danke dir!

/edit:

Koennen nicht alle, aber gefühlsmaeßig deutlich mehr als in der Humanmedizin, falls du da bereits schlechte Erfahrungen gemacht hast ;)

Schlechte Erfahrungen an sich nicht - ich bin selber in Behandlung wegen meiner Schilddrüse u. bin an sich gut auf meine Medikamente eingestellt.

Bei meiner Maus war jetzt bei einer Schilddrüsenhormonuntersuchung das freie T4 zu nieder u. meine "eigentliche Homöopathin" hat mir "in einem Lateinaufsatz" (den ich mir erst "entgoogeln" musste) gesagt, dass ich noch einen Test machen lassen sollte um festzustellen woher das niedrige T4 kommt - ob es wirklich eine Unterfunktion der Schilddrüse ist od. ob es durch eine Unterentwicklung der Hirnanhangsdrüse entsteht.

Da ich mich da nicht so wirklich auskenne u. meine Infos darüber fast nur von Google kommen, wollte ich zuerst mit einem Spezialisten sprechen - ich bin nämlich von dem Testverfahren (TRH Stimmulationstest) nicht so begeistert, seit ich weiß wie der gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Oben