Scheinträchtigkeit und Milch...

hi

ich bin neu hier im forum und habe gerade info über scheinträchtigkeit gesucht..
ich glaube hier bin ich richtig...


also mein hund, bzw der von meinen eltern ist jetzt fast 3 jahr alt und war schon einige male läufig aber immer ohne probleme.das letzte mal war sie im sommer läufig.

seit einer woche hat sie stark vergrößerte bzw geschwollene zitzen. es kommt keine milch raus. seit drei tagen ist es sehr anstrengend mit ihr geworden da sie ein spielzeug von ihr (ein kleiner quitschbär aus plastik) die ganze zeit im maul rumträgt und bewacht..sie leckt es oft lange ab und knurrt und schnappt wenn man es ihr wegnehmen will.

dazu kommt das sie nur mehr mit dem bärchen im bett liegt und nicht mehr gassi gehen will. man muss sie mit leckerli herbeilocken damit man sie anleinen kann und auch dann geht sie nur wiederwillig und unter knurren raus..

meine eltern sind strickt gegen eine kastration...

was kann man denn sonst noch machen bzw welche hömeopatischen mittel würden sonst noch vielleicht helfen.

und kann es auch was anderes sein als eine scheinträchtigkeit?
ihre letzte läufigkeit liegt ja schon länger zurück und alle rüden aus der umgebung sind kastriert...und meine eltern achten immer wenn sie läufig ist darauf das sie nicht mit männchen in kontakt kommt, eine wirkliche trächtigkeit ist daher ausgeschlossen.

für eine antwort wäre ich echt dankbar...

alles liebe
nika
 
als rüdenbesitzerin kann ich nicht mit erfahrung dienen.
aber ich würd mit dem mädel mal beim ta vorbei schauen; er kann am besten beurteilen, obs jetzt "nur" scheinträchtigkeit ist, oder ob vielleicht noch eine enzündung am gesäuge oder der gebärmutter vorliegt.
war sie denn während der gefährlichen phase nie allein im garten (falls ihr einen euer eigen nennt)?
 
Oben