• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Schäferhundzüchter gesucht

@Sylvia: Es gibt sicher Züchter, die mindestens 2x im Jahr einen Wurf haben, aber 1x pro Jahr find ich eigentlich recht ok! Solange auf die Gesundheit geachtet wird!:o
lg

dani599 schrieb:
@Sylvia: Es gibt sicher Züchter, die mindestens 2x im Jahr einen Wurf haben, aber 1x pro Jahr find ich eigentlich recht ok! Solange auf die Gesundheit geachtet wird!:o
lg

Ich finde jede 2 Jahre recht ok. Gute Züchter die ich kenne machen das auch so.
Auf Gesundheit achten, heißt nicht ständig decken.
Kenne aber auch Züchter die 2 x im Jahr nen Wurf haben, aber mit mehr als einer Hündin!

LG Sylvia

Sally+Lenni schrieb:
also der rücken von dem schäfer auf der welpenvermittlungsseite. :eek:

Das heißt ja nicht, dass der für alle DS-Züchter ein Vorbild darstellt.

Abgesehen davon frage ich mich, ob jeder Thread, wo Fragen zu einer bestimmten Rasse gestellt werden, dazu genützt werden muss, immer wieder die gleichen Diskussionen anzufangen :confused: .

Das nur so am Rande.

Schöne Grüße
Nicole

Sylvia & Bande schrieb:
Ich finde jede 2 Jahre recht ok. Gute Züchter die ich kenne machen das auch so.
Auf Gesundheit achten, heißt nicht ständig decken.
Kenne aber auch Züchter die 2 x im Jahr nen Wurf haben, aber mit mehr als einer Hündin!

LG Sylvia

Hallo,

ich kenne DSH-Züchter, die zweimal im Jahr die selbe Hündin decken lassen, weil es ja laut ZO erlaubt ist. :rolleyes:

Hallo!!

Bei uns in der Staffel (ÖRHB) haben wir eine Menge Holländische Schäferhunde + Züchter! Ist eben noch eine sehr gesunde Rasse und eignen sich toll für Rettungshundearbeit.
Weiß nicht, ob ein Holländer auch für dich in Frage kommt?!

LG, Andrea+Joy

Sally+Lenni schrieb:
also der rücken von dem schäfer auf der welpenvermittlungsseite. :eek:

Ich hab den Welpen leider nicht gefunden. Aber du kannst jeden Hund so extrem hinstellen, das heißt noch lange nicht dass der Rücken extrem nach unten geht.

Es gibt genug Hunde die sogar beim gehen extrem nach unten gehen, die sind dann extrem gezüchtet worden.

Aber ein Standbild heißt noch lange nicht dass der Hund nach unten, extrem, gezüchtet worden ist.

flipper schrieb:
Ich hab den Welpen leider nicht gefunden. Aber du kannst jeden Hund so extrem hinstellen, das heißt noch lange nicht dass der Rücken extrem nach unten geht.

Es gibt genug Hunde die sogar beim gehen extrem nach unten gehen, die sind dann extrem gezüchtet worden.

Aber ein Standbild heißt noch lange nicht dass der Hund nach unten, extrem, gezüchtet worden ist.

Danke!!! Häts nicht so schön umschreiben können...

da fällt mir grad noch was ein.

www.dorotheerwald.at - die Seite von "Cato" hier aus dem Forum, sie plant einen Wurf im Frühjahr - reine Leistung!

Die Michaela ist zu empfehlen. Die mach das wirklich mit gewissen!!
Und der letzte Wurf war ja so süß (bilder auf Homepage)

OT: Ich könnt ja gar nicht züchten, denn würd mir den ganzen Wurf behalten u es nicht übers herz bringen sie her zu geben u wie weiß wie es ihnen dann wirklich geht u sie behandelt werden... man weiß ja nie auch wenn man vorher die zukünftigen besitzer kontrolliert...

@alle,

war heute bei Anranter Helli, er hat noch Rüden- und Hündinnen-Welpen abzugeben.=vom Patscherkofel

Bei Interesse, entweder mir eine E-Mail schicken, oder mich anrufen unter der Tel.Nr. 0676 308 306 7.

lg (Quelle: Sporthundeforum)

ist auch ein super Züchter u hat tolle Leistungshunde...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo andrea,
vom holländischen war ich lange Zeit sehr begeistert,war nur etwas vorsichtig,weil sie eben neu sind(Krankheiten,...)!!!
aber nur her mit eventuellen Homepages!!!!!
Oder kann ich mal bei einem Training zusehen?
Welche staffel seid ihr? Vielleicht per SMS,kommem nicht immer zum pC(gehört dem Sohnemann!0664/8471302. könnte ja mit der Kascha von Scarlett trainieren,muß erst noch besprochen werden,aber mal umschauen kann ja nicht schaden,oder>?
lg,Irene

Hallo Irene, suchst Du einen stockhaarigen oder evtl. auch einen langstockhaarigen DSH?
Gruß
Dina

Hallo,

von wo genau bist du her??

Anranter Helli (Züchter vom Patscherkofel) hat gerade Welpen zum abgeben. Wohnt direkt in Innsbruck.

Wenn du mehr Informationen brauchst, bitte entweder mir eine PN oder eine E-Mail schicken.

Schöne Grüße aus Tirol
Sabine

Oben