Scheinträchtigkeit?

Tina83

Super Knochen
Wir sind uns nicht sicher ob unsere Ashana scheinträchtig ist.

Vorweg, mein Vater wird natürlich sobald wie möglich zu unserer TÄ fahren um die Sache abzuklären, ich frag jetzt also nur interessehalber. ;)

Ashana buddelt seit kurzem den halben Garten um und weigert sich in ihrem Bettchen zu schlafen. Sie schläft jetzt nur nur bei meiner Schwester unter dem Bett. Sogar ins Schlafzimmer hat sie sich gelegt, obwohl sie da eigentlich nicht rein darf und auch niemals versucht hat reinzugehen.

Können das Anzeichen einer Scheinträchtigkeit sein? Was meint ihr?

der hund meiner tante war mehrmals scheinträchtig. die zitzen sind dicker geworden, und sie hat milch gegeben. der bauch ist dick geworden, sie wollte nicht mehr viel spazieren gehen und kleinere tiere wurden plötzlich richtig bemuttert. bei der dritten scheinträchtigkeit hat es keiner mehr ernst genommen. tja, und was soll ich mehr sagen außer: die welpen waren zuckersüß :D
bei dem hund einer bekannten hat es sich so ausgewirkt dass sie stofftiere gesammelt, in ihr "nest" gebracht und bewacht hat.

Die Zitzen sind nicht angeschwollen und sie bemuttert auch keine Stofftiere, daher bin ich mir nicht sicher. :confused:

ich kanns dir echt nicht sagen. ich denke dass es sich bei jedem hund verschieden auswirkt. ich würde jetzt mal sagen dass ihr vielleicht irgendwas anderes fehlt, aber ich bin bei gott kein hundeexperte:D

die hündin meiner freundin ist in der scheinträchtigkeit nie alleine geblieben und wenn es mal sein hat müssen, hat sie gehuelt, das ihr die nachbarn auch mal die polizei geschickt hatten.
wird bei jeder hündin verschieden sein glaub ich.

Mein Vater meinte heute am Telefon, die Hitze wird es nicht gewesen sein, sie wollte nämlich schon um 6 Uhr morgens aus dem kühlen Haus nach draußen, Löcher buddeln. :rolleyes:

Hallo Tina!

Und, was war jetzt der Grund für das eigenartige Verhalten der Hündin?? Dein Vater war doch bestimmt schon beim Tierarzt. Hat sie was bekommen oder haben die Symptome nachgelassen??

Gruß Anke & Paulinchen :)

Hallo Ihr Lieben,​
glaube auch nicht das es sich um eine Scheinschwangerschaft handelt.
Es gibt zwar verschiedene Formen der "Einbildung" aber
was du beschrieben hast passt eigentlich gar nicht.
Donna war auch schon mal Scheinschwanger, sie knuddelte
sich Ihre Decke zurecht (Nesttrieb), hat Milch bekommen,
war total schmusig.
Sie ist immer für´s kuscheln zu haben aber in der Zeit
war es echt heftig.
(Saß während ich kochte auf meinen Füßen !!!)
Ist leider nur mit TG vom TA weggegangen.
Ok, die form ist wahrscheinlich etwas heftig, weiß aber
von anderen Hündinen
die entweder Stofftiere gehortet ,einen dicken Bauch bekommen,
oder einen riesen Appettit hatten.​

Aber bin nun auch gespannt was es denn nun wirklich ist, und hoffe
natürlich das es "nicht´s" ist.

Lg.
Bina & Donna

Gestern im TV habe ich eine Hündin gesehen, die verzweifelt versucht hat, einen Schwarm Entenküken zu säugen, das war schon süß.....ein Küken hat ihr sogar den Gefallen getan, und sich für die Nippel interessiert;)

Huch, hätt jetzt fast vergessen euch vom Tierarztbesuch zu berichten. :o

Ashana wurde gründlich untersucht und der TA hat festgestellt dass sogar schon etwas Milch aus den Zitzen kommt. :eek:

Da sie aber schon vor einigen Monaten läufig war, ist es schon wieder am Ausklingen.

Rein vom Verhalten her, hätte der TÄ auch nicht auf scheinschwanger getippt, ihr Körper sagt jedoch etwas anderes. :rolleyes:

Abgesehen davon hat er noch eine Entzündung der Ballen festgestellt. :(

Oben