Schaut jemand gerade.....

Gelöscht_25

Gesperrt
Super Knochen
schaut jemand gerade ORF2? "Millionärshunde"
geht um hunde in new york....

mir fällt da nix anderes ein als, naja.... so viel zur überdrüberhundeliebe, is teilweise echt schrecklich, oder einfach nur schrecklich. oder das AG training mit dem corgi:eek: der is ja viel zu fett, und anatomisch tut der sich doch einfach schwer mitn AG.

und dieses hundehotel! die hunde dürfen nur kastriert in das "hotel" weil sie sonst zu aggressiv sind, außerdem werden ihnen gute manieren(genauso sagte es die leiterin dieses hotels) beigebracht. die besitzer werden hier nur als eltern bezeichnet, und diese "eltern" schicken ihren hunden sogar post, die ihnen vorgelesen wird.

zuerst sieht man ein geschäft in dem man hunde kaufen kann und dann die schattenseite, die hunde die in tierheimen landen.

lg christl

Zuletzt bearbeitet:
JackieChan schrieb:
schaut jemand gerade ORF2? "Millionärshunde"
geht um hunde in new york....

mir fällt da nix anderes ein als, naja.... so viel zur überdrüberhundeliebe, is teilweise echt schrecklich, oder einfach nur schrecklich. oder das AG training mit dem corgi:eek: der is ja viel zu fett, und anatomisch tut der sich doch einfach schwer mitn AG.

und dieses hundehotel! die hunde dürfen nur kastriert in das "hotel" weil sie sonst zu aggressiv sind, außerdem werden ihnen gute manieren(genauso sagte es die leiterin dieses hotels) beigebracht. die besitzer werden hier nur als eltern bezeichnet, und diese "eltern" schicken ihren hunden sogar post, die ihnen vorgelesen wird.

zuerst sieht man ein geschäft in dem man hunde kaufen kann und dann die schattenseite, die hunde die in tierheimen landen.

lg christl

Habs ned gesehen, aber da kommt einem das Kotzen, bei dem was du da beschreibst ... arme Hunde :mad:

Ich fand ein paar Sachen davon eigentlich genial. zB das mit der 100$ Strafe wenn man den Haufen nicht wegräumt. Das eigene Hundetaxi!

Die Regelung mit dem Hotel das nur sterilisierte (sie hat NICHT fixed oder spayed gesagt, das heißt sie meint einfach das keine läufigen Hündinen rein dürfen weil das Unruhe bringt!) Hunde rein dürfen finde ich ehrlich gesagt ok. (Die Übersetzung war ziemlich blöd davon.) Hintergrund dürfte wohl der sein, wenn was passiert in Punkto Schwangerschaft, werden die sicher in Millionenhöhe verklagt.

Ich fand das Angebot dort echt in Ordnung, wenn ich arbeiten würde in N.Y. würd ich meinen Hund wohl auch dort vorbeibringen. Da waren ja auch "normale" Leute dort und keine Millionäre. Mitgliedschaft kostet 500$ im Jahr und dann halt pro Aufenthalt das Hundefutter, find ich nicht soooo schlimm. Dafür können die Hunde schwimmen gehen, Agility machen usw usf.

Die Geburtstagsparty fand ich witzig, den Hunden wars sicher piepegal was da abrennt, aber ist eine witzige Idee. Gefallen hat mir daran auch das die Kleinen wirklich wie Hunde behandelt wurden und nicht wie "Handtaschen", die haben miteinander spielen dürfen (auch mit größeren) usw.

Ok, das mit dem "Haus" und dem Postkasten war übertrieben. :rolleyes: Bei dem Corgy dachte ich mir auch "uhje", weil der viel zu dick ist. Allerdings rennt der ja auch nicht 10x den Parcour sondern sie will ihn zu mehr Bewegung motivieren. (Was laut Untertitel auch nicht so super rübergekommen ist.)

Total abgedreht fand ich die Herausgeberin von dem Hundemagazin. :eek: Die ihren Hund nicht laufen lässt weil er ja schmutzig werden könnte. Und der Shop mit den Kapperln usw. Und das 5 Sterne Hunde Hotel dann. *am Kopf greif* Das war wirklich unter aller Kritik. :mad:

Besonders gefallen hat mir das man da wirklich total unterschiedliche Hunde angetroffen hat. Königspudel, Malteser, Pits, Dogge, Springer Spaniel, usw usf. Das ist alles sehr harmonisch abgelaufen.

Kurenai schrieb:
Ich fand das Angebot dort echt in Ordnung, wenn ich arbeiten würde in N.Y. würd ich meinen Hund wohl auch dort vorbeibringen.
Wenn ICH in NY leben würde, hätte ich gar keinen Hund!!! ;)

Ich kannte diese Doku ja schon, aber musste mal wieder den Kopf schütteln ... Amis sind schon sehr seltsam.

Für MICH wirkt NY absolut hundeunfreundlich, den Hunden werden nichtmal Freilaufflächen zur Verfügung gestellt usw. - Und dieses Hotel??? - Ohne Wiese, einfach nur Kunstrasen? Nein Danke! - Und die Betreiberin war ja auch mehr als durchgeknallt! :D

Und besonders gewundert hab ich mich über die Dame mit den zwei Königspudeln! - Fürs Bürsten usw. hat sie zwei Haushaltshilfen, fürs Gassigehen einen Gassiservice ("die Hunde sind zu stark, ich kann sie nicht halten" ) - Warum hat diese Damen Hunde??? *wunder*

Seltsam, sehr sehr seltsam ...

Das die Hunde keinen Freilauf haben, hat mich schockiert.Alle Hunde die gezeigt wurden, (die größeren) waren zu fett, der arme Labrador kam daher wie eine Walze, abgesehen davon, das er eine kaputte Hüfte hatte.

Das die Hunde in "Kindergärten" abgegeben werden, wärend die Leute
arbeiten finde ich nicht so schlimm, besser als alleine in der Wohnung zu hocken.
Aber 600 Dollar die Woche !! für die 2 Großpudel, nur fürs Gassi gehen, wow.
Warum die Frau Hunde hat, ganz einfach, es gehört zu ihrem Leben wie
ein teures Auto:( wobei es die 2 sicher gut getroffen haben.

Das mit der Kotentfernung finde ich auch gut, müsse bei uns auch eingeführt
werden.

Aber lustig ist, das die Hunde trotz Leine ruhig und nicht agressiv waren...
nicht so wie bei uns, wo doch viele Hunde Leinenagressiv sind....
Wenn ich mir denke, die gehen da mit 7 großen Hunden an der Leine
durch die Gegend, ................

Und die Tiermediatorin war auch gut:rolleyes: .....wie sie erklärt hat, warum
der JR so "böse" ist:rolleyes:

Andrea J schrieb:
Alle Hunde die gezeigt wurden, (die größeren) waren zu fett, der arme Labrador kam daher wie eine Walze, ....
Hast den Golden gesehen?? :( :( - Schlimm! Einfach schrecklich.

Aber lustig ist, das die Hunde trotz Leine ruhig und nicht agressiv waren...
nicht so wie bei uns, wo doch viele Hunde Leinenagressiv sind....
Wenn ich mir denke, die gehen da mit 7 großen Hunden an der Leine
durch die Gegend, ................
Dort wirds genauso agressive Hunde geben!! - Aber die hätten sie nie in diesem Bericht gezeigt (hat man ja schon gesehen, dass die alle nervös geworden sind, wenn die Hunderln ein bissl lauter gespielt haben) bzw. werden solche Hunde von den Hundesittern sicher abgelehnt.

Und die Tiermediatorin war auch gut:rolleyes: .....wie sie erklärt hat, warum
der JR so "böse" ist:rolleyes:
Die haben auch einen Muth???? :eek: :D :D (ich habs net ganz gesehen, aber aufgenommen ;) )

Für MICH wirkt NY absolut hundeunfreundlich, den Hunden werden nichtmal Freilaufflächen zur Verfügung gestellt usw.

Falsche Infos, auch in New York gibt es genügend Parks für die Hunde. ;) :D Und ich rede von GANZEN Parks wo die Hunde ohne Leine sein dürfen, nicht ein paar mickrige eingezäunte m².

http://www.dogfriendly.com/server/travel/uscities/guides/us/cities/usonlinecityNYNew_York.shtml

Ich finde es in New York um EINIGES besser teilweise wie hier in Wien!

Ja ich hab das auch gesehen*g* die Millionäre wissen einfach nimma was mit dem ganzen Geld machen sollen, so kleiden sie lieber die Hunde mit Pullovern und hundert Halsbändern und Leinen ein*g*! Das is wieder typisch Amerika*g*;)

Kurenai schrieb:
Falsche Infos, auch in New York gibt es genügend Parks für die Hunde. ;) :D Und ich rede von GANZEN Parks wo die Hunde ohne Leine sein dürfen, nicht ein paar mickrige eingezäunte m².

http://www.dogfriendly.com/server/travel/uscities/guides/us/cities/usonlinecityNYNew_York.shtml

Ich finde es in New York um EINIGES besser teilweise wie hier in Wien!

Ja da muß ich auch sagen, bzw. weiß das es dort auch sehr schöne möglichkeiten gibt mit Parks und Auslauf, nur die reichen leute werden gar ned selber gehen wollen*G*

Bluebee schrieb:
Ja da muß ich auch sagen, bzw. weiß das es dort auch sehr schöne möglichkeiten gibt mit Parks und Auslauf, nur die reichen leute werden gar ned selber gehen wollen*G*

Ja zB der Madison Park hat 2.500.000 Quadratmeter. Da kann sich jede Hundezone hier verstecken! :D

Im Central Park geht fast jeden Tag die Post ab und da gibts riiiiesige Hundetreffen wo gemeinsam ein Picknick abgehalten wird.

Ja da sind unsere Hundezonen ja ein richtiger scherz! ich kenn nämlich paar Leute in Amerika, also so hundeunfreundlich is das ned! Da gibts Teile bei uns in Wien wo ich mir denk die armen hunde*g*! :D

warum wurde dann ausdrücklich darauf hingewiesen, das seit 2 Jahren absolute Leinenpflicht, ich nenne es Leinenzwang herrscht ??
Was ich mitbekommen habe, nachdem 2 Hunde eine Frau angefallen haben??

:) ja das die in den "Kindergärten nur verträgliche gezeigt haben,,ist mir schon klar, aber in der Parks sah man ja auch viele Hundebegegnungen, ohne
Radau:) vermutlich sind es so viele, das selbst den größten Stänkerer
die Luft ausgeht........oder die "agressiven" werden gleich umgetauscht, wie
ein kaputter Schuh.........

aber wir könnten in Amerika reich werden und unser Hobgby zum Beruf machen...... :D

ihr Wiener habt wenigstens Hundezonen, bei uns am Land ist Leinenpflicht und wir haben keine Hundezonen, ich befinde mich immer im kriminellen
Raum, wenn ich meinen Hund frei rennen lasse und frage nicht, wenn
mal was passieren würde:(

Andrea J schrieb:
ihr Wiener habt wenigstens Hundezonen, bei uns am Land ist Leinenpflicht und wir haben keine Hundezonen, ich befinde mich immer im kriminellen
Raum, wenn ich meinen Hund frei rennen lasse und frage nicht, wenn
mal was passieren würde:(

Ja na in Wien gibts schon Hundezonen oder auch illegale*g* wie donauinsel! Aber Hauptallee is auch recht groß und is ganz nett.

@AndreaJ: es war ausschließlich vom Central Park die Rede.

Manche Sachen sind auch falsch übersetzt worden. Wie das obige Beispiel das nur "sterilized" Hunde rein dürfen, nirgends war die Rede von fixed oder spayed. ;)

@Bluebee: ich hab mehrere Freunde drüben. :)

Kurenai schrieb:
@AndreaJ: es war ausschließlich vom Central Park die Rede.

Manche Sachen sind auch falsch übersetzt worden. Wie das obige Beispiel das nur "sterilized" Hunde rein dürfen, nirgends war die Rede von fixed oder spayed. ;)

@Bluebee: ich hab mehrere Freunde drüben. :)

Freunde auf der Welt verstreut sind immer gut*g*!

Oben