Schatten?

Lauri und Lill

Junior Knochen
Hi
da ich grad spazieren war und Lilly von Schatten zu Schatten gelaufen ist:
Machen das éure HUnde auch :rolleyes: ? Glaubt ihr das Hunde SChatten sehen können? :p

ich kenne einen münster der das auch macht, dass ist teilweise so schlimm das sie garnicht mehr gassi geht.

lg sandra

Funny hat das bisher noch nicht gemacht ... Dafür lässt sie sich von anderen Sachen, wie Fußgängern ablenken. Denen sieht sie dann lange nach ...

Teddy macht das auch sehr oft......wenn wir unten am wienfluß sind,läuft er von brücke zu brücke vor und setzt sich dort hin und wartet auf uns.....er weiß dort ist schatten,und es somit kühler ;)

hallo,
ich bin mir sicher dass sie das können. warum sollten sie nicht?

wenn es sehr warm ist, geht unserer ganz nahe an den parkenden autos entlang, da es da schattig ist.
zu hause allerdings, wenn die blätter der bäume sich durch den wind bewegen und schatten in unser wohnzimmer werfen, fixiert er die bewegten schattebilder und fürchtet sich sogar davor. :(
lg herzal

Ich glaube auch, das der Hund spürt wo Schatten ist, ist es kühler ;)
Der Beton bzw, der Strassenbelag ist auf jeden Fall kühler als in der Sonne ;)

Sockemaus schrieb:
ich kenne einen münster der das auch macht, dass ist teilweise so schlimm das sie garnicht mehr gassi geht.

lg sandra

Ein großer Münsti oder ein kleiner?
Die anka (kleiner m.) macht das nie, die ist jetzt 8,5 jahre alt und noch immer weit aktiver als der chin :eek: !
Also die geht auch bei so heißem wetter gerne gassi :p ! Hab auch noch nie einen faulen Kl.Münsti gesehen :p
Aber das böse frauchen geht lieber mit der anka schwimmen :D , gefällt ihr aber auch.
Der Chin mag das heiße wetter auch lieber als regen, aber trotzdem wartet er auf den abend wos kühler ist.

wenn es sehr heiss und sonnig ist und wir einen weg gehen wo sich schatten udn sonne so abwechseln dann merk ich immer das meine maus in der sonne schneller geht und im schatten langsamer. :) so aller "schnell durch" - "ah wieder schatten" ... usw. :D

war das auf asphalt??

der hund meiner mutter machte das immer. weil der asphalt im sommer in der sonne wirklich heiß wird und natürlich spürt er das auch auf den pfoten. er lief immer im schatten der hausmauer oder eben von schatten zu schatten und längere strecken in der sonne wurde er immer schneller.

kanns verstehen, hab das damals getestet und mich bloßfüßig aufn asphalt gestellt.....wird schon seeeeeeeehr heiß manchmal :eek:

war heute mit alexia und den 2 dackeln auf der donauinsel.

die machen ganu dasselbe....

unsre hunde sind ja quasi "getunt" - also tiefergelegt :D und die spüren die hitze vom asphalt dann sicher noch viel ärger.... in jeeeden mistkübelschatten haben sie sich gesetzt ;)

Oben