Scheinträchtig oder doch Entzündung?

Sabine170

Anfänger Knochen
Hallo, meine zweite Hündin (wird bald 2 Jahre alt) ist anscheinend seit Sonntag Scheinträchtig.

Sie zersaust ihre Decke auch immer wenn ich sie wieder richte macht sie das, das würde heissen das sie ein Nest bauen will. Seit gestern nimmt sie meine Schlapfen und Tasche und trägt die ständig zu ihrem Platz und sie winselt ganz oft ohne Grund. Der TA sagte dazu das sie Scheinträchtig ist, weil von der Zeit der letzten Läufigkeit würde sich das ausgehen.

Aber ist es auch normal bei einer Scheinträchtigkeit das sie sich oft an ihrem Geschlechtsteil leckt? Ich habe auch gesehen das eine ihrer Zitzen eine Raue oben hat. Und ich habe nachgesehen ob Schleim aus ihrem Geschlechtsteil rauskommt. Ich glaube da kommt Schleim raus, kann es aber nicht genau sagen da sie sich ja öfters daran schleckt und es auch deswegen dort leicht nass ist.

Ist das normal bei einer Scheinträchtigkeit?

Weil meine erste Hündin hatte vor Jahren eine offene eitrige Gebärmutter und da waren die Anzeichen dafür das es immer am Boden nass war wo sie gelegen hat und das sie ruhiger wurde. Aber das sie sich öfters geschleckt hätte an das kann ich mich nicht mehr erinnern.

Aber bei meiner zweiten Hündin ist der Boden aber nicht nass und dazu kommt noch das sie Milben hat.

Die Kastration mussten wir ja jetzt wegen der Scheinträchtigkeit verschieben. Weil sonst wäre sie jetzt Anfang März operiert worden.

Mein TA hat erst morgen wieder.

mfg
 
Oben