Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also man sagt, wenn die Meeris viel Grün zur Verfügung haben, dann fressen sie nicht absichtlich was Giftiges. Also meine sind den ganzen Sommer draussen, wenn ich da jeden Tag jede Menge "Grün" füttere, lassen sie ganz bewusst bestimmte Dinge liegen - weisst Du was ich meine.
Also als erstes Futter im Frühling (oder nach längerer Zeit ohne Grünfutter) würde ich mich nicht trauen, das im Auslauf stehen zu lassen - kannst Du das nicht sicherheitshalber ausreissen?
Genaueres dazu kann ich leider auch nicht sagen: Hab´extra meinen Naturführer über die wildwachseneden Blütenpflanzen Mitteleuropas herausgekramt - da ist es nicht mal angeführt.
Ich hab drei Mädels. Sind aber ziemliche "Wohnungsschweine", außer Rasen kennen die keinen Auslauf. Jetzt haben sie aber die Chance auf einen größeren Auslauf. Nur glaube ich, dass sie einfach mit ungewohntem Pflanzenzeug nicht umgehen können, weil sie ja immer drin oder maximal auf dem Rasen grasen waren. Also sicherheitshalber alles, was nicht futtertauglich ist entfernen, das ist wahrscheinlich das Beste.
Schildblatt kommt glaub ich aus Kanada , ist ein Steinbrechgewächs, so viel ich weiß und dazu habe ich die unterschiedlichsten Dinge in Bezug auf Tiergift gelesen, die einen meinen, Meeris vertragen sie, die anderen meinen, sie fressen sie gar nicht wegen dem Geruch, die anderen meinen, sie kriegen davon vielleicht Durchfall. Naja, ich fürchte ich muss mich davon verabschieden...
Ja ich würde es an Deiner Stelle dann auch lieber entfernen. Lieber einmal zu vorsichtig sein....
Wir haben 5 (ein Mädel ist leider vor kurzem mit 6 Jahren plötzlich verstorben). Einen Kastraten mit seinen Mädels. Im Winter sind sie bei uns im Wohnzimmer in einem grossen Eigenbau mit viel Plexiglas, den ganzen Sommer verbringen sie draussen im Garten auch in einem Eigenbau (mardersicher) mit angestelltem Schlafhaus. Ich stell´das ganze ca. 1x wöchentlich um, so spar ich mir das Misten im Sommer u. sie haben es immer schön grün. Zusätzlich hole ich auf den Hundespaziergängen auch immer jede Menge Grünzeugs - wenns soviel gibt im Sommer, holen sie sich dann schon das raus, was gut für sie ist, der Rest bleibt liegen. Ausserdem ernähre ich sie schon seit Jahren getreidefrei. Es gibt nur ganz viel Heu, Gemüse, Grünzeug u. etwas Obst - das hat sich seit Jahren super bewährt.