Scheinträchtig?

morenga

Neuer Knochen
Guten Morgen!

Ich habe heute um halb 1 einen Termin beim Tierarzt, wegen Morenga. :(
Ich hatte die Befürchtung dass sie trächtig ist. Letzte Woche hat der Tierarzt sie dann kastriert, es war zum Glück noch früh genug, hat er gemeint. Jedoch seit gestern Nacht verhält sie sich als wäre sie scheinträchtig. Ist das normal? :confused:

scheinträchtigkeit ist eine ganz natürliche sache und keine krankheit! jede nicht kastrierte hündin wird mehr oder weniger scheinträchtig - die einen nur im kopf, die anderen bis zu angeschwollenen milchleisten, so dass sie einen wurf aufziehen könnten. wenn aber keine babys (auch keine fremden, wo die hündin bei der aufzucht mithelfen könnte) da sind und die milch nicht weg geht, ist das auf die dauer ungesund.
also keine panik, deine hündin hat nach so kurzer zeit nach der kastration noch die normalen hormonwerte. wann war sie denn läufig? jede hündin hat nach der läufigkeit, ob gedeckt oder nicht, die gleichen "hohen" hormonwerte, weshalb man ja auch keinen babytest machen kann. nach dem "geburtstermin" werden die werte allmählich wieder "normal".
lg
michaela

Saluki schrieb:
scheinträchtigkeit ist eine ganz natürliche sache und keine krankheit! jede nicht kastrierte hündin wird mehr oder weniger scheinträchtig - die einen nur im kopf, die anderen bis zu angeschwollenen milchleisten, so dass sie einen wurf aufziehen könnten. wenn aber keine babys (auch keine fremden, wo die hündin bei der aufzucht mithelfen könnte) da sind und die milch nicht weg geht, ist das auf die dauer ungesund.

Ja das ist mir schon auch klar.

Saluki schrieb:
also keine panik, deine hündin hat nach so kurzer zeit nach der kastration noch die normalen hormonwerte. wann war sie denn läufig? jede hündin hat nach der läufigkeit, ob gedeckt oder nicht, die gleichen "hohen" hormonwerte, weshalb man ja auch keinen babytest machen kann. nach dem "geburtstermin" werden die werte allmählich wieder "normal".
lg
michaela

Du meinst also das wäre ganz normal? Ich hoffe der Tierarzt sieht das heute auch so. :o

Der Tierarzt meint das wäre normal, aber es sollte eigentlich bald vorübergehen. Er meinte ich soll einfach alles welpenähnliche wegräumen aber das ist mir eh klar. Gibt es vielleicht etwas homöopathisches dass ich ihr geben kann damit sie nicht zu sehr gestresst ist?

die 08/15-variante ist pulsatilla, aber am besten ist, du machst mit ihr ganz viele dinge, die sie hasst :-)) einkaufszentrum, etc. und viel spazieren und ablenken - ihr einfach zeigen, dass es eine super blöde idee ist, ausgerechnet JETZT welpen aufzuziehen...

lg michaela

hallo!!

habe das selbe problem!!
meine kleine maus wurde letzten donnerstag kastriert; lt. ta war/ist sie auch scheinträchtig...
er meinte, das wäre kein problem.
mittlerweile sind ihre zitzen (die hinteren 4) aber schon sehr stark geschwollen und aus diesen tritt sogar milch aus... :confused:

ich hab nur angst, dass sich das entzündet.... :confused: auf jeden fall werd ich heut früh den tierarzt anrufen.. meine mutter meinte nämlich, man müsse das ev. abspritzen (???) ... ich kenn mich da leider nicht so gut.. kann auch sein, dass das früher gemacht wurde und jetzt nicht mehr so ist.. keine ahnung.. wünscht mir glück :)

lg yasmin

Oben