Scheinträchtig

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo!

Speedy hat jetzt schon länger angeschwollene Zitzen.. heute hab ich mir das genauer angesehen und es kommt Milch raus!! :o

muss ich da jetzt etwas bestimmtes beachten oder muss man zum TA fahren oder.. weis nicht? hab mich mit dem Thema noch nicht wirklich auseinandern gesetzt..

lg
Melanie

Hallo!
Da sie schon sehr hoch in den Hormonen steht würde ich D30 geben. Die sind höher potenziert und in deinem Fall besser. Meine Hündin war das auch 2x und damit hab ich es beim 1. Mal gut eingedämmt. Beim zweiten Mal gab ich D6 und diehalfen dann gar nix!
Außerdem 3x tgl. mit kalte Topfen einen Wickel bei den Drüsenausgängen machen. Das kühlt und hemmt die Entzündung!
Weniger FUtter und lt. einem Tipp eines Foris hier - HImbeerblätter zum Fressen dazu! Hab ich aber noch nicht probiert! Spar die erstmal das Tierarzeld, denn wenn es nicht abklingt so in 2 Wochen und die Drüsen in einer Woche immer nich sehr rot und geschwollen sind musst du dir eh ein chemisches Präparat verschreiben lassen.
lg milly
PS: Viel Ablenkung übrigens in dieser Zei, da sie sich seeehr arm vorkommen und
vieeel Zuwendung brauchen!
:)

ja würde auch zum TA schaun und fragen!

Glaub dieses Galastop is auch gegen so Scheinträchtigkeit!

fürhimbeerblätter und futterreduktion ist es schon zu spät ;)
ich würd zum ta, ist doch schon weit fortgeschritten die scheinträchtigkeit

Hallo!

Ich bin auch dagegen Hormone einfach so zu geben, aber bei einer Hündin die schon Milch hat, würde ich auf jeden Fall zum TA gehen, und Galastop verschreiben lassen! Mit einer Entzündung der Milchdrüsen ist nicht zu spaßen, und die kann sich leicht bilden!

PS: Viel Ablenkung übrigens in dieser Zei, da sie sich seeehr arm vorkommen und
vieeel Zuwendung brauchen!
:)

danke für die Antworten!

bin erst jetzt zum lesen kommen.. durch die neue arbeit, hab ich kaum mehr zeit fürs internet..

und leider auch nicht, sie den ganzen tag zu bemuttern.. :(

werd schaun, ob ich vl morgn beim TA gleich einen Termin bekomm!

lg
Melanie

Oben