Schh 3 öhu

Ich denke das ist eine SchH Bezeichnung für Österreich. Hier mal die Sch3 Prüfungsordnung für Germany. Das dürfte sich nicht gravierend unterscheiden.:)

Schutzhund 3 Prüfung (SchH 3)

Zulassungsalter des Hundes ist 20 Monate
Schutzhund 3 Prüfung gliedert sich in:
Fährte:

Der Hund muss eine mindestens 600 Schritt lange, ca. 60 Minuten bestehende Fremd-Fährte nach 3 Gegenständen absuchen, die er sofort aufnehmen oder überzeugend verweisen muss.
Unterordnung:

Freifolge
Sitz aus der Bewegung
Ablegen in Verbindung mit Herankommen
Stehen aus dem Laufschritt
Apportieren des Bringholzes auf ebener Erde
Apportieren des Bringholzes über eine Hürde
Apportieren des Bringholzes über eine Schrägwand
Voraussenden mit Hinlegen
Ablegen unter Ablenkung

Im Unterschied zur SchH 2-Prüfung muss der Hund aus dem Laufschritt heraus auf Signal stehenbleiben.
Schutzdienst:

Revieren nach dem Helfer
Stellen und Verbellen
Verhinderung eines Fluchtversuches des Helfers
Abwehr eines Angriffes aus der Bewachungsphase
Rückentransport
Überfall auf den Hund aus dem Rückentransport
Angriff auf den Hund aus der Bewegung

Zusätzlich zur SchH 2-Prüfung unternimmt der Helfer nach einer Bewachungsphase von etwa 5 Sekunden einen Angriff auf den Hund.

Hallo,

ja es ist die PO der ÖHU.
Österreich verfügt ja über zwei Verbände, die ÖHU und den ÖKV und die ÖHU Prüfungsordnung wurde gesucht. :)

LG
Uni

Ja hatte die für die ÖHU gesucht, weil ich beim stöbern entdeckt habe, das der Bruder von Amber die SchH 3 hat (bei der ÖHU) und wenn ich so an die Prüfungen beim ÖGV denk, kann mir net wirkli vorstellen das man mit nem Pointer da ne ScHH3 machen kann. Jetzt hat mi interessiert was der Hund da machen muss bei dieser Prüfungsstufe.

ich hatte einen settermix und hab mit meinem 9jährigen hund damals die SSH1 + 2 gemacht. ;) als er 8 jahre alt war, wechselte ich vom ökv zur öhu und dort machte ich dann binnen 2 jahren alle unterordnungsprüfungen und ag prüfungen und auch beide sonderschutzprüfungen!! für fährte war ich immer zu faul, weil man da so zeitig aufstehen musste *g*
bei der SSH1 hat mein supertollersettermix 99pkt. im schutz bekommen :) als ich damals am platz reinkam mit diesem sehr niedlich anzusehenden langhaarigen schneeweißen hund, schaute der richter auch sehr komisch aus der wäsche :D
die sonderschutzprüfungen sind nämlich echt schwierig!!
ich bin froh, dass ich das auf video festgehalten habe und sehe mir das noch sehr gerne an. er war ein toller hund!!!! :o

Ich denke das ist eine SchH Bezeichnung für Österreich. Hier mal die Sch3 Prüfungsordnung für Germany. Das dürfte sich nicht gravierend unterscheiden.:)

Schutzhund 3 Prüfung (SchH 3)

Zulassungsalter des Hundes ist 20 Monate
Schutzhund 3 Prüfung gliedert sich in:
Fährte:

Der Hund muss eine mindestens 600 Schritt lange, ca. 60 Minuten bestehende Fremd-Fährte nach 3 Gegenständen absuchen, die er sofort aufnehmen oder überzeugend verweisen muss.
Unterordnung:

Freifolge
Sitz aus der Bewegung
Ablegen in Verbindung mit Herankommen
Stehen aus dem Laufschritt
Apportieren des Bringholzes auf ebener Erde
Apportieren des Bringholzes über eine Hürde
Apportieren des Bringholzes über eine Schrägwand
Voraussenden mit Hinlegen
Ablegen unter Ablenkung

Im Unterschied zur SchH 2-Prüfung muss der Hund aus dem Laufschritt heraus auf Signal stehenbleiben.
Schutzdienst:

Revieren nach dem Helfer
Stellen und Verbellen
Verhinderung eines Fluchtversuches des Helfers
Rückentransport
Überfall auf den Hund aus dem Rückentransport
Angriff auf den Hund aus der Bewegung

Zusätzlich zur SchH 2-Prüfung unternimmt der Helfer nach einer Bewachungsphase von etwa 5 Sekunden einen Angriff auf den Hund.

weiss nicht wo du das her hast udn möcht dir auch nicht zu nahe treten aber das ist fix nicht ÖHU!!!

hab diese Prüfungen und bin grad bei der SCHHIII aber das gibts bei uns ned!

Oben