Schäfermix Hanna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daimonion

Super Knochen
Hanna ist eine junge Schäfermixhündin, die in ihrem Leben bis jetzt leider nur Pech gehabt hat. Sie wurde als Welpe (ca. 4 Monate alt) ausgesetzt und kam daher im Juli 2007 ins Wiener Tierschutzhaus, wo sie bald an eine Familie vergeben wurde. Dort war sie bis Februar 2008, aber leider kamen die Leute scheinbar nicht mit ihr zurecht und sie wurde wieder abgegeben. Daraufhin war sie heuer 3 weitere Male vergeben, wobei man davon gar nicht in allen Fällen sprechen kann, denn die letzten „Besitzer“ behielten sie gerade mal für ein paar Stunden.
Darunter wollen wir jetzt einen Schlussstrich ziehen, der nächste Besitzer sollte DER Besitzer sein, damit an dieser lieben Hündin nicht noch mehr Schaden angerichtet wird und sie endlich einmal zur Ruhe kommen kann.

Hanna ist ca. 1 Jahr alt, altersentsprechend verspielt, sehr stürmisch und in manchen Bereichen muss sie noch etwas an Erziehung nachholen. Wir üben aber schon fleißig, und sie lernt schnell neue Dinge dazu und ist sehr intelligent. Sie beherrscht die Grundkommandos. Hanna ist zu Menschen freundlich, versteht sich auch mit Kindern, sollte aber aufgrund ihres Übermutes nur zu „standfesten“ Kindern kommen. Leider dürfte irgendwann in ihrer Geschichte der Kontakt zu anderen Hunden falsch angegangen worden sein, sodass sie jetzt sehr gestresst und abweisend auf andere Hunde reagiert. Auch an diesem Problem werden wir versuchen, nach und nach zu arbeiten, und hoffentlich rasch erreichen, dass eine normale Kontaktaufnahme zu Artgenossen wieder möglich ist.
Da sie eine sehr lebendige und lernbereite Hündin ist, wäre sie später sicher auch gut für den Hundesport geeignet. An erster Stelle ist jetzt aber ein Zuhause wichtig, an dem sie sich erholen kann und man ihr zeigt dass sie nicht wieder im Stich gelassen wird.

Es ist mir ein großes Anliegen für Hanna endlich ihren Lebensplatz zu finden. Sie ist trotz allem eine sehr liebe und verschmuste Hündin geblieben, und ich weiß dass sie alle anderen „Probleme“ noch überwinden und sich zu einem tollen Hund entwickeln wird, wenn man ihr endlich einmal eine wirkliche Chance gibt. Sie sucht hunde-, am besten schäfererfahrene Leute.

Kontakt: betti333@hotmail.com

1217528.jpg

1217529.jpg

1217530.jpg

1217543.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Cheetah: ich muss erst welche machen, dann schick ich sie dir gerne:).

Hannah wartet noch auf die richtigen Menschen:(

Leider sucht Hanna immer noch, sie ist im Tierheim so gestresst und bräuchte wirklich dringend einen Platz wo sie endlich einmal zur Ruhe finden kann

Mein Sorgenkind Hanna sucht leider noch immer. Das Tierheim macht sie wirklich fertig :(, sie ist andauernd gestresst, nervös und einfach nur überdreht.

@Cheetah: ich werde schauen dass ich morgen mal Flyer für sie mache, wenn ich dir immer noch welche schicken darf wäre das toll:)!!

Hanna hat sehr liebe Interessenten, und wird wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche ausziehen dürfen.
So richtig besprechen müssen wir nur noch, wie es mit der Arbeit an Hannas großen Problemen mit anderen Hunden weitergehen soll. Ich hoffe wir können uns da auf eine gute Lösung mit Unterstützung durch einen Hundetrainer einigen.
Ansonsten steht der Vermittlung eigentlich nichts mehr im Wege:).
Bitte gaaanz fest die Daumen drücken dass alles klappt und dass dieser Platz Hannas letzer Platz sein wird. Wissen kann man es ja leider nie zu 100%:o.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben