Schäfer-Omi NELLY aus Ö sucht DRINGEND!!!

scooby200179

Super Knochen
Name: Nelly - DRINGEND!!!
Kontakt: Gabi
Tel.: 0664/264 264 5
Mail: maya68@gmx.at

Nelly ist eine arme österreichische Notfall-Hündin!
Ihr Herrli ist verstorben, das Haus wird verkauft und die Angehörigen können und wollen Nelly nicht übernehmen. Sie hat eine Frist bis zum Verkauf des Hauses bekommen. :-(

Nelly ist derzeit ca. 12 Jahre alt und eine sehr liebe, menschenbezogene Schäfer-Omi.
Nelly hat auch gelernt, brav allein daheim zu bleiben. Sie geht brav an der Leine, kennt den Beisskorb, ist aber auch im Freilauf sehr gut abrufbar. Die liebe Omi ist mit Katzen gut verträglich, bei Artgenossen entscheidet die Sympathie.

Wer hat ein Herz für die alte Schäfer-Dame, die völlig unverschuldet heimatlos geworden ist?
Auch eine Pflegestelle für die süße Maus wäre schon eine große Hilfe!

traurig, dass so etwas auch noch immer in Österreich passiert! :mad:

bmxx8cpgggpd5zy1a.jpg

bmxx8odfec4a9k3ke.jpg

bmxx8zryhqd78drf2.jpg

Traurig ist, das wir sie aufnehmen wollten, aber die Angehörigen sie nicht auf einen Gnadenhof geben wollen, weil hier zuviele Hunde sind :(

Kennen den Hund kaum, gehen aber davon aus, das er sich bei uns nicht wohl fühlen würde :rolleyes:

Lg. Nadja

die Uhr tickt leider sehr laut für Nelly - sie wurde vorübergehend bei Verwandten ihres verstorbenen Herrlis untergebracht, muss dort aber jeden Tag wirklich lang allein bleiben und ihre "Frist" geht nur bis Jahresende. Die Leute meckern jetzt schon, dass es "anstrengend" sei mit einem Hund, die Chancen stehen mehr als schlecht, dass sie sie über Neujahr hinaus behalten werden... :mad::mad::mad::mad:

Nelly ist katzenverträglich - wer kann einer alten, verschmusten, katzenfreundlichen, gut erzogenen, aber leider mit Artgenossen nicht verträglichen Hündin helfen???

die Uhr tickt leider sehr laut für Nelly - sie wurde vorübergehend bei Verwandten ihres verstorbenen Herrlis untergebracht, muss dort aber jeden Tag wirklich lang allein bleiben und ihre "Frist" geht nur bis Jahresende. Die Leute meckern jetzt schon, dass es "anstrengend" sei mit einem Hund, die Chancen stehen mehr als schlecht, dass sie sie über Neujahr hinaus behalten werden... :mad::mad::mad::mad:

Nelly ist katzenverträglich - wer kann einer alten, verschmusten, katzenfreundlichen, gut erzogenen, aber leider mit Artgenossen nicht verträglichen Hündin helfen???

Also da dreht es mir den Magen um - rummeckern, aber zu uns wollten sie die Nelly nicht geben. Versteh einer die Menschen :mad:

Lg. Nadja

naja aber wenn die "frist" verstreicht was passiert dann mit dem hund wenn sie ihn quadrupedes nicht geben wollen??:confused:

wie traurig :( haben die Angehörigen die Frist für Nelly verlängert?
Wer mich auf alle Fälle umhören für die hübsche Omi!

ja, die "Frist" wurde verlängert, aber glücklich ist sie trotzdem nicht, weil sie ja jeden Tag sehr lang allein sein muss und eigentlich nicht wirklich "gewollt" ist.
außerdem kann die Frist jeden Tag zu Ende sein, das weiß man halt nie... :(

ja das glaube ich dir aufs Wort :( es ist echt so schade, dass sie das Angebot von Nadja abgelehnt haben, der Omi würd es dort sicher um einiges besser gehen, als bei denen.

naja, das Problem bei Nadja wäre, dass die Hunde nicht getrennt werden können und Nelly aber unverträglich mit den meisten anderen Hunden ist.
So gesehen, war/wäre das leider keine Option...

ich hab vielleicht was für Nelly... bei mir wurde heute explizit nach eine alten Schäferhündin (oder Rüde) nachgefragt. Selber eine ältere Dame, die immer Schäferhunde hatte und sich nix junges mehr nehmen will.

Ich leite sie gleich mit allen Kontaktdaten weiter!

Oben