Scheidungswaise sucht ein Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chimney

Super Knochen
Hallo Leute!
Bin heute durch Zufall zu einer "Scheidungswaise" als Pflegehund gekommen, und dieser liebe Kerl sucht jetzt ein Zuhause.:(
Er ist schätzungsweise ein Jagdhund-Mix, ca kniehoch und 6 Monate alt. Er wurde gechipt, entwurmt, geimpft, nur die zweite Tollwut-Impfung steht noch aus.
Seine Farbe ist... naja.. weiß als Grundfarbe mit braunen Sprenkeln und größeren braunen Flecken, der Kopf ist auch braun. Der Kleine ist sehr lieb und verträglich mit anderen Hunden, ein richtiges Baby ist er eben noch, etwas stürmisch, teilweise ein bisschen ungezogen, aber ein echter Sonnenschein.
Er sucht ein Zuhause bei lieben Menschen, die auch Zeit haben, etwas mit ihm zu unternehmen und zu arbeiten, da er wie gesagt, ziemlich lebhaft ist. Idealerweise mit Garten, muss aber nicht sein.
Fotos folgen morgen, ich hoffe wir finden eine neue Familie für ihn:(

Bei Interesse bitte pm oder email an ursi@eisl.eu
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mein erstes Fazit nach der ersten Nacht mit Dusty(so haben wir ihn mal genannt):
Das Wichtigste: Er ist wirklich ein ganz Lieber, anstrengend zwar, aber immer gut aufgelegt.
Beim Autofahren ist er ein echter Schatz, obwohl er noch so jung ist, er liegt auf der Rückbank und man spürt ihn nicht. Beim Schlafengehen hat er 2 Mal versucht, ins Bett zu kommen, dann aber kapiert, dass das nicht erlaubt ist, und brav neben dem Bett geschlafen. War eine störungsfreie Nacht, in der Früh hat er mich geweckt, weil er raus musste.
Heute in der Hundezone hat er sich zwar zuerst bei uns versteckt und war ein bisschen verunsichert, dann hat er aber mit einem sehr großen Hund gespielt.
Alles in allem kann ich den Kleinen wärmstens empfehlen, er ist auch schon sehr auf uns bezogen, läuft uns durch die ganze Wohnung in jedes Zimmer nach und kommt auch auf der Wiese brav wenn man ihn ruft.
Ich kann ihn aber eben nicht behalten, weil im Studium auf uns beide ein stressiges Semster zukommt und wir ihm eben nicht so viel Aufmerksamkeit bieten können, wie ein junger Hund benötigt. Ich bin froh, die Zeit zu haben, mit meiner Maus zum Agility zu gehen, die Ausbildung für zwei ist leider einfach nicht drin, obwohl ich ihn sehr gern hab.

Eines muss ich noch mal betonen: Dusty braucht wirklich jemanden, der mit ihm ausführlich spazieren geht und arbeitet, für einen Halter mit Vollzeitjob, der den ganzen Tag nicht zu Hause ist, ist er nicht der richtige Hund (genaugenommen ist für so ein Leben eh kein Hund der Richtige, finde ich), auch, weil am Allein-bleiben noch ein bisschen zu arbeiten ist.

So, wollte ihn noch einmal ein bisschen näher beschreiben, jetzt, wo wir uns besser kennen:)

Noch was: Dusty wird nur mit Schutzvertrag abgegeben.

Hier noch Fotos von heute Nachmittag:
 
Zuletzt bearbeitet:
der ist ja goldig. SIeht ein bisschen aus wie ein Australien Cattle Dog find ich :) Leider der falche Zeitpunkt und das falsche Geschlecht :o Wenn ich den süße auf meiner HP verlinken soll, sag einfach bescheid :)
 
der ist ja goldig. SIeht ein bisschen aus wie ein Australien Cattle Dog find ich :) Leider der falche Zeitpunkt und das falsche Geschlecht :o Wenn ich den süße auf meiner HP verlinken soll, sag einfach bescheid :)

Bitte, das wär lieb!
Ja, er ist ein Traumhund, leider auch für mich der falsche Zeitpunkt, aber ich suche Platzi so gut ich kann.
 
Dusty erinnert mich so an meinen vorigen Hund Rolfi. Ja, wie gesagt - etwas zu früh für uns. Im Moment würde er sich bei mir wahrscheinlich nur einen Virus holen. :(

Weißt du wie er sich mit Katzen verträgt?

Ist er eher ein ausgeprägter "Jäger", der jeder Wildspur folgt oder ist er diesbezüglich eher leicht zu kontrollieren?

Ich hör mich auch gerne um.

LG
Rosanna
 
Hab gerade ein bisschen in den alten Threads geschaut, das liest sich ja nicht schön , du Arme:(

Ich war am Anfang sehr skeptisch bei Katzen, weil die von meiner Mama nicht sehr positiv auf ihn reagiert haben und er recht stürmisch ist; allerdings hat die Freundin von mir, die jetzt tagsüber immer auf aufpasst, 7 Katzen zu Hause, und die gehen vor ihm auf und ab.
Heute hat er einer das Ohrli geputzt, ursüß;) Kommt glaub ich sehr darauf an, wie die Katze reagiert, wenn eine fremde im Freien davonläuft, rennt er nach.
Jäger ist er glaub ich keiner, da er sehr menschenbezogen ist und immer wissen muss, wo Frauli/Herrli sich gerade aufhält. Würde allerdings nicht die Hand für ihn ins Feuer legen, wenn vor ihm ein Hase aufspringt.

Zu kleinen Kindern möchte ich ihn nicht geben, weil ich nicht weiß, ob er nicht doch einmal seinen Futternapf verteidigt. Außerdem glaube ich, wäre eine komplette Familie mit kleinen Kindern zu viel Stress für ihn.
Mich hat zb eine angerufen, die im Juli ihr erstes Baby bekommt, und sie war sehr schwer davon zu überzeugen, dass das wohl der falsche Zeitpunkt ist, sich einen jungen Hund zu nehmen... Mir ist bei dem Gedanken jedenfalls eiskalt geworden, dass da ein Baby herumkrabbelt wenn Dusty in Spiellaune ist, mit der Angst dass da was passiert, könnte ich nicht leben. So kleine Kinder sind ja was so Zerbrechliches...

Wär lieb wenn du dich umhören könntest. Gestern hat sich allerdings noch eine Interessentin gemeldet, die sich nach einem echten Top-Platz anhört;)
Mal gucken;)
 
Also was du mir über Dusty erzählst, machts mir schwer. Ich denke echt, er könnte super zur Foxl passen. *Sniff*

Nur im Moment sehe echt kein grünes Licht. Ich hab bei meinen Katzen noch mind. 3 Woche Intensivtherapie vor mir und ich kann ihnen danach nicht sofort wieder einen neuen Stress zumuten. Danach ist mal absolute Ruhe angesagt, sonst werdens mir wieder krank und ich komme aus diesen Kreislauf nie mehr raus. Und zu dem würde ich noch ein Tier mit hinein ziehen. Das könnte ich nicht verantworten.

Schade - faslcher Zeitpunkt, ich denke, er hätte auch meinen Mann sehr gut gefallen.

Wünsche Dusty ganz viel Glück und einen super tollen Platz. Und ja, falls es nix wird mit dem Traumplätzchen in Aussicht, ich höre mich gerne um.

Alles Liebe
Rosanna
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben