Scheinträchtig????

gaby

Junior Knochen
Hallo, hätte ein Frage an alle die sich mit scheinträchtigkeit auskennen.

Meine Hündin ist gerade mit meiner Mutter und Tochter auf einen Bauernhof.
Da Kyra Katzen gewöhnt ist- da wir 2 zuhause haben, gibt es keine Probleme
damit.

Im Gegenteil Kyra liegt bei den Katzenbabys und schleckt sie auch ab :) .
Nun habe ich aber gehört, das man aufpassen muß, das sie nicht scheinträchtig ist oder wird.

Kyra war bis dato zu Ostern das erste mal läufig.
Zuhause gab es keine Anzeichen für eine scheinträchtigkeit.

Ist das möglich, oder ist es normale Liebe :D zu den Katzen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Gaby

Hallöchen! *wink* Meine Hündin war zwar noch nie scheinträchtig, aber ich glaub, dass sich die anderst äußert als "nur" durch ablecken und kuscheln mit Katzenbabies. Scheinträchtige Hündinnen tragen ihre Welpen (Stofftiere oder was auch immer einem Hundewuzerl ähnelt) herum ich es wird auch vorkommen dass sie einen anknurren wenn man sie ihnen wegnehmen möchte. Außerdem verändern sie sich auch körperlich was ich weiß, einige produzieren sogar Milch.

Aber ich glaub dass kann dir jemand anderer wahrscheinlich besser erklären. :o Jedenfalls glaub ich nit das deine Hündin scheinträchtig ist wenn sie keine anderen Verhaltensweisen zeigt als "nur" das Kuscheln mit den Katzenwuzis. *grübel* :rolleyes:

Die Scheinträchtigkeit ist meist etwa 60-70 Tage (64 nach den Stehtagen)nach der Läufigkeit zu erwarten. Also zu dem Zeitpunkt an dem die Babies gekommen wären. Meine Kleine z.B.hat immer genau nach dieser Zeit für einen Tag geschwollene Zitzen,das wars dann aber auch schon .Gottseidank.
Eine Scheinträchtigkeit nach 5 Monaten ? Ostern war doch Anfang April?
Nein , da ist ja schon bald die nächste Lufigkeit zu erwarten.
Sie ist halt eine besonders Zärtliche würde ich sagen, aber das mußt du ja besser wissen
lg Henny

@ Tina 83, danke für die Info.

@ henny, auch vielen Dank.

Na, dann würd ich sagen, sie ist zum Glück nicht scheinträchtig :cool: .
Sie ist wirklich eine zärtliche und verschmuste :) .

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße
von der beruhigten Gaby :D

Oben