Schilddrüsenunterfunktion

Gelöscht_36

Gesperrt
Super Knochen
Moin,

wir haben jetzt mal so ein Alterscheck bei unserem 7jährigen Rüden gemacht. Er wirkte immer so ein kleines bisschen schlapp.

Heraus kam, dass er eine Schildddrüsenunterfunktion hat. Soll jetzt Tabletten dagegen bekommen.

Habt Ihr mit so einer Unterfunktion Erfahrung und vielleicht noch ein paar Tipps?

Tschüss

Ned
 
tipps nicht wirklich, kann dir nur raten die tabletten wirklich regelmäßig zu geben und ab und zu mal ein blutbild zu machen ob sich was verändert, er also mehr oder weniger tabletten braucht.


unser ares, jetzt 11 jahre alt, bekommt schon zeit seines lebens tabletten (Euthyrox, 200 μg). er bekommt 2x3 Tabletten/Tag = die Höchstdosis, ist aber Blutmäßig trotzdem eher am unteren Level. Aber es geht ihm super damit ;)


lg
 
SD-Unterfunktion wurde auch bei meiner Hündin diagnostiziert, Tabl. verschrieben. Dieses SD-Profil habe ich einem Endokrinologen (Spezialist f.Schilddrüse) weitergeleitet.
Meine Hündin hatte zuvor durch versch. Krankheitsbilder Cortison, Antibiotika, etc. erhalten. Dadurch Profil: SD-Unterfunktion, was eigentlich gar keine war, sondern lediglich "den Eindruck" einer solchen erweckt hat.
Tabl. konnten sofort langsam reduziert u.abgesetzt werden.
Versch. Stressituationen können auch SD-Profil verändern.
Vielleicht wart ihr eh beim Endokrinologen, ansonsten würd ich mir zur Sicherheit trotzdem die Meinung eines solchen einholen.j
Alles Liebe !
 
Marion,

Hier in Wien haben wir z.B. den Dr.Florian Zeugswetter auf der Uniklinik.

Mittels Google findest Du bestimmt m.d.Suchbegriffen Vet, Endokrinologe usw. einen Spezialisten - oder über die Tierärztekammer.

Alles Liebe,

Manuela !
 
Oben