Schäferhund beißt Zweieinhalbjährigen

Die zweifelhafte Seriosität dieser Berichterstattung ist leider schon daran zu erkennen, dass das Bild einen DSH (bzw. IMO einen Mix) zeigt, im Text aber von einem Belgischen Schäferhund die Rede ist :rolleyes:

Sommer ist es, heiß ist es......

im kurier von gestern ist ein orginalbild vom betreffenden hund, aber auch etwas seltsam anmutend, die haltung von herrl und hund.

wobei noch besonders betont wird, dass der hund erst vor ein paar tagen bei einer hundeschulprüfung sehr gut abgeschnitten hat -.-
und wenn er gesund (keine tollwut etc.) ist wird ein neuer platz gesucht, sonst einschläfern.
lg

im kurier von gestern ist ein orginalbild vom betreffenden hund, aber auch etwas seltsam anmutend, die haltung von herrl und hund.

wobei noch besonders betont wird, dass der hund erst vor ein paar tagen bei einer hundeschulprüfung sehr gut abgeschnitten hat -.-
und wenn er gesund (keine tollwut etc.) ist wird ein neuer platz gesucht, sonst einschläfern.
lg

würd mich interessieren welche "hundeschulprüfung" das gewesen ist - schutzdienst?

aber ansonsten eh kleider ein klassiker - eigener hund in der familie. und natuerlich wird der hund dann "aus verantwortungsgründen" abgeschoben, statt dass man sich damit auseinandersetzt und versucht den auslöser zu finden. denn wenn der hund vermittelt wird und man keine infos vom vorbesitzer hat ist die wahrscheinlichkeit dass es wieder passiert relativ hoch. und wenn man ehrlich sagt, dass der hund schon gebissen hat, dann sind die vermittlungschancen natuerlich supertoll - spreche da leider aus eigener erfahrung (hab einen pflegehund mit ähnlicher geschichte aufgenommen und natuerlich behalten "muessen"). also alles in allem, wirklich ein "klassischer" fall. sehr traurig.

lg alene

sie argumentieren dass sie gegenüber von dem gebissenen kind wohnen und sie dem kind den täglichen anblick des hundes ersparen wollen.
von der huschu stand nichts genaueres, aber wenn ich mich recht erinner ist er 1,5 jahre.

ich such den artikel noch mal raus und scan ihn, allerdings weiß ich nicht wie ich den hier einstellen kann, so dass er lesbar ist und die bildgröße eingehalten wird.
also bitte tipps oder per mail wens interessiert^^
lg

Oben