Scheinträchtig

Gelöscht_30

Gesperrt
Super Knochen
Also hab mal eine Frage bzw. berichte ich.
Der hund von meiner Tante soll angeblich Trächtig sein aber ich denke ist nur schein als sein.....
Sie hat angeblich milch und macht nästchen. mann merk halt keinen bauch da sie sowie so zu dick ist.
Am anfang haben sie damit geprallt das sie sowie so keinen Rüden hinlässt und sich niedersetzt wenn sie läufig ist.
Meine Tante hat gemeint das es vielleicht von meinen Rüden ist aber kann ich mir nicht vorstellen denn die Hündin ist im ganzen Tag im haus und geht nur durch den Garten mit besitzer zum gassi. zwar hat meiner probiert sie zu besteigen (mit 8Monaten) aber wurde immer gleich weg genommen von den Leuten. Ich hab meine Tante noch gesagt kann ich mir wirklich nicht vorstellen das sie trächtig ist denn sie ist nie wirklich alleine mit rüden und wenn jemand dabei war und das war immer der fall müßte ja aufgefallen sein das sie ja einige zeit po an po hängen da ja die hündin einen krampf hat.
Oder ist das nicht immer der Fall.
Also die Hündin war Anfang bis mitte August läufig und 65Tage tragen sie also ende Sept. bis mitte okt. müssten sie da sein :eek: :o :eek: aber kann ich mir nicht vorstellen ehrlich gesagt....

@kati
Haha find net so lustig. Ich hoff u glaub sie sind net vom dingo (hoff i für ihn ;) )aber kannst da mal denken das ich schaun kann das an paltz bekommen..... supi oda! :mad:

Kannst di schon mal umhören bei uns.... :D

Hei Sonja!

wenn es schon so lange her ist, müsste eigentlich im Ultraschall schon was zu sehen sein.!?

Ich würde auf jeden Fall mal zum TA gehen, damit ihr Klarheit habt.

wenn sie scheinträchtig ist, gibt es auch Medikamente, damit die Scheinträchtigkeit aufhört. Mogli hatte welche bekommen, da mein TA meinte, es ist besser so.

Ich denke aber auch, das jemand ein Deckackt aufgefallen wäre, wenn die Hunde wirklich nie alleine waren.

Ich hoffe jedenfalls für Euch, das die Hündin nicht trächtig ist.:o :)

Ich hoff auch für uns!

Mit dem TA hab ich ihr auch schon gesagt aber sag ihr das mal sie soll zum TA da stösst du auf taube ohren.... Da kann ich leider nichts machen und zwingen kann ich sie auch nicht das sie zum TA geht ...(leider)
(Meine Tante ist ein eigener Fall..... :o )

@kati
Naja so um 6-7Jahre aber ich glaub die wissens selber nicht so genau

Hallo Sonja!

Das muß nicht immer sein, daß sie "hängen", Welpen sind schon sooo oft aus wahren Blitzaktionen entstanden. Das geht oft verdammt schnell.
Und ich hab auch schnon von Hündinnen gehört, die am 21. Tag noch aufgenommen haben, als alle dachten "es" wäre schon längst vorbei.

Ich kann Deiner Tante nur raten, schleunigst zum TA zu gehen und die Hündin anschauen zu lassen! Wenns falscher Alarm ist, na dann ok.
Aber wenn sie tatsächlich aufgenommen hat, kann man nicht bis zum letzten Tag warten und sagen, na jo, jetzt jamma halt Welpen...
Da gibts genug vorzubereiten, sich zu informieren - jede Menge Arbeit, frag mal einen Züchter ;)

lg
Karin

forintos schrieb:
Hallo Sonja!

Das muß nicht immer sein, daß sie "hängen", Welpen sind schon sooo oft aus wahren Blitzaktionen entstanden. Das geht oft verdammt schnell.
Und ich hab auch schnon von Hündinnen gehört, die am 21. Tag noch aufgenommen haben, als alle dachten "es" wäre schon längst vorbei.

Ich kann Deiner Tante nur raten, schleunigst zum TA zu gehen und die Hündin anschauen zu lassen! Wenns falscher Alarm ist, na dann ok.
Aber wenn sie tatsächlich aufgenommen hat, kann man nicht bis zum letzten Tag warten und sagen, na jo, jetzt jamma halt Welpen...
Da gibts genug vorzubereiten, sich zu informieren - jede Menge Arbeit, frag mal einen Züchter ;)

lg
Karin

Danke das mit dem hängen wollt ich wissen...
ja das mit meiner Tante da kann ich nichts machen und das es eine Menge Arbeit wird ist mir schon klar und das dieses gewisse vorbeireitung braucht auch.... nur meiner Tante nicht und ihr auch nicht klar zu machen.
Denke auch nicht das sie noch ein TA in der umgebung nimmt da sie überall offene Rechnungen hat... :eek: :o mir zwar grad ein bissi peinlich hat ja aber auch nichts mit mir zu tun...
Am meisten hats mich aufgeregt als sie angefangt hat was ich alemente zahle.... :eek: hab mir nur gedacht die hat einen vogl!!!
und die meint das ernst weil die sicher nicht die welpen alleine durchfüttern will...
Hab ich ihr aber auch gleich gesagt meine meinung. Das sie immer so geprallt haben das sie eh keinen rüden hinlässt und ich gesagt hab wenn sie stehtag hat schon ect....
und das wenn man eine hündin hat der besitzer der hündin aufpassen muss sie immer an der leine zu führen und keinen rüden kontakt usw. ausser bei unserem geht das leider nicht da gleiche grundstück und da hab ich ihr extra gesagt sie soll dingo in das vorhaus speeren bevor sie rausgeht. Ich muss ehrlich gesagt sagen das ich sehr sehr erzornt bin :mad:

Oben